Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Kann man alles so sehen, alles nicht verkehrt...
Ist aber auch die Frage, inwieweit man an allem ständig Deutschland die Schuld gibt, wenn die Flüchtlinge bei der Einreise schon lügen und betrügen, speziell hinsichtlich Alter, Name, Herkunft, Einreiseart etc pp...

Kommen alle ohne Ausweise, und erwarten, dass alles hopphopphopp erledigt wird.

Und dann noch "gebt uns ne Arbeitserlaubnis und ne Unterkunft und dann gehen wir"...
DAnn kriegen sie ne Arbeitserlaubnis, arbeiten und beschweren sich, dass sie viel zu wenig Geld kriegen... Dann arbeiten sie schwarz, ziehen Rentner über den Tisch und beschweren sich über ungerechtfertigte Kriminalisierung.... (etwas überspitzt und globalisiert ausgedrückt, aber durchaus nicht abwegig!)

Und nu hab ich ersma keine Zeit mehr... Die Kinder zerbeißen grad ihre Wasserbomben und wundern sich, dass ihnen die Fresse danach brennt..... :ugly: :D

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Nee, das sagen ja alle immer, von wegen "die sollen mal dankbar sein" und so. Wtf.
Ist ja nun nicht so, als kommen die Leute mal eben nach Deutschland, und nachdem sie jetzt da sind, fangen sie direkt und ohne Umschweife an "So, ich will Asyl, Kohle, einen Job und eine Wohnung."
Da hängen schon teilweise lange Leidensgeschichten dran. Die Menschen haben Angst, sind verzweifelt, und sie protestieren dagegen, dass ihre Anträge verschleppt werden und auch letztendlich abgelehnt, aber nicht, weil sie nicht berechtigt wären.
Vom gesunden Menschenverstand her stünde ihnen vielleicht Asyl zu, aber wir haben ja dieses eklige Dublin II-Abkommen, das nur dafür sorgt, dass sich die europäischen Kernländer schadlos halten können.

Der menschliche Gedanke des Asyls, dass man Schutz und Hilfe findet, wird vollkommen unterlaufen. Ist aber ein anderes Thema.

Deutschland hat bisher nichts getan, um Dankbarkeit, Demut und Bescheidenheit von diesen Menschen verdient zu haben. Im Gegenteil. Gängelung, Kriminalisierung, Ablehnung, Gewalt.
Diese Menschen sind hier in Deutschland immer noch verfolgt.

Kann man alles so sehen, alles nicht verkehrt...
Ist aber auch die Frage, inwieweit man an allem ständig Deutschland die Schuld gibt, wenn die Flüchtlinge bei der Einreise schon lügen und betrügen, speziell hinsichtlich Alter, Name, Herkunft, Einreiseart etc pp...

Kommen alle ohne Ausweise, und erwarten, dass alles hopphopphopp erledigt wird.

Und dann noch "gebt uns ne Arbeitserlaubnis und ne Unterkunft und dann gehen wir"...
DAnn kriegen sie ne Arbeitserlaubnis, arbeiten und beschweren sich, dass sie viel zu wenig Geld kriegen... Dann arbeiten sie schwarz, ziehen Rentner über den Tisch und beschweren sich über ungerechtfertigte Kriminalisierung.... (etwas überspitzt und globalisiert ausgedrückt, aber durchaus nicht abwegig!)

Und nu hab ich ersma keine Zeit mehr... Die Kinder zerbeißen grad ihre Wasserbomben und wundern sich, dass ihnen die Fresse danach brennt..... :ugly: :D

größtets Problem, meiner Meinung nach, ist dass die meisten es nicht nötig haben Deutsch zu lernen, sich aber beschweren keine Arbeit usw. zu finden.

Wenn man in einem anderen Land leben will, soll man gefälligst die Landessprache lernen...!^^

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
größtets Problem, meiner Meinung nach, ist dass die meisten es nicht nötig haben Deutsch zu lernen, sich aber beschweren keine Arbeit usw. zu finden.

Wenn man in einem anderen Land leben will, soll man gefälligst die Landessprache lernen...!^^

Auch meine Meinung.
Oft wird den Flüchtlingen das aber auch von Ihren eigenen Leuten schwer gemacht. Wenn die Leute wenig wissen ist es leichter Macht über sie zu haben. Daher versuchen einige ihre eigenen Landsleute klein und dumm zu halten. Stichwort (billige Arbeiter, Prostituierte.... ). Erschreckend daran ist, dass solche Systeme in diesem ach so modernen Rechtsstaat existieren können.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Auch meine Meinung.
Oft wird den Flüchtlingen das aber auch von Ihren eigenen Leuten schwer gemacht. Wenn die Leute wenig wissen ist es leichter Macht über sie zu haben. Daher versuchen einige ihre eigenen Landsleute klein und dumm zu halten. Stichwort (billige Arbeiter, Prostituierte.... ). Erschreckend daran ist, dass solche Systeme in diesem ach so modernen Rechtsstaat existieren können.

Ohne eine totale Überwachung wird sowas wohl kaum in den Griff zu kriegen sein. Es meldet sich ja schließlich keiner an "Moin, ich bin der Kopf eines syndikats, nehmt uns hoch...."
;)
Das gab's schon immer und das wird auch auf ewig so bleiben.

normaal!?

25 Mai 2013
33.736
6.865
118
Niedersachsen
Niemand spricht Asylbewerbern ab, dass sie eine Leidensgeschichte hinter sich haben. Diese kann aber nicht das Kriterium für einen Asylstatus sein. Der Grund dürfte auf der Hand liegen.

Hier übrigens mal einer der Tricks, die zur Anwendung kommen, um nicht ausreisen zu müssen:

Es werden falsche Vaterschaftsanerkenntnisse von deutschen Langzeitarbeitslosen gekauft, damit die Mutter mit dem dann deutschen Kind hierbleiben kann.

Das Gesetz, das dem Ausländeramt eine Anfechtungsmöglichkeit einräumte, wurde als verfassungswidrig eingestuft.

Also erlangen Eltern über ihre Kinder den gewünschten Status mit einer gefakten Vaterschaft. Ist doch toll, dass so etwas in Deutschland möglich ist. :o

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Nachdem mein Vater die 2008 mit Dukes in Wacken gesehen hatte, hat er sie als "Zeltinger-Metal" bezeichnet:D

:D:D...als sänger bzw. shouter hatte er sicherlich seine grenzen, sonst fand ich ihn aber eigentlich ganz sympatisch…na ja, jetzt ist halt souza zurück bei exodus…mal sehen was das wird…