Der Kunst-und Krakel Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Ich habe auch ein Wacom aber es funktioniert nicht mehr richtig:( Es erkennt die verschiedenen Druckstufen nicht und damit malen ist dann relativ unspaßig :KO: Aber digital zeichnen hatte ich eh nie besonders drauf :D

Ascira

Member
9 Dez. 2012
74
5
53
Ich habe auch ein Wacom aber es funktioniert nicht mehr richtig:( Es erkennt die verschiedenen Druckstufen nicht und damit malen ist dann relativ unspaßig :KO: Aber digital zeichnen hatte ich eh nie besonders drauf :D

Uh okay, das ist ärgerlich :/
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin mit traditionellen Zeichenmaterialien echt nicht zu gebrauchen xD

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
Wie versprochen hier das mittelalterliche Familienwappen, was wir auf ein Schild gemacht haben und zu einer Hochzeit verschenkt haben. :)

Alles selbst gemacht von Idee, Entwurf bis Draufmalen. ^^

krhtsf7d.jpg

• Like
Reaktionen: Membarus

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
Auf eine solche Idee für ein Hochzeitsgeschenk muss man erstmal kommen. Sehr schön geworden! :)

Ja war auch das Highlight. :D
Passt finde ich zum Anlass auch super. Und die Figuren haben natürlich einen Bezug zu den Personen. ^^

Das Geschenk kam super an.
Benutzt wurde dafür übrigens ein blanco-Schild (geliefert aus Wacken :D), Lackfarben aus dem Baumarkt und ein Matt-Lack. Die Idee-Scribbels erfolgten auf Papier, der halbwegs maßgetrue Entwurf dann digital. Wir hab das dann per Posterdruck ausgedruckt und mit Kohlepapier auf das Schild übertragen.

Ein Learning haben wir auch gezogen:
Niemals bei sowas einen Filzstift zum Nachzeichnen der Kohlelinien benutzen. Das kann unter Umständen verlaufen, wenn man ganz am Ende den Lack aufträgt. x.x

Will meinen...wir hatten am Ende fast den Super-GAU und mussten Nachbesserungen vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ascira

Member
9 Dez. 2012
74
5
53
Und noch mehr von mir :)
Dieses Mal sogar mit Bild! Ich bin lernfähig :p

Mal wieder ein DSA Charakter, gezeichnet mit Wacom und Photoshop CS 5. Hoffe, sie gefällt euch :)

farline_bachental_by_ascira-d7mbd67.png

• Like
Reaktionen: Membarus