Tickettauschbörse schließt am 07.06. - Namensänderung weiterhin möglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kompletten Jahrenurlaub eingereicht im Januar.
Alle Urlaubstage genemigt bekommen, nur im Zeitraum Wacken nicht.
Mit Chef gesprochen, und er sagt das wir im Sommer nen Arsch voll Arbeit haben, und er es nur Spontan entscheiden kann.

Denkt ihr ich leg mich jetzt mit ihm an wegen den Uraub ? Ihr Spinnt doch!
Ich möchte doch nur wissen wie ich im fall einen falles mein Ticket loswerde ?!

Aha. Naja, kann wohl unter dringende betriebliche Gründe fallen.

Such Dir'n Käufer. :D



Wobei: für Wacken nicht mit dem Chef anlegen? Voll untrve. :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
ich finde die dann über ebay. :o

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Letztes Jahr herrschte nach Schließung der Tauschbörse auch Narrenfreiheit und scheinbar niemanden hat es mehr interessiert, als sich die Ticketangebote gehäuft haben. Selbst auf facebook wurden die Angebote in den Kommentaren nicht mehr gelöscht. Bin mal gespannt, ob da dieses Jahr härter durchgegriffen wird.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Letztes Jahr herrschte nach Schließung der Tauschbörse auch Narrenfreiheit und scheinbar niemanden hat es mehr interessiert, als sich die Ticketangebote gehäuft haben. Selbst auf facebook wurden die Angebote in den Kommentaren nicht mehr gelöscht. Bin mal gespannt, ob da dieses Jahr härter durchgegriffen wird.

schätz ich auch mal. wenn kommuniziert wird, man kann sich dann selber einen "anderen" suchen, ist es ja einfach nur eine frage der formulierung, um das verkaufsverbot zu umgehen. bin gespannt.
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Der Arbeitgeber kann aber auch nicht hingehen und sich mit der Genehmigung sechs Monate (Beispiel) Zeit lassen und am Ende sagen "Ätsch, kriegst keinen".

Oh, das geht alles. 2007 hat mir mein Ex-Chef den Wackenurlaub am Freitag vor Abreise (Mittwoch mit Bus) gecancelt. Reisekosten habe ich erstattet bekommen und das Ticket habe ich auch noch los bekommen. Das hat Ihn zwar einen Kühlschrank gekostet (den ich auseinander genommen habe) aber war nicht zu ändern.
Die Sache ging meinem Kappo so an die Nieren, das er mir ein Ticket für die NuclearBlast-Geburtstagsparty mit dazugehörigem Urlaub besorgte. Kein Vergleich, aber immer hin.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oh, das geht alles. 2007 hat mir mein Ex-Chef den Wackenurlaub am Freitag vor Abreise (Mittwoch mit Bus) gecancelt. Reisekosten habe ich erstattet bekommen und das Ticket habe ich auch noch los bekommen. Das hat Ihn zwar einen Kühlschrank gekostet (den ich auseinander genommen habe) aber war nicht zu ändern.
Die Sache ging meinem Kappo so an die Nieren, das er mir ein Ticket für die NuclearBlast-Geburtstagsparty mit dazugehörigem Urlaub besorgte. Kein Vergleich, aber immer hin.

Ui. Na immerhin etwas. Moment, Kappo? Bund? :D
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Ziemlich rauedig

Da habt ihr es ja geschafft, erst wird der Zweitverkauf kriminalisiert dann werden dadurch die Vorverkaufszeiten auf ein unterirdisches Niveau katapultiert- denn jeder der gerne will (ob er kann oder nicht) ist ja nun gezwungen sofort loszuschlagen- also kauft man das Tickket sofort- mit der Option "Tickettauschboerse" und in der wirklich heissen Phase dreht ihr die dann ab- 2 Monate vorm Festival.
Mit Verlaub, warum habt ihr dem Markt nicht ueberlassen die Dinge so zu regeln wie sie sind? Jaja die boesen Wucherkaptalistenticketluden sind ja des Festivalgaengers Tod- Bloedsinn! Es hat sich immer alles relativiert- 2010 standen die Tix teilweise bei 290 pro Stueck- anyway ich habe dann eines fuer 80 Tacken am Festivaltag bekommen- wattn Wucher...
Ihr verdient daran, das ist eure Intention und ihr verkauft das dann als fanfreundlich- nix da WOA ist alles andre als von Fans fuer Fans- WOA frisst sich selbst- jedenfalls was Metalfans angeht.

Wisst ihr was, dieses Jahr kommen wir nochmal vorbei- aber dann reichts auch!

Schade eigentlich- aber der Treck zieht weiter und was das WOA angeht eher in Richtung Nordeutscher Allround Ballermann- wie gesagt - macht dann mal weiter so und in 3 Jahren gibts dann nur noch so "Bands" wie Santiano und Co. auf dem ehemals heiligen Feldern von Wacken.

Aber ihr werdets immer noch versilbern- nur streicht das Metal aus eurem Festival- das hat Metal nicht verdient!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da habt ihr es ja geschafft, erst wird der Zweitverkauf kriminalisiert dann werden dadurch die Vorverkaufszeiten auf ein unterirdisches Niveau katapultiert- denn jeder der gerne will (ob er kann oder nicht) ist ja nun gezwungen sofort loszuschlagen- also kauft man das Tickket sofort- mit der Option "Tickettauschboerse" und in der wirklich heissen Phase dreht ihr die dann ab- 2 Monate vorm Festival.
Mit Verlaub, warum habt ihr dem Markt nicht ueberlassen die Dinge so zu regeln wie sie sind? Jaja die boesen Wucherkaptalistenticketluden sind ja des Festivalgaengers Tod- Bloedsinn! Es hat sich immer alles relativiert- 2010 standen die Tix teilweise bei 290 pro Stueck- anyway ich habe dann eines fuer 80 Tacken am Festivaltag bekommen- wattn Wucher...
Ihr verdient daran, das ist eure Intention und ihr verkauft das dann als fanfreundlich- nix da WOA ist alles andre als von Fans fuer Fans- WOA frisst sich selbst- jedenfalls was Metalfans angeht.

Wisst ihr was, dieses Jahr kommen wir nochmal vorbei- aber dann reichts auch!

Schade eigentlich- aber der Treck zieht weiter und was das WOA angeht eher in Richtung Nordeutscher Allround Ballermann- wie gesagt - macht dann mal weiter so und in 3 Jahren gibts dann nur noch so "Bands" wie Santiano und Co. auf dem ehemals heiligen Feldern von Wacken.

Aber ihr werdets immer noch versilbern- nur streicht das Metal aus eurem Festival- das hat Metal nicht verdient!
Mecker nicht! War von der Community gewünscht. Wenn du zu spät wardt selbst Fehler.
Wenn du zuviel Karten hast, und gedacht hast schnell Geld zu verdienen, Pech! Dafür würde es gemacht! Und wenn am 7. Juni Schluss ist, so ist das halt!

Mekkeraar. :(
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Mecker nicht! War von der Community gewünscht. Wenn du zu spät wardt selbst Fehler.
Wenn du zuviel Karten hast, und gedacht hast schnell Geld zu verdienen, Pech! Dafür würde es gemacht! Und wenn am 7. Juni Schluss ist, so ist das halt!

Mekkeraar. :(

Seit wann wir gemacht, was die community wünscht...wir hätten nicht diesen scheiß in diesem jahr, wenns es danach gehen würde, was die "community" - was immer ganz genau das sein soll - wünscht...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da habt ihr es ja geschafft, erst wird der Zweitverkauf kriminalisiert dann werden dadurch die Vorverkaufszeiten auf ein unterirdisches Niveau katapultiert- denn jeder der gerne will (ob er kann oder nicht) ist ja nun gezwungen sofort loszuschlagen- also kauft man das Tickket sofort- mit der Option "Tickettauschboerse" und in der wirklich heissen Phase dreht ihr die dann ab- 2 Monate vorm Festival.
Mit Verlaub, warum habt ihr dem Markt nicht ueberlassen die Dinge so zu regeln wie sie sind? Jaja die boesen Wucherkaptalistenticketluden sind ja des Festivalgaengers Tod- Bloedsinn! Es hat sich immer alles relativiert- 2010 standen die Tix teilweise bei 290 pro Stueck- anyway ich habe dann eines fuer 80 Tacken am Festivaltag bekommen- wattn Wucher...
Ihr verdient daran, das ist eure Intention und ihr verkauft das dann als fanfreundlich- nix da WOA ist alles andre als von Fans fuer Fans- WOA frisst sich selbst- jedenfalls was Metalfans angeht.

Wisst ihr was, dieses Jahr kommen wir nochmal vorbei- aber dann reichts auch!

Schade eigentlich- aber der Treck zieht weiter und was das WOA angeht eher in Richtung Nordeutscher Allround Ballermann- wie gesagt - macht dann mal weiter so und in 3 Jahren gibts dann nur noch so "Bands" wie Santiano und Co. auf dem ehemals heiligen Feldern von Wacken.

Aber ihr werdets immer noch versilbern- nur streicht das Metal aus eurem Festival- das hat Metal nicht verdient!

Scheisse labern kannst Du aber gut. :D

Seit wann wir gemacht, was die community wünscht...wir hätten nicht diesen scheiß in diesem jahr, wenns es danach gehen würde, was die "community" - was immer ganz genau das sein soll - wünscht...

Ach komm, Dicker. Bleib mal real. :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
am besten nächstes Jahr vollpersonalisierung und gar keine "umtauschmöglichkeit" wenn die Leute es nicht kapieren wollen und eh nur am meckern und nölen sind, bei anderern aktionen geht es auch nicht so.
irgendwann nervt es nur noch, erst die karten wegkaufen dann die klappe aufreissen weil man sie nicht los wird :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ich kann ein paar argumente schon verstehen. Dieses jahr ist alles irgendwie blöd gelaufen:

-erst wochenlang kommerz und nicht wirklich gute bandbestätigungen
-dann springen auch noch bands ab
-immer noch kein headliner für den donnerstag

naja die liste ist schon lang und viele wollen nicht mehr warten ob noch DER headliner kommt. nun kommt auch noch das ende der börse....

ich hab mein ticket wieder verkauft und es ging echt schnell und ohne probleme. Hab echt kein bock mehr auf die scheisse die hier abgeht. Im juni gehts zum hellfest und dann warte ich bis min. 40-60 % der bands stehen. dann kaufe ich mir wieder ein wacken ticket!
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
ich kann ein paar argumente schon verstehen. Dieses jahr ist alles irgendwie blöd gelaufen:

-erst wochenlang kommerz und nicht wirklich gute bandbestätigungen
-dann springen auch noch bands ab
-immer noch kein headliner für den donnerstag

naja die liste ist schon lang und viele wollen nicht mehr warten ob noch DER headliner kommt. nun kommt auch noch das ende der börse....

ich hab mein ticket wieder verkauft und es ging echt schnell und ohne probleme. Hab echt kein bock mehr auf die scheisse die hier abgeht. Im juni gehts zum hellfest und dann warte ich bis min. 40-60 % der bands stehen. dann kaufe ich mir wieder ein wacken ticket!

Wer bei den bereits angekündigten Bands noch immer auf "den Headliner" wartet,fährt sowieso zum falschen Festival...