Warhellhammer
W:O:A Metalgod
- 13 Juli 2011
- 106.897
- 59.586
- 168
Doch können die, zumindest die Beisitzer, lediglich beim Wahlvorstand werden gerne "erfahrene" genommen, wobei es da aber auch Leitfäden gibt wie und was zu tun ist.
Und JEDER Wahlberechtigte aus dem Wahlbezirk kann dazu berufen werden, deswegen habe ich ja die Paragrafen mal beigepackt aus meiner Berufung.
Also es KANN JEDEN Treffen!
Das ist bei uns auch so, wie ich bereits sagte: 4 sind die, die sich auskennen (Verwaltung: Schriftführer, Wahlvorsteher), die anderen 4 (Beisitzer), sind die von außerhalb.

Und natürlich kann JEDER berufen werden. Sagte ich ja auch. Dennoch ist es dem Wahlamt lieber, sie haben Freiwillige, anstatt "Gezwungene", die sich kurz vorher dann eh wieder krankmelden, weil sie keinen Bock haben, verstehst du?
