Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Wer oder was ist denn mit Möchtegerns gemeint?

In Nürnberg hat man einfach viel zu viele Halbstarke rumlaufen, die irgendwelchen Ultraidealen nacheifern um sich stark zu fühlen. Die Leute hat man bei jedem Verein, aber nicht so in der Masse. Ich finde das in Nürnberg schon extrem. Fünf gegen eins sind da beim Klamottenabziehen in der Stadt am Spieltag echt an der Tagesordnung, aber Hauptsache dann wie die Starken das Zeug präsentieren. Ich halte von diesen ganzen Aktionen nichts, aber die Nürnberger machen's in meinen Augen noch lächerlicher. Traurig sowas.
Ansonsten finde ich die Nürnberger Szene aber stark. Das Kurvenbild zuhause ist schon fast einmalig gut. Da kommt sonst nur Frankfurt dran in der Bundesliga. Auch wenn man da im Stehplatzbereich in Nürnberg wohl kaum 30 Minuten vom Spiel sieht bei der Fahnenschwenkerei.
Du bist so ein Idiot das is unfassbar :D

Ich hab gleich nach dem 6. Platz letzte Saison gesagt das wir mit sicherheit net wieder soweit oben stehen werden. Aber selbst du "Experte" solltest gesehen haben das wir einfach eine super beschissene Saison gespielt haben und bis vor 4 Spieltagen noch um den Abstieg spielten. Ja ich dachte nach der letzten Saison das wir eher irgendwo im Mittelfeld stehen als um den Abstieg zu spielen, wie überraschend. Aber klar alle in Frankfurt haben natürlich gedacht das wir ab jetzt jede Saison wieder EL spielen.

Aber was red ich eigentlich mit dir Vollidiot und reg mich drüber auf, du hast doch sowieso jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Wenn ich schon lese das ihr das spiel gestern "souverän" nach Hause gebracht habt :rolleyes:
Und das ist jetzt nur ein Bruchteil dessen was für scheiße du hier verzapfst.

Ach egal ich lass es jetzt sein, du lässt uns ja sowieso hier desöfteren an deinem riesigen Fussballwissen teilhaben :)

"Super beschissen" nennt man das jetzt schon, wenn man sich mit fast 10 Punkten Abstand auf den 16. die Klasse sichert? Ihr habt genau so gespielt wie es mit euren Mitteln möglich ist. Die Auftritte in der EL waren sogar wirklich gut und haben mir als neutraler Zuschauer den Eindruck erweckt, dass die Mannschaft richtig Bock auf die Sache hat. So einen Kampf und so eine Einstellung wünschte ich mir von jeder Mannschaft im internationalen Geschäft. Dann wäre so manches EL-Spiel viel unterhalsamer. Unter der Doppelbelastung hat dann der Ligaverlauf gelitten eine ganze Zeit lang. Aber niemals war das "super beschissen".

Hast du unser komplettes Spiel gesehen? Da die Eintracht auch gespielt hat gehe ich mal nicht davon aus und deine Analyse lediglich auf eine Zusammenfassung/Konferenz beruht. Man hatte in keinem Moment das Gefühl, dass die Mannschaft die Führung noch aus den Händen gibt, auch wenn ein 2:1 immer eine knappe Angelegenheit ist und man als Fan gerade in den letzten Minuten vor Aufregung nur noch schwer ein Wort über die Lippen bekommt. Man braucht nicht 5:1 führen um etwas souverän zuende zu bringen.

Für ihn sind alle möchtegerns außer Leverkusen :rolleyes:

Mach dich nicht lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
In Nürnberg hat man einfach viel zu viele Halbstarke rumlaufen, die irgendwelchen Ultraidealen nacheifern um sich stark zu fühlen. Die Leute hat man bei jedem Verein, aber nicht so in der Masse. Ich finde das in Nürnberg schon extrem. Fünf gegen eins sind da beim Klamottenabziehen in der Stadt am Spieltag echt an der Tagesordnung, aber Hauptsache dann wie die Starken das Zeug präsentieren. Ich halte von diesen ganzen Aktionen nichts, aber die Nürnberger machen's in meinen Augen noch lächerlicher. Traurig sowas.
Ansonsten finde ich die Nürnberger Szene aber stark. Das Kurvenbild zuhause ist schon fast einmalig gut. Da kommt sonst nur Frankfurt dran in der Bundesliga. Auch wenn man da im Stehplatzbereich in Nürnberg wohl kaum 30 Minuten vom Spiel sieht bei der Fahnenschwenkerei.

Dass in unter UN94 einige Idioten dabei sind, ist bekannt, allerdings werden die sich in Liga 2. auch so benehmen. Aber deswegen alleine einem Verein den Abstieg wünschen?^^ Zumal du ja die Fanszene ansonsten stark findest.

Ja da sieht man echt wenig, hatte mal Plätze direkt neben Block 11, jenem Block, und selbst da war die Sicht schon ein wenig durch die Fahnen behindert^^ Aber in der restlichen Nordkurve ist die Sicht ganz gut, mal abgesehen von der scheiß Laufbahn :D

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Dass in unter UN94 einige Idioten dabei sind, ist bekannt, allerdings werden die sich in Liga 2. auch so benehmen. Aber deswegen alleine einem Verein den Abstieg wünschen?^^ Zumal du ja die Fanszene ansonsten stark findest.

Ja da sieht man echt wenig, hatte mal Plätze direkt neben Block 11, jenem Block, und selbst da war die Sicht schon ein wenig durch die Fahnen behindert^^ Aber in der restlichen Nordkurve ist die Sicht ganz gut, mal abgesehen von der scheiß Laufbahn :D

Die richtige Abnegigung kommt dann auch durch persönliche Erfahrungen, wobei ich nie Klamotten verloren habe.
So freundschaftlich passen Nürnberg und Rapid ziemlich perfekt zusammen. Szenen, die sich oft gerne selbst feiern als dass sie ihre Mannschaft unterstützen. Bei Rapid ist das aber noch ausgeprägter.

Die Laufbahn ist wirklich Mist (die Dinger sind immer Mist), ansonsten kann das Stadion schon was. Die Sicht im Gästeblock ist ziemlich die beste, die ich bei 'ner Laufbahn erlebt habe.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.155
7.729
128
36
Weidhausen b. Coburg
Bin einfach nur traurig und enttäuscht und hätte eigentlich gehofft das man sich würdig aus der Bundesliga verabschiedet.
Stattdessen lässt man sich wieder 4:1 abschießen.:mad:
Na ja ich hoffe in Liga.2 wirklich auf einen positiven Neuanfang.
Ach und als Trainer wünsch ich mir den Holger Stanislawski.:D

Zuletzt bearbeitet:

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Darmstadt die Daumen drücken und hoffen das Wiesbaden noch aufsteigt.... dann hab ich schonmal 2 Spiele in der Nähe :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Bin einfach nur traurig und enttäuscht und hätte eigentlich gehofft das man sich würdig aus der Bundesliga verabschiedet.
Stattdessen lässt man sich wieder 4:1 abschießen.:mad:
Na ja ich hoffe in Liga.2 wirklich auf einen positiven Neuanfang.
Ach und als Trainer wünsch ich mir den Holger Stanislawski.:D

Er hat immerhin mal geäußert dass er seit seiner Kindheit Club-Fan sei.
Wäre mir auch deutlich lieber als Fink der auch im Gespräch ist.

Schaut grad gut aus, für Paderborn. Werde in der Relegation dem HSV die Daumen drücken, aber nur weil ich jetzt einen Aufstieg der Vorstadt nicht ertragen kannn:ugly:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Fuck, Dresdner Idioten werfen mitten in einer Strafraumaktion einen Böller in den 16er:eek:

Barto ich meld mich grad für die tipprunde an.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.819
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
"Super beschissen" nennt man das jetzt schon, wenn man sich mit fast 10 Punkten Abstand auf den 16. die Klasse sichert? Ihr habt genau so gespielt wie es mit euren Mitteln möglich ist. Die Auftritte in der EL waren sogar wirklich gut und haben mir als neutraler Zuschauer den Eindruck erweckt, dass die Mannschaft richtig Bock auf die Sache hat. So einen Kampf und so eine Einstellung wünschte ich mir von jeder Mannschaft im internationalen Geschäft. Dann wäre so manches EL-Spiel viel unterhalsamer. Unter der Doppelbelastung hat dann der Ligaverlauf gelitten eine ganze Zeit lang. Aber niemals war das "super beschissen".

Nur weil am ende fast 10 Punkte Abstand waren heißt es noch lange nicht das wir keine schlechte saison gespielt haben, die anderen untern uns waren schlicht noch schlechter. Ich gehe mal nicht davon aus das du dir viele Ligaspiele der Eintracht angesehen hast.

Umso geiler die EL Spiele waren desto schlechter waren unsere Ligaspiele.
Du kannst die Mannschaft nicht an den EL-Spielen messen, die waren mal gar nicht representativ. So einen Fight haben so gut wie alle Ligaspiele einfach missen lassen, auch nach dem EL ausscheiden, da konnte man das auch nicht mehr auf die "Doppelbelastung" zurückführen (wie ich das wort mittlerweile hasse)
Ich jedenfalls hatte dieses Jahr zuhause (außer eben bei der EL) sehr wenig zu jubeln und ich war bis auf 3 oder 4 Spielen im Stadion. Auswärts war ich dieses jahr nur in Dortmund und darüber brauchen wir auch nicht zu reden.
Zumal wir diese Saison bestimmt 50 % der Spiele nach der 80. Minute verloren haben.
Die Mannschaft machte in sehr vielen Spielen einfach nur einen blutleeren Eindruck, was man auch gestern gegen Augsburg gesehen hat.

Fakt ist, dass es ne extrem durchwachsene Saison war und ich jetzt einfach nur froh bin das wir den Haken setzen können.

Leider kann man für nächste saison gar keine prognose treffen, da neuer trainer und einige abgänge. Aber ich denke wir werden uns auch dann auch wieder in der unteren Tabellengegend aufhalten,womit ich auch erst mal zufrieden bin, auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, da wir ja sowieso übernächste Saison wieder EL spielen...

Zu Leverkusen hab ich tatsächlich nur die Zusammenfassung gesehen, allerdings sagte mir nen Kumpel der Leverkusensympathisant ist und das spiel gesehen hat das es zwar kein schlechtes spiel war allerdings nicht wirklich souverän, vor allem nicht wenn man in die CL will.
So habe ich das jedenfalls auch in der Zusammenfassung gesehen. Ihr hattet zwar ne starke Phase nach der 1. Halbzeit trotzdem sah das nicht wirklich souverän aus, vor allem nicht gegen Bremen.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.155
7.729
128
36
Weidhausen b. Coburg
Glückwunsch nach Paderborn!!!:D
Und Dynamo tut mir schon irgendwie leid. Weil halt der Verein immer unter so n Paar Vollidioten zu leiden hat.
Die kriegste aber blöderweiße irgendwie auch net dauerhaft raus ausm Stadion.:mad:

Und am Donnerstag wird ganz Nürnberg den HSV die Daumen drücken.
Also, auf geht's HSV!!!
hsvflag.gif

Ach und auf geht's Darmstadt!!!
svdarmstadt98_bigger.png

Zuletzt bearbeitet:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
PARTYBORN!!!!!!! :cool: Darauf stoße ich nun erstmal an. :D:cool: Mich freut es einfach wenn solche Vereine es auch mal schaffen. Ist immer eine nette Abwechselung in der Bundesliga. Zudem 'ne günstige NRW-Tour mehr.

Dresden mit 'nem "Ihr habt eine Stunde um die Stadt zu verlassen"-Banner nach dem Spiel. Ich glaube, dass es da noch richtig eskalieren wird heute.

Zudem Platzsturm in Manchester nach Abpfiff und nach zwei Durchsagen sind dann alle zurück auf die Plätze, damit die Meisterschaftsfeier normal über die Bühne laufen kann. Sehr geil! :)

Jetzt das Rückspiel zwischen Derby und Brighton. Geiler Sonntag! :)

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.155
7.729
128
36
Weidhausen b. Coburg
PARTYBORN!!!!!!! :cool: Darauf stoße ich nun erstmal an. :D:cool: Mich freut es einfach wenn solche Vereine es auch mal schaffen. Ist immer eine nette Abwechselung in der Bundesliga. Zudem 'ne günstige NRW-Tour mehr.

Dresden mit 'nem "Ihr habt eine Stunde um die Stadt zu verlassen"-Banner nach dem Spiel. Ich glaube, dass es da noch richtig eskalieren wird heute.

Zudem Platzsturm in Manchester nach Abpfiff und nach zwei Durchsagen sind dann alle zurück auf die Plätze, damit die Meisterschaftsfeier normal über die Bühne laufen kann. Sehr geil! :)

Jetzt das Rückspiel zwischen Derby und Brighton. Geiler Sonntag! :)

Wird das Rückspiel vielleicht irgendwo übertragen?:D