Was hört ihr gerade ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Vinyl:

Under_Jolly_Roger_cover.jpg

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
die darf man nich hören. :o

Nicht.
Aha.
:D

Das sind Satanisten und zünden Kirchen an!:o

:eek:
Ist das nicht VERBOTEN!? :confused:

und rechtsradikal als zugabe. :o

Hm... gehört hatte ich das auch schon, konnte aber an den Texten nichts Rechtsradikales entdecken. :confused:

Naja... und um ganz ehrlich gesagt, wäre mir das auch ziemlich egal. Solange mir die Mucke gefällt, würde ich ja deshalb ja nicht gleich die CDs verbrennen. ;):confused::ugly:

Und wenn ich nur Musik von Bands hören würde, mit denen ich politisch übereinstimme, wäre mein CD-Regal (vor allem die Punk-Abteilung!) auf einmal erschreckend leer, fürchte ich. :)
(Nein, ich bin trotzdem nicht rechts! :o)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.509
16.187
168
Nicht.
Aha.
:D

:eek:
Ist das nicht VERBOTEN!? :confused:

Hm... gehört hatte ich das auch schon, konnte aber an den Texten nichts Rechtsradikales entdecken. :confused:

Naja... und um ganz ehrlich gesagt, wäre mir das auch ziemlich egal. Solange mir die Mucke gefällt, würde ich ja deshalb ja nicht gleich die CDs verbrennen. ;):confused::ugly:

Und wenn ich nur Musik von Bands hören würde, mit denen ich politisch übereinstimme, wäre mein CD-Regal (vor allem die Punk-Abteilung!) auf einmal erschreckend leer, fürchte ich. :)
(Nein, ich bin trotzdem nicht rechts! :o)

denke es geht eher um die aussagen der bandleude.

is ja beim vikernes ähnlich ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Graveland

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
denke es geht eher um die aussagen der bandleude.

is ja beim vikernes ähnlich ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Graveland

Ach so. Es geht also gar nicht um die Musik, sondern um deren politische Einstellung, die sie aber (wie Vikernes ja auch) aber nicht unbedingt in der Musik Kund tun?

Naja, wie gesagt: wenn es darum ginge, was wer denkt oder für Meinungen hat, dürfte ich eigentlich gar keine Musik mehr hören, da mir persönlich die Einen zu weit rechts und die anderen zu weit links stehen würden.
Daher mache ich mir darum echt keinen Kopf und höre, was mir gefällt. :)

Ich weiß natürlich, dass das hier viele anders sehen.
Dürfen sie ja auch.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.509
16.187
168
Ach so. Es geht also gar nicht um die Musik, sondern um deren politische Einstellung, die sie aber (wie Vikernes ja auch) aber nicht unbedingt in der Musik Kund tun?

Naja, wie gesagt: wenn es darum ginge, was wer denkt oder für Meinungen hat, dürfte ich eigentlich gar keine Musik mehr hören, da mir persönlich die Einen zu weit rechts und die anderen zu weit links stehen würden.

Dürfen sie ja auch.

warum jetzt manche pladden von denen vom staat eingesackt wurden, kann ich Dir auch nich sagen. :confused:

erstma ne runde raus gleich, was tun, wa. :o

Hex

4 März 2004
249.348
69.626
158

Dürfen sie ja auch.
Ich versteh was du meinst...Hab hier auch Alben von Burzum, weil ich die Musik sehr klasse finde, wohlwissend das Vikernes ein rechtes Arschloch ist. Seine Gesinnung ist aber nicht in seiner Musik enthalten. Kann man nun so und so sehen. Allerdings meide ich Bands die in ihren Texten entsprechend rechtes Gedankengut haben.
Im Black Metalbereich ist das echt schwierig manchmal, da gibt es schon eine gewisse Grauzone. Is mir auch schon passiert das ich auf Bands gestoßen bin, die ich musikalisch gut fand, dann aber nach recherchieren herausgefunden habe das es NSBM ist und gleich wieder gelöscht das Zeuch. Muss man echt sehr aufpassen.

Vallendusk - Antimatter

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.509
16.187
168
Ich versteh was du meinst...Hab hier auch Alben von Burzum, weil ich die Musik sehr klasse finde, wohlwissend das Vikernes ein rechtes Arschloch ist. Seine Gesinnung ist aber nicht in seiner Musik enthalten. Kann man nun so und so sehen. Allerdings meide ich Bands die in ihren Texten entsprechend rechtes Gedankengut haben.
Im Black Metalbereich ist das echt schwierig manchmal, da gibt es schon eine gewisse Grauzone. Is mir auch schon passiert das ich auf Bands gestoßen bin, die ich musikalisch gut fand, dann aber nach recherchieren herausgefunden habe das es NSBM ist und gleich wieder gelöscht das Zeuch. Muss man echt sehr aufpassen.

Vallendusk - Antimatter

hmm. wo genau ist denn die grenze was die texte betrifft? :confused:

Hex

4 März 2004
249.348
69.626
158
hmm. wo genau ist denn die grenze was die texte betrifft? :confused:
Nyn, nich die Texte, sondern bei musikalischem meinte ich. Texte mit rechtsradikalem Inhalt sind eindeutig, aber wie bei Burzum zum Bleistift. Da hast du keinen Text, nur Instrumental. Aber man weiß ja wie er drauf ist. So und was machste nu? Mucke ist sehr klasse...*find* Darf ich nun nicht hören?:o