warum jetzt manche pladden von denen vom staat eingesackt wurden, kann ich Dir auch nich sagen.
Naja, der Staat sackt ja selbst Scheiben von Steel Panther ein.


Ich versteh was du meinst...Hab hier auch Alben von Burzum, weil ich die Musik sehr klasse finde, wohlwissend das Vikernes ein rechtes Arschloch ist. Seine Gesinnung ist aber nicht in seiner Musik enthalten. Kann man nun so und so sehen. Allerdings meide ich Bands die in ihren Texten entsprechend rechtes Gedankengut haben.
Im Black Metalbereich ist das echt schwierig manchmal, da gibt es schon eine gewisse Grauzone. Is mir auch schon passiert das ich auf Bands gestoßen bin, die ich musikalisch gut fand, dann aber nach recherchieren herausgefunden habe das es NSBM ist und gleich wieder gelöscht das Zeuch. Muss man echt sehr aufpassen.
Dass Vikernes nicht alle Sprossen an der Leiter hat, steht natürlich außer Frage. (Was mir aber wirklich egal ist: sein Problem. ER ist es, der deswegen immer wieder in den Knast wandert, nicht ICH.

)
Wieso sollte ich seine Musik nicht hören, wenn er doch damit gar keine rechte Propaganda betreibt?

Würde ich seine Scheiben (hab' nur die ersten 5 - die Guten

) verkaufen, verschenken, verbrennen, schreddern, was auch immer, würde ich doch keinem mehr damit schaden, als mir selbst?

Nicht nur wegen dem Wert der CDs, sondern in erster Linie wegen der Musik, die ich auch sehr großartig finde.
Und genauso geht es mir auch mit Graveland. Ich stehe halt total auf diesen rohen und primitiven Black Metal, wie ihn z. B. Darkthrone zu "Under a Funeral Moon"-, "Transilvanian Hunger"- und "Panzerfaust"-Zeiten gezockt haben.
hmm. wo genau ist denn die grenze was die texte betrifft?
Vielleicht, sobald eine bestimmte Gruppierung angegangen wird?
Nyn, nich die Texte, sondern bei musikalischem meinte ich. Texte mit rechtsradikalem Inhalt sind eindeutig, aber wie bei Burzum zum Bleistift. Da hast du keinen Text, nur Instrumental. Aber man weiß ja wie er drauf ist. So und was machste nu? Mucke ist sehr klasse...*find* Darf ich nun nicht hören?
Diese Frage, ob ich das hören "darf" oder nicht hören "darf" stelle ich mir nicht.
Ich höre, was mir Spaß macht und was mir gefällt, das lasse ich mir nicht und von niemandem verbieten.
Ich achte, ehrlich gesagt, sowieso so gut wie nie auf die Texte, was die ganzen Bands immer so singen. (Weil's mir auch echt total Wurscht ist.

)
Da hätte ich bei all meinen vielen norwegischen (oder finnischen) BM-Bands auch häufig echt ein Problem, da was zu verstehen.
