MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Ach so, dann hatte ich dich missverstanden.
Ja da hast du natürlich recht, dass die Rahmenbedingungen nicht stimmen.
Glaube aber mit "abschieben" war nicht gemeint, dass man sie in die Kita gibt, sondern einfach, dass es durchaus auch Eltern gibt, die auch die Veranstwortung nicht mehr so bei sich sehen...selbst wenn sie mehr Zeit hätten. ^^
Ja, richtig, das meinte ich auch im Zusammenhang mit "Abschieben". Da wird in dem Zusammenhang ja immer behauptet, die Eltern würden die Erziehung dem Staat überlassen. Das gesamtgesellschaftliche Umfeld ist aber nun leider nicht so gestaltet, dass die Familie als "Keimzelle der Gesellschaft" tatsächlich diesen Status tragen KANN.
Kannst du paar Beispiele nennen?
Hab da nicht mehr so den Bezug dazu? ^^
Ganz dolle nerven mich zur Zeit diese Lego-Serien (Chima und Ninjago) und die neueren Barbie-Serien. Damit die Kinder noch mehr Verbindung zum Spielzeug herstellen, sehen die animierten Protagonisten dem Spielzeug immer ähnlicher (die Barbie-Charaktere haben Gelenke wie die Puppen bekommen etc.). Damit sind das weniger Cartoons, sondern nur noch Spielzeugwerbesendungen. Geht mir gehörig auf den Geist. Die schalte ich auch ab.
Daneben gibt's auch Sendungen, die ich ziemlich gut finde. Modern und für Kinder, aber ok, weil gute Inhalte transportiert werden. Go Wild! - Mission Wildnis ist z.B. nicht schlecht. Guckt Franzi auch total gern.
Angesagt sind verschiedene Sachen momentan. Was ich bemerkt habe ist, dass das Sammeln unheimlich zugenommen hat. Pokemon war das Vorbild für eine ganze Spielzeuggeneration. So viele Sammelfiguren, wie das mittlerweile gibt...selbst die Reihen, die nicht originär mit Sammeln zu tun haben, transportieren sehr stark diese "Hol' sie Dir alle"-Mentalität. Filly Pferde, Glubschis, Littlest Petshop, diese komischen Glotzbabies, usw.
Und dann gibt's natürlich die Spielzeug- und Fernsehteile, die dieses Makeup- und Style-Mädchenbild zum Exzess treiben. Top Model, Monster High, Bratz, wasauchimmer.
wieso fühlst du dich angesprochen oder gereizt? ich habe deinen Namen nirgends erwähnt.
und auch zum streitgespräch gehören 2, ich würd mich gar nicht drauf einlassen
und nun lach wieder![]()
Nee, sorry, diese Art "Humor" zieht vielleicht am 1933er-Stammtisch der Sachsen-NPD, aber nicht bei mir.








