Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich stelle hiermit fristgerecht mit dem dafür vorgesehenen Antragsformular 347a, lila Ausführung, mit dreifachem Durchschlag,den Antrag auf eine Kostenzusageübernahmeerklärung für die von uns dringend benötigte Arbeitskleidung beim Einhornausreiten:

:o

Ich bin dafür ja nicht zuständig, möchte aber anmerken: Der glitzert ja gar nicht! :eek::(

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.873
44.621
170
Ich bin dafür ja nicht zuständig, möchte aber anmerken: Der glitzert ja gar nicht! :eek::(
Eben. Deshalb wird der Antrag auch abgelehnt. Zum Einhornreiten völlig ungeeignet. :o

Also, Chu und ich haben beim Ausritt gestern auf den wilden Einhörnern ja geglitzert. :o
Sehr gut, dann habt ich euch ja an die Vorschriften gehalten. Ansonsten wäre ein nicht unerhebliches Bußgeld fällig gewesen :o.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

dafür gibts doch aber die Glitzerfee:o

barbie_welt_glitzerfeen_02.jpg

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Nach Rücksprache mit diversen anderen Ministern und Mitarbeitern des Ministeriums für Gesundheit und Ernährung sowie des Ministeriums für Glitzerndes bringe ich hiermit den folgenden Gesetzentwurf ein:

EGliPiZuG - Entglitzerungspillenzulassungsgesetz

§1 Zulassung

(1) Die Entglitzerungspille (EGliPi) wird im Rahmen der Behandlung der Glitzerallergie, insbesondere bei Todes- und Schwarzmetallern, in der Wacken Republik zugelassen.

§2 Einordnung als Betäubungsmittel

(1) Der Wirkstoff der EGliPi - der zum Wohle der Bevölkerung geheim gehalten wird - unterfällt dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG). Er wird dort in Anlage III (verkehrs- und verschreibungsfähige Substanzen) geführt.

§3 Verschreibungspflicht und Abgabe

(1) Die EGliPi unterfällt als Betäubungsmittel den Regularien der Arzneimittelverschreibungsverordnung (AMVV).
(2) Ergänzend zu (1) ist bei der erstmaligen Indikationsstellung der Glitzerallergie oder einer anderen Krankheit, welche die Verwendung der EGliPi notwendig macht, die Diagnose von einem zweiten Arzt abzusichern, um Missbrauchsfälle auszuschließen.
(3) Die Abgabe der EGliPi erfolgt ausschließlich durch das Ministerium für Gesundheit und Ernährung oder das Ministerium für Glitzerndes. Für die Einlösung eines Rezeptes ist zusätzlich das Formular für die Diagnosestellung nach §3,2 (Anlage I), unterschrieben von beiden Ärzten, vorzulegen.

§4 Diagnosestellung und Allergietest

(1) Bei Erstverordnung ist die Diagnose und die sich daraus ergebenden Verordnung der EGliPi gemäß dem Allergietest in den Sätzen 2 bis 4 zu stellen.
(2) Auf die Unterarme des Patienten wird jeweils ein Milliliter der Verdünnungen von Lametta, Feenstaub und Einhornglitzer mit siebizigprozentigem Ethanol im Verhältnis 1:10 (A), 1:100 (B) sowie 1:1000 (C) aufgetragen.
(3) Die Einordnung der Allergie in die Kategorien I bis III erfolgt gemäß der Tabelle in Anlage II.
(4)(a) Die Ergebnisse des Allergietests sind bei der Dosierung der EGliPi sorgfältig zu beachten.
(b) Zu berücksichtigen sind auf Grund der niedrigen therapeutischen Breite Körpergewicht, Fettanteil sowie die Clearance des Patienten.

Anlage I

[Formular]

Anlage II

(1) Als Anzeichen einer Allergie gelten Schwellungen, Rötungen und Verbrennungen der Haut sowie vergleichbare Symptome.

(2) Eine Allergie der Kategorie I liegt vor, wenn
(a) innerhalb von einer Minute eine der Lösungen A oder
(b) innerhalb von fünf Minuten eine der Lösungen B
(c) innerhalb von zehn Minuten eine der Lösungen C
eine der in (1) beschriebenen Anzeichen auslöst.

(3) Eine Allergie der Kategorie II liegt vor, wenn
(a) innerhalb von fünf Minuten eine der Lösungen A oder
(b) innerhalb von zehn Minuten eine der Lösungen B
eine der in (1) beschriebenen Anzeichen auslöst.

(4) Eine Allergie der Kategorie III liegt vor, wenn innerhalb von zehn Minuten eine der Lösungen A eine der in (1) beschriebenen Anzeichen auslöst.

(5) Erfolgt im Rahmen dieses Tests im Zeitraum von zehn Minuten keine Hautreaktion, ist von keiner bzw. einer nicht behandlungsnötigen Allergie auszugehen.

Wacken, 24.03.2014

Highlander87
---------------
Minister für Gesundheit und Ernährung

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen der Einfachheit und Transparezn halber bitte einfach hier im Thread posten.

normaal!?

25 Mai 2013
33.767
6.951
118
Niedersachsen
*Kopf kratz*

Wird es langsam auch ein wenig bürokratisch hier? :confused::o

Also, um an Pillen zu kommen, hat doch sonst ein "Nachschauen" in Ungehorsams Schrank vollkommen ausgereicht...:o:ugly::D

Oje, und Anträge für Einhornausritte???

Mit sowas ist die Bürgerschaft überfordert und benötigt Rechtsbeistand! :o

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
*Kopf kratz*

Also, um an Pillen zu kommen, hat doch sonst ein "Nachschauen" in Ungehorsams Schrank vollkommen ausgereicht...:o:ugly::D

Auf wilden Einhörnern kann man auch ohne Antrag reiten. Und entglitzern willst du dich doch eh nicht, oder? :o

normaal!?

25 Mai 2013
33.767
6.951
118
Niedersachsen
Auf wilden Einhörnern kann man auch ohne Antrag reiten. Und entglitzern willst du dich doch eh nicht, oder? :o

Aber nein, ganz sicher nicht!!! *Mich mit Glitzer bestäub*

Ich dachte nur, wenn die EgliPi-Ausgabe jetzt regelmentiert wird, greift das bestimmt schnell auch auf alles andere über. :(

Aber die Bürgerschaft kann dann ja rebellieren! :o:ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
*Kopf kratz*

Ich hab ja ansich nichts gegen Glitzer, aber wenn das hier so faschistoid weitergeht, dann geht das Ministerium für Lautstärke bald in den Untergrund.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.873
44.621
170
Ich hab ja ansich nichts gegen Glitzer, aber wenn das hier so faschistoid weitergeht, dann geht das Ministerium für Lautstärke bald in den Untergrund.

Jedoch sehe ich ein kleines Problem: Wie willst du gleichzeitig für Lautstärke sorgen und dich im Untergrund verstecken? :o

Außerdem, was heißt hier faschistoid? Ich will nur einen Überblick über meine Regenbogeneinhörner behalten. Nicht dass die Wackentom oder Waldi brutzeln :(.

Und wie schon gesagt, Entglitzerung ist staatszersetzend und gewaltverherrlichend! Also muss der Missbrauch dieser Pille eingedämmt werden. Lustige Spaßpillen könnt ihr von mir aus fressen, bis ihr zu Fips Asmussen mutiert. Oder siehst du das etwa anders?
*Gardisten mit Glitzerknüppel GoS umstellen lass*

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Jedoch sehe ich ein kleines Problem: Wie willst du gleichzeitig für Lautstärke sorgen und dich im Untergrund verstecken? :o

Außerdem, was heißt hier faschistoid? Ich will nur einen Überblick über meine Regenbogeneinhörner behalten. Nicht dass die Wackentom oder Waldi brutzeln :(.

Und wie schon gesagt, Entglitzerung ist staatszersetzend und gewaltverherrlichend! Also muss der Missbrauch dieser Pille eingedämmt werden. Lustige Spaßpillen könnt ihr von mir aus fressen, bis ihr zu Fips Asmussen mutiert. Oder siehst du das etwa anders?
*Gardisten mit Glitzerknüppel GoS umstellen lass*

*Gardisten mit unglaublichem Riff in 666dB an die Wnad donner*

äh - ja.

Deine Regenbogeneinhörner dürfen tun, was sie wollen, aber es muss ein freies Recht aller BürgerInnen sein und bleiben, nicht zu glitzern.

Die Lautstärke weiß ic über mein dezentral organisiertes Lautsprechersystem übrigens imer aufrecht zu erhalten.

Und nun füge dich hinfort und glitzer vor dich hin, ohne alles vollzuglitzern, denn sonst bin ich nicht so nachsichtig.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.873
44.621
170
*Gardisten mit unglaublichem Riff in 666dB an die Wnad donner*

äh - ja.

Deine Regenbogeneinhörner dürfen tun, was sie wollen, aber es muss ein freies Recht aller BürgerInnen sein und bleiben, nicht zu glitzern.

Die Lautstärke weiß ic über mein dezentral organisiertes Lautsprechersystem übrigens imer aufrecht zu erhalten.

Und nun füge dich hinfort und glitzer vor dich hin, ohne alles vollzuglitzern, denn sonst bin ich nicht so nachsichtig.
Hmpf, na gut... :(
Dann sollen meine Gardisten halt mein Gerümpel wieder aufräumen. Dabei war jetzt alles so schön...
*sich im schäbigen Büro einschließ und weinend in den Schlaf glitzer*