Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
man sieht immer das was man sehen will! Aber er hat ja selber den Schlußstrich unter die Angelegenheit gezogen.:cool:

naja naja.....

also ich hätte ihm die reue abgenommen, WENN er von anfang an die gesamten 28 Mios zugegeben hätte und nicht erst am tag der verhandlung...

ist schon ne krasse nummer, grade für einen der sich immer als gutmensch hingestellt hatte....

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ich finds schon krass, Vater graf hatte 12,5 mio DM ( also 6000€ ) steuern hinterzogen und ging 5 Jahre ab?!

gut er wurde erwischt und hat es nicht selbst angezeigt..

aber bei 28 mio €...wäre meiner Meinung nach mindestens die gleiche strafe angemessen.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
ich finds schon krass, Vater graf hatte 12,5 mio DM ( also 6000€ ) steuern hinterzogen und ging 5 Jahre ab?!

gut er wurde erwischt und hat es nicht selbst angezeigt..

aber bei 28 mio €...wäre meiner Meinung nach mindestens die gleiche strafe angemessen.

Die Selbstanzeige vom hoeneß war eh nur minimal strafmildernd, da sie zu spät kam.
Eine Selbstanzeige wirkt nur dann wirklich stark strafmildernd, wenn sie kommt bevor überhaupt gegen einen ermittelt wurde.^^

Seine Selbstanzeige wurde vor Gericht überbewertet und sein Promistatus kam noch dazu, deswegen bekommt der 3,5 Jahre.

._.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Is doch grundsätzlich so, wer Promi ist, wird selten verknackt.

Egal wie viel koks die in der Tasche haben, wie viele Journalisten die zusammen schlagen usw.
Am ende zahlen die ne Geldstrafe die ein normaler Bürger nicht zahlen könnte und bekommen ein paar Sozialstunden, damit es so aussieht als müssten die ihre Schuld "abarbeiten"...
Hab ich jedenfalls so das Gefühl...^^

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Selbstanzeige vom hoeneß war eh nur minimal strafmildernd, da sie zu spät kam.
Eine Selbstanzeige wirkt nur dann wirklich stark strafmildernd, wenn sie kommt bevor überhaupt gegen einen ermittelt wurde.^^

Seine Selbstanzeige wurde vor Gericht überbewertet und sein Promistatus kam noch dazu, deswegen bekommt der 3,5 Jahre.

._.

ja das mit der selbstanzeige ist klar, die kam zu spät
was aber der Hamma war und anscheinden dann der einzige Grund fürs Gericht doch eine strafe ohne Bewährung zu setzen, war halt das die selbstanzeige nur 3,5 mio´s umfasste es dann aber aufeinmal immer mehr wurde, beachtlich mehr !

Seine verdienste hin oder her, wenn man nun die "spenden" sieht und die Summe, dann waren das ja nichtmal peanuts!

Anders hätte ich es gesehen wenn er mit den 28 mio´s ausschliesslich gute sachen finanziert hätte, marke Robin hood...

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
ja das mit der selbstanzeige ist klar, die kam zu spät
was aber der Hamma war und anscheinden dann der einzige Grund fürs Gericht doch eine strafe ohne Bewährung zu setzen, war halt das die selbstanzeige nur 3,5 mio´s umfasste es dann aber aufeinmal immer mehr wurde, beachtlich mehr !

Seine verdienste hin oder her, wenn man nun die "spenden" sieht und die Summe, dann waren das ja nichtmal peanuts!

Anders hätte ich es gesehen wenn er mit den 28 mio´s ausschliesslich gute sachen finanziert hätte, marke Robin hood...

Selbst dann nicht...

Wenn ich jemandem das Leben rette, habe ich auch nicht das Recht jemanden umzubringen...

Steuerhinterzug ist und bleibt ein Verbrechen...

Der Kerl hätte auch ohne das Hinterziehen von Steuern genug Geld gehabt um damit für gute Zwecke zu Spenden...

normaal!?

25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Is doch grundsätzlich so, wer Promi ist, wird selten verknackt.

Egal wie viel koks die in der Tasche haben, wie viele Journalisten die zusammen schlagen usw.
Am ende zahlen die ne Geldstrafe die ein normaler Bürger nicht zahlen könnte und bekommen ein paar Sozialstunden, damit es so aussieht als müssten die ihre Schuld "abarbeiten"...
Hab ich jedenfalls so das Gefühl...^^

Nicht weil sie Geld haben und prominent sind, bekommen sie geringere Strafen, sondern weil sie sich gute Anwälte und die nächsten Instanzen leisten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.