LEGACY OPEN AIR 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Teilnehmer Legacy Open Air :

Black Wizzard
DerIncubus ?
Franken (Forumscamp?)
Hex
Jan&Sire +6 (und mit 8 Leuten wohl auch eher ein eigenes Camp
als Forum...aber gern mal ein Bierchen mit euch gönnen ;) )
Marshi
Mörv
powermetaller (fährt ganz untrve jeden Tag nach Hause)
Roc + ? (wohl kein Forumscamp)
Saroman? (wenn, wohl auch nicht in einem möglichen Forumscamp)
Waldi + 2 - nicht in einem möglichen Forumscamp
Zorpad + Svart + ?
Ma (Pensionsschläfer :))

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ich bin das Wochenende vorher aufm Rock Hard. Andere auf der Liste auch. also hab dich nich so :p

Man kommt mittlerweile in das Alter in dem man sich 2-3 Festivals im Monat finanziell ohne Dispo leisten kann, dafür aber körperlich zu schwächeln anfängt:ugly:
Mittlerweile reise ich ja auf Festivals immer schon einen Tag vor Beginn an, weil ich ansonsten abends um 11 erschossen bin.

Egal.
Die Karte fürs Legacy ist längst da, die für Pfingsten wird die Tage bestellt (4 Tage saufen bis früh um 6...), das Festival in Brandenburch Anfang Juli ist eh nicht ausverkauft (Karte wird vor Ort geholt)...jetzt brauch ich nur noch eine günstige Karte fürs KIT (hab das im Vorverkauf verpaßt). Hat jemand eine?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.459
67.296
158
Teilnehmer Legacy Open Air :

Black Wizzard
DerIncubus ?
Franken (Forumscamp?)
Hex
Jan&Sire +6 (und mit 8 Leuten wohl auch eher ein eigenes Camp
als Forum...aber gern mal ein Bierchen mit euch gönnen ;) )
Marshi
Mörv
powermetaller (fährt ganz untrve jeden Tag nach Hause)
Roc + ? (wohl kein Forumscamp)
Saroman?
Waldi + 2 - nicht in einem möglichen Forumscamp
Zorpad + Svart + ?
Ma (Pensionsschläfer :))
:eek::D *bisselfreu*:o:D;)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
...jetzt brauch ich nur noch eine günstige Karte fürs KIT (hab das im Vorverkauf verpaßt). Hat jemand eine?

da kannste vor Ort kaufen ... sind immer noch n paar aufm schwarzmarkt und die anzahl derer die ohne Ticket hinfahren ist sehr gering...

wir haben in den letzten 3 Jahren dort sogar insgesamt 3 x Tickets gar ned losbekommen die wir noch verkaufen wollten.

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Eben kam über Facebook folgende Meldung rein:

ENDLICH GEHT ES WEITER!

Während der letzten Wochen haben wir uns massiv mit dem Booking weiterer hochkarätiger Acts beschäftigt und das Booking für das LEGACY OPEN AIR inzwischen so gut wie abgeschlossen. Wir können es kaum erwarten euch in den nächsten Tagen eine geballte Ladung Neuzugänge zu präsentieren, unter anderem auch weitere Hochkaräter; ihr werdet staunen. Alle noch offenen Festivalheadliner werden dann bis spätestens Mitte März 2014 veröffentlicht.

Haltet also Augen und Ohren offen, ab heute geht es los!

INFOS ZU DEN BÜHNEN UND TICKETS

Da es immer wieder Diskussionen über Musikgeschmack aus den verschiedenen Lagern der Metalwelt gibt, haben wir uns dazu entschieden unser Billing in 2 Sparten aufzuteilen: Classic Metal, Heavy Metal und moderne Metal Themen auf der ARENA-Stage und alle Extrem Metal -Themen wie Death, Black, Thrash, Pagan und Grind auf der CRYPT-Stage (Doppelbühne). Dementsprechend hat der Besucher die Möglichkeit ab 1. MÄRZ ein Festivalticket inkl. Campen, Parken und Zugang zu allen Bühnen für 129,- Euro zu erwerben oder ein spezielles Crypt-Stage-Ticket inkl. Campen, Parken und Zugang zur Crypt-Stage (Doppelbühne) für 69,- Euro!

Zusätzlich zu den Tickets gibt es natürlich auch weiterhin die Sparpakete bestehend aus Tickets und Merch.

Bis zum 28. FEBRUAR gibt es die Festivaltickets übrigens noch für 95,- Euro, greift also schnell zu!

Die maximale Besucherkapazität des LEGACY OPEN AIR liegt bei 15.000 Besuchern, was allen Gästen ein angenehmes Festivalerlebnis garantiert.
Greift also zu, solange der Vorrat reicht. Alle Preise sind auf einem besucherfreundlichen absoluten Minimum gehalten.

BISHER BESTÄTIGTE BANDS

AGRYPNIE, AKREA, ANNIHILATOR, ARCTURUS, ASPHYX, BETHLEHEM, CARPATHIAN FOREST, DARK FORTRESS, DEADLOCK, DER WEG EINER FREIHEIT, DESASTER, EISREGEN, ENDSTILLE, ESKIMO CALLBOY, EWIGHEIM, ICED EARTH, IN SOLITUDE, J.B.O., MANOWAR, MAYHEM, NECROCURSE, NEGATOR, NIFELHEIM, OBITUARY, OVERKILL, PENTACLE, ROTTING CHRIST, SACRED REICH, SOILWORK, SUBWAY TO SALLY, THE CHURCH OF PUNGENT STENCH, THE EXPLOIDED, TINTA LEAL, VAN CANTO, VREID, WARHAMMER, WITHIN TEMPTATION

Euer LEGACY OPEN AIR-Team

Ich frage mich: läuft der Vorverkauf wirklich so unglaublich mies, dass man schon zu solch drastischen Mitteln greifen muss? Na hoffentlich findet es überhaupt noch statt! :uff:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.346
2.495
130
32
Bad Bevensen
Eben kam über Facebook folgende Meldung rein:

Ich frage mich: läuft der Vorverkauf wirklich so unglaublich mies, dass man schon zu solch drastischen Mitteln greifen muss? Na hoffentlich findet es überhaupt noch statt! :uff:

hm... ich frage mich gerade eher was mit meinem Ticket ist, dass ich ja schon habe. Was ist das denn jetzt für eins? ich denke mal eins für beide stages. und wollen wir mal hoffen das es stattfindet. wobei ich jetzt nie das Gefühl hatte, dass der vvk sonderlich schlecht läuft. aus meinem Bekanntenkreis haben doch einige Tickets.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es dann insgesamt drei Bühnen gibt? Und wenn das so konsequent nach Genres getrennt wird, spielt ja der größte Teil des aktuellen Line-ups auf der Crypt Stage? Acts wie Mayhem, Obituary, Arcturus oder Vreid hätte ich jetzt eigentlich auf der Hauptbühne erwartet. Wenn es dann zwei verschiedene Bändchen gibt, muss es ja auch dementsprechende Kontrollen geben, wodurch man nicht einfach so schnell zwischen den Bühnen hin und her wechseln kann. Gefällt mir gar nicht, diese Entwicklung.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Hmmm.... Nö, nix Zwingendes. Beides schon gesehen, hat mich beides eher weniger beeindruckt. Beim Ultraseppl bin ich sogar mal kurz weggenickt :D.

Die könnten doch die Flots auch noch mit reinpacken, dann würde ich die dreimal heuer sehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Habe mir vorhin schnell mein Ticket gesichert. Eigentlich wollt ich das erst Sonntag machen, aber ich bezahle fürs All-in-Ticket lieber 95€ anstatt 130€ :ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Habe mir vorhin schnell mein Ticket gesichert. Eigentlich wollt ich das erst Sonntag machen, aber ich bezahle fürs All-in-Ticket lieber 95€ anstatt 130€ :ugly:

Ich hab lieber 79 bezahlt. :D :p
Ob aber die Strategie der Veranstalter aufgeht? Viele werden doch jetzt auf die Running Order warten und dann erst entscheiden, ob sie ein All-In oder nur ein Crypt Stage-Ticket kaufen - oder ganz wegbleiben. Im Endeffekt wird es dann vermutlich keinen so großen Unterschied machen, ob man jetzt die Tickets in zwei Preisstufen unterteilt oder stattdessen einfach mit einem gleichbleibenden Preis für die All-in Tickets weitergemacht hätte.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich hab lieber 79 bezahlt. :D :p
Ob aber die Strategie der Veranstalter aufgeht? Viele werden doch jetzt auf die Running Order warten und dann erst entscheiden, ob sie ein All-In oder nur ein Crypt Stage-Ticket kaufen - oder ganz wegbleiben. Im Endeffekt wird es dann vermutlich keinen so großen Unterschied machen, ob man jetzt die Tickets in zwei Preisstufen unterteilt oder stattdessen einfach mit einem gleichbleibenden Preis für die All-in Tickets weitergemacht hätte.

Denke ich auch....hab meins btw auch für 79 geordert :D