Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
wer hat das behauptet?

ich sagte ein songtext muss nicht zwangsläufig ein gedicht sein!

ein guter sänger bekommt auch einen einfachen Pressetext aus der Zeitung, der garantiert kein Gedicht ist zu einer Melodie gesungen!

klar gibt es durchaus liedtexte die in Gedichtform sind, dennoch sind Musiker und dichter ja nicht umsonst zweierlei sachen?

und es ging hier nicht um Texte sondern immer noch um die Grundaussage das ein Song eine Struktur braucht! egal ob Instrumental oder mit texten.

Als du sagtest "Seit wann sind Liedtexte Gedichte? Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt" klang das schon ziemlich so...
Aber okay, egal!

Worauf ich hinaus will: Wenn ich einen Zeitungsartikel als Gedicht aufsage, wäre er dann ja auch ein Gedicht und Gedichte können auch Songtexte sein...

Es ist nicht definiert...darum will ich ja eine Definition!
Wenn du schon sagst ein Zeitungsartikel sei DEFINITIV kein Gedicht!

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Als du sagtest "Seit wann sind Liedtexte Gedichte? Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt" klang das schon ziemlich so...
Aber okay, egal!

Worauf ich hinaus will: Wenn ich einen Zeitungsartikel als Gedicht aufsage, wäre er dann ja auch ein Gedicht und Gedichte können auch Songtexte sein...

Es ist nicht definiert...darum will ich ja eine Definition!
Wenn du schon sagst ein Zeitungsartikel sei DEFINITIV kein Gedicht!

und ich sagte genau die erklärung die ich eben sagte dazu! wer zitiert hier aus dem zusammenhang? das was du mir vorgeworfen hast?

Ich habe nie gesagt das ein gedicht KEIN songtext sein kann!
Ein songtext muss aber nicht zwangsläufig ein gedicht sein, wenn du dir das natürlich einspinnst und aus allem ein Gedicht machst, dann kann dir auch keiner mehr helfen

und zum thema Unterschied zwischen einem Bericht, Kommentar und Gedicht geh nochmal in den Deutschunterricht der 8ten Klasse!

Wenn nach deiner definition alles ein Gedicht ist, wozu brauchen wir dann noch Deutschunterricht wo es einem anders erklärt wird?

jetzt machste dich langsam echt mehr als lächerlich hirni!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
und ich sagte genau die erklärung die ich eben sagte dazu! wer zitiert hier aus dem zusammenhang? das was du mir vorgeworfen hast?

Ich habe nie gesagt das ein gedicht KEIN songtext sein kann!
Ein songtext muss aber nicht zwangsläufig ein gedicht sein, wenn du dir das natürlich einspinnst und aus allem ein Gedicht machst, dann kann dir auch keiner mehr helfen

und zum thema Unterschied zwischen einem Bericht, Kommentar und Gedicht geh nochmal in den Deutschunterricht der 8ten Klasse!

Wenn nach deiner definition alles ein Gedicht ist, wozu brauchen wir dann noch Deutschunterricht wo es einem anders erklärt wird?

jetzt machste dich langsam echt mehr als lächerlich hirni!

Darum sagte ich, es KLANG so! Vergangenheit...
Ich hatte es so verstanden und so kam ich zu der Frage.

Aber wenn du im Deutschunterricht so gut aufgepasst hast, dann definiere hier doch einfach ein Gedicht korrekt? Mehr will ich doch gar nicht...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Darum sagte ich, es KLANG so! Vergangenheit...
Ich hatte es so verstanden und so kam ich zu der Frage.

Aber wenn du im Deutschunterricht so gut aufgepasst hast, dann definiere hier doch einfach ein Gedicht korrekt? Mehr will ich doch gar nicht...

es klang so wenn du den satz der weiterging nicht gelesen hast ?!

und deine definition von gedicht
ist mir sowas von scheißegal
das galubst du nicht

ein Journalist ist bestimmt kein Dichter
und du lieber Hirni,
zum glück kein Richter.

drum find heraus, was immer du willst,
die Utopie, du damit stillst.
Ein Bericht bleibt ein Bericht!
Ein Gedicht aber auch ein Gedicht!

Ein songtext, das kann beides sein,
egal ob mit oder ohne Reim.

Ein songtext, der hat keine Regeln,
ein Gedicht hingegen schon
Ein Bericht hat einen Aufbau
und nun kommst du mister Schlau!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
es klang so wenn du den satz der weiterging nicht gelesen hast ?!

und deine definition von gedicht
ist mir sowas von scheißegal
das galubst du nicht

ein Journalist ist bestimmt kein Dichter
und du lieber Hirni,
zum glück kein Richter.

drum find heraus, was immer du willst,
die Utopie, du damit stillst.
Ein Bericht bleibt ein Bericht!
Ein Gedicht aber auch ein Gedicht!

Ein songtext, das kann beides sein,
egal ob mit oder ohne Reim.

Ein songtext, der hat keine Regeln,
ein Gedicht hingegen schon
Ein Bericht hat einen Aufbau
und nun kommst du mister Schlau!

So nenne mir doch einfach diese Regeln...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
So nenne mir doch einfach diese Regeln...

sach mal warst du auf ner skipschule oder was?

Ich glaube echt deine Lehrer sind an dir verzweifelt.

Es ist doch eh vollkommen egal was man dir sagt du versuchst es mit utopien zu wiederlegen ob es sinn macht oder nicht ist dir dabei vollkommen egal

Und wenn du die definitionen und Regeln der Berichte , kommentare, Gedichte und und und wirklich nicht weisst, dann geh echt nochmal in die 8te Klasse und pass diesmal besser auf!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
sach mal warst du auf ner skipschule oder was?

Ich glaube echt deine Lehrer sind an dir verzweifelt.

Es ist doch eh vollkommen egal was man dir sagt du versuchst es mit utopien zu wiederlegen ob es sinn macht oder nicht ist dir dabei vollkommen egal

Und wenn du die definitionen und Regeln der Berichte , kommentare, Gedichte und und und wirklich nicht weisst, dann geh echt nochmal in die 8te Klasse und pass diesmal besser auf!

Wieso kannst du sie denn nicht einfach nennen, wenn es so leicht ist? :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
weil ich keinen bock habe von dir dann wieder alles umgedreht zu bekommen weil irgendein kleines scheisswort eventuell falsch gedeutet wurde!

irgendwann sind deine utopien und ausuferungen zu belanglosigkeiten einfach nervig!

Das würde ich vermutlich tun, weil ein Gedicht eben keinen festen Regeln unterworfen ist...
Bestimmte Arten von Gedichten sind es, dass Gedicht an sich aber eben nicht...

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Das würde ich vermutlich tun, weil ein Gedicht eben keinen festen Regeln unterworfen ist...
Bestimmte Arten von Gedichten sind es, dass Gedicht an sich aber eben nicht...

jetzt mach ma halblang...
langsam fuckt das echt ab.
du bist doch hier die ganze Zeit, der immer etwas hinzufügen muss und den Scheiße der anderen nicht ansatzweise akzeptieren möchte...

schaff dir mal sowas wie einsicht an und dann komm wieder...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
jetzt mach ma halblang...
langsam fuckt das echt ab.
du bist doch hier die ganze Zeit, der immer etwas hinzufügen muss und den Scheiße der anderen nicht ansatzweise akzeptieren möchte...

schaff dir mal sowas wie einsicht an und dann komm wieder...

Was einzusehen war, habe ich ja auch eingesehen...ist gerade ein ganz neues Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.