Wenn du keinen Text mehr verstehst ist das böse. Und über böses kannst du nicht lachen.
![]()
Nein, dann ist das des öfteren einfach eher lachhaft!

Hirnschlacht spinnt! 92 ; 31,08%
noch fragen dazu ?![]()
Kannst ja mal so eine Umfrage zu dir aufmachen!

Wenn du keinen Text mehr verstehst ist das böse. Und über böses kannst du nicht lachen.
![]()

Hirnschlacht spinnt! 92 ; 31,08%
noch fragen dazu ?![]()

Nein, dann ist das des öfteren einfach eher lachhaft!![]()
wenn du das schon lachhaft findest...wie kannst du dan dir en grey hören? xDD
Darum sagte ich >des öfteren<! Es gibt durchaus Bands, bei denen das in Ordnung ist, wenn man den Text nicht auf Anhieb versteht!
Es ist auch durchaus in ordnung, wenn du den nie verstehst, bzw. nur wenn du ihn mit liest.
wer schreibt denn bitte vor, dass man einen Text zu verstehen hat?
letztlich ist der gesang und somit auch der gultural gesang ein weiteres "musikinstrument"... bei ner gitarre kannste mir ja auch nicht none.stop sagen jetzt spielt der ein d jetzt ein f# und jetzt ein a moll...
Gesang ist da bei den meisten Sachen ein eher unpassendes Wort. Das klingt mir viel zu oft nach monotonem Gegrunze. Das soll dann irgendwie Härte oder Emotion darstellen...DAS wäre mir an einem Text wichtig...er soll ein Gefühl rüber bringen...keine künstliche Härte...
ich kann nich so schnell lesen![]()

Gesang ist sehr wohl das richtige Wort, da Gultural-Gesang also alles was mit Screams, Shouts, Growls etc. zu tun hat) eine anerkannte Gesangstechnik ist.
Künstliche Härte... Was wäre deiner Meinung nach denn natürliche Härte?
Meiner Meinung nach kannst du anhand von "Gegrunze" wunderbar Emotionen darstellen. Warum auch nicht?
Vielleicht, weil es länger gang und gebe ist Emotionen und Text in verständlichem Klargesang rüber zu bringen? - Vermutlich.
Aber allein durch die komplett gegrowlt und gescreamten Texte hast du ja auch ein gewisses Grundgefühl der Agression... Das wirst du niemals richtig mit Klargesang darstellen können.^^
Ein Beispiel für das was ich meine wäre sogar Dir en grey:
http://www.youtube.com/watch?v=VsjIcKO1HuM
Er wirkt da einfach nur komplett Wahnsinnig!
Es geht fast hin bis ins verstörende!