Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Also waren sie schon immer so hoch, bzw. höher, als uns die PKS das vorgelogen hat. Ob das jetzt irgendwie besser sein soll, weiß ich auch nicht.

Würde ich sagen, ja.
Aber das die PKS gelogen hat, würde ich nicht sagen... Das klingt so vorsätzlich. Ich glaube nicht, dass da vorsätzlich was runtergelogen wurde. Warum auch?
Die PKS ist meist quasi ein überflüssiges, aber zu machendes Übel und wird meist eher "unbedacht" ausgefüllt, nur um es vom Tisch zu kriegen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Würde ich sagen, ja.
Aber das die PKS gelogen hat, würde ich nicht sagen... Das klingt so vorsätzlich. Ich glaube nicht, dass da vorsätzlich was runtergelogen wurde. Warum auch?
Die PKS ist meist quasi ein überflüssiges, aber zu machendes Übel und wird meist eher "unbedacht" ausgefüllt, nur um es vom Tisch zu kriegen...

Das heißt, dass Ihr idR mit Statistiken argumentiert, die Ihr a. nicht ernst nehmt und b. eh nur ausfüllt, weil es verlangt wird?!
Du selber hast doch mit "den bösen Ausländern" kokettiert. Wie ernstzunehmend ist denn dann das?
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Weißte... :rolleyes:

Ach ich lass es. Der Polizist sagt, die Justiz versagt, die Justiz sagt, die Polizei versagt.
Und in der Zeit prügelt man fröhlich weiter. Das gleiche Versagen des Apparats beobachtet man auch gerade beim Fußball. Denn die anderen sind immer schlimmer, eh schuld und sowieso. :rolleyes:


"...Eher wurde seit des nsu-geschichte empfindlicher differenziert, bei welchen Taten es sich um rechtsmotivierte Taten handelt! Ist ja immer so, das nach solchen Vorkommnissen Anweisungen kommen, nochmal sehr genau zu schauen, wo in der PKS das kreuzchen gemacht wird. (Ist ja auch gut so)..." - spricht übrigens für sich.
Ich sage ja nicht, das die Justiz versagt... Nur, dass sie manchmal nicht nachzuvollziehende Sachen verzapft!
Und ich hab auch nicht gesagt, dass die Polizei nicht auch mal Mist baut!
Oder? Wo hab ich das geschrieben?


Ich finde es aber schon fast lächerlich, dass hier die Politikmaulhelden, und da zähl ich Dich in diesem Sinne auch zu, ständig das Maul aufreißen, sich an rausgepickten Einzelfällen hochziehen und ein staatliches Versagen anprangern, aber selbst wohl kaum in der Lage wären IRGENDETWAS besser zu machen!!!
Das ist soo nervig!
Immer baut die Regierung Mist, nimmt Schmiergelder, ist nicht besser als irgendeine Gewaltherrschaft blablabla! Aber selber, da bin ich mit 1000 % sicher, würden sie es KEINEN DEUT besser machen!!

Und tut mir Leid, aber was die Theorie/Praxis von Strafsachen angeht, hab ich nun mal mehr Ahnung und Erfahrung als z. B. Du, Jay, Kopp oder sonst wer!
Ich kümmere mich da täglich drum, ich sitze mehrmals im Jahr vor Gericht, weil ich die Sachen im ersten Angriff und vor Ort mitbekommen habe und darum weiß ich auch, was die Justiz manchmal für nicht nachvollziebare Sachen verzapft, ICH war nämlich dabei, am Anfang, in der Mitte und am Ende!

Und was hast Du/ihr für ne Ahnung über irgendwelche Urteile, außer Pressemitteilungen?? Warst Du auch irgendwo dabei? Bei der Aufnahme, bei der Sachbearbeitung/ERmittlung? Bei der Verhandlung?


Ich will Dir/Euch damit nicht das Hinterfragen absprechen, keinesfalls! Davon lebt ja auch eine Gesellschaft! Aber diese meist so einseitige Pöbelei gegen dies und das, hier halt meist Polizei, Staat oder sonst eine ach so üble Institution, ist halt manchmal echt nervig zu lesen!
Vielleicht geht es nur mir so! Aber selbst dann werd ich meine Meinung ja dazu kundtun dürfen. Macht ihr ja auch!:p
Und meine Meinung ist halt in gewissen Dingen, wie bleistiftsweise vieles im Rechtsbereich, auch von Erfahrung untermauert!
Und warum diese Erfahrung immer von den selben Leuten angezweifelt wird, weiß ich nicht, ist aber echt lachhaft!
Ich versuche ja auch nicht, Dir die Ahnung von Musik abzusprechen oder dich zu belehren, genauso wenig, wie ich dem Bäcker sage, wie er seine Brötchen zu backen habe! Einfach, weil ich da wenig Ahnung von hab!

Aber hier latschen halt anscheinend so viele Möchtegernpolitiker und rechtswissenschaftler rum, die für alles eine Lösung, und wenn nicht, dann zumindest ne Pöbelei oder n :rolleyes:- oder :o-Smiley übrig haben.
Aber wirklihc mal den Arsch hochkriegen und die ach so schlimmen Zustände verbessern, das macht keiner! Nur Phrasen und schlechte Kritik!
Und somit sind diese Menschen auch nicht viel besser als das, was sie STÄNDIG meinen, kritisieren zu müssen!


Also ich für meinen Teil bin zufrieden in Deutschland! Ich bin zufrieden mit dem Land und mit den Leuten.
Klar gibt es hier und da in meinen Augen Verbesserungsbedarf, aber es ist nun mal so, dass man es nich allen recht machen kann!

Das ganze hier sollte jetzt auch kein Angriff auf Dich, Jay, Kopp, Karsten oder sonst wen sein. Manchmal hab ich halt gerade in diesem Forum das GEfühl, dass hier nur gemosert wird, weil es gerade modern in D ist, sich selber/dem eigenen Land in die Eier zu treten.
Wie gesagt, ein gewisses Maß an Aufruhr finde ich sehr gut, dann wird nämlich nicht vergessen oder unter Teppiche gekehrt! :)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Das heißt, dass Ihr idR mit Statistiken argumentiert, die Ihr a. nicht ernst nehmt und b. eh nur ausfüllt, weil es verlangt wird?!
Du selber hast doch mit "den bösen Ausländern" kokettiert. Wie ernstzunehmend ist denn dann das?

Ich habe nicht mit bösen Ausländern kokettiert! Aber es ist durchaus so, dass wir eine Problematik mit problematischen Ausländern haben! (nicht generell mit Ausländern)
Es gibt da nun mal nur zwei Kreuze im Täterbereich, was das angeht: Deutsch und Nichtdeutsch. Da kann man nix falsch machen, oder?

Aber es ist vielleicht durchaus so, dass der ausfüllende nicht bei JEDER Tat, die von einem Deutschen ausgeführt und sich gegen einen Ausländer richtet, als politisch motivierte Tat gesehen wurde. Seit NSU ist das aber eher so geschult!

Beispiel: A (Deutscher) haut B (Ausländer) aufs Maul, weil B die Perle von A angegrabscht hat!
Politisch motiviertes auf die Fresse hauen? NEIN!
Seit NSU wird da aber dreimal draufgeguckt, ob das Kreuz vielleicht nicht doch bei politisch motivier gemacht wird weil ja ein Ausländer von einem Deutschen geschlagen wurde. ;)
Verstehst, was ich meinte? :)

Letztenendes wird die PKS vom "kleinen Mann" ausgefüllt und der schert sich eben einen Dreck um Statistiken! Weil er die nicht braucht! Er weiß ja, was in seinem Revier abgeht, auch ohne alberne Statistiken. (nichtdestotrotz wird natürlich schon eine gewisse Sorgfalt beim Ausfüllen an den Tag gelegt, also falsch ist sie nicht)
Die Statistiken sind ja nur für die Teppichetage, die dann damit versuchen Politik zu machen!

Muß jetze ersma wieder inne Poofe! :o
 
Zuletzt bearbeitet:

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Vllt hab ich's nicht mit gekriegt, würde mich aber gerade mal interessieren:
Bist du bei der Polizei, Klappi? Oder sonst im Schutzgewerbe tätig (Türsteher oder so?)

Das mit dem differenzieren zwischen politsch motiviert oder nicht stell ich mir auch sehr schwer vor. Vor allem kann es ja gut sein, dass bei nem vorfall wie deinem Beispiel auch mal Beschimpfungen fallen, die mit dem Migrationshintergrund in Verbindung stehen ("dre*** Türke, lass meine Freundin in Ruhe" o.ä.), bei denen aber ja der Auslöser eben nicht die Herkunft ist.
Was anders rum wohl auch kommen kann, wenn eben Migranten in änlichen Situationen auf die deutschen schimpfen, weil sie keine Ehre hätten, oder so...

Dazu mal ne Frage: werden auch Straftaten von Migranten gegen Deutsche manchmal als politisch motiviert eingestuft? Eben, wenn es darum geht, dass Sie die Familienehre oder so verteidigen?

Und ich möchte darauf hinweisen, dass ich der Einfachheit halber "Deutsche" als jemanden ohne Migrationshintergrund benutzt habe. Viele der "Migranten" sind ja eigentlich auch "Deutsche", also hier geboren, Staatsbürgerschaft und alles.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich denke, man darf davon ausgehen, dass jeder mal Berührung mit grün/blau-weiß hatte. Ich für meinen Teil darf sagen, dass sie zu 20% OK, zu 20% neutral, zu 60% scheiße waren; halte ich für einen schlechten Schnitt. Jaja, meine persönlichen Erfahrungen... zählen nicht. Für mich nur schon.
Wenn ich (zusammen mit den Damen vom Amt) zwei Monate brauche, bis die Herrschaften ihren Arsch hochbekommen um die täglich stattfindende Drogenparty im öffentlichen Stadtpark (500m weit von E's Schule) aufzusuchen, verzweifel ich.
Mich stört Eure Blindheit gegenübern eigenen Fehlern; Hamburg, Stuttgart, Fall Zurwehme...
Hast Du vielleicht mehr Ahnung was bei Dir da abgeht? Spreche ich Dir gar nicht ab.
Aber ich spreche Dir auch keine Betriebsblindheit ab! Ich selber habe bei Dir zu hause eine Zeitschrift (GdP?) gelesen, in der lang und breit vor Linksterrorismus gewarnt wurde - und genau zu dieser Zeit die NSU durch die Lande zog. Die Tatsache, dass die Polizei erst auf Weisung ein Auge darauf hat, dass Taten ggf. rechts-politisch motiviert sein könnten, spricht für mich Bände. Fakt ist: Hätten die Vögel sich nicht selber in die Luft gesprengt, ging die Polizei immer noch davon aus, dass der Türke eh den Türken selber umbringt. Wo bleibt denn da Eure Erfahrung?!

Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass ich Dich nie angeböbelt habe (ging ja auch nie über Vuvuzelas* :D), Dir nie Deine Meinung abgesprochen habe.

Aber wirklihc mal den Arsch hochkriegen und die ach so schlimmen Zustände verbessern, das macht keiner!
...finde ich dagegen interessant. Woher weißt Du das?!
Woher weißt Du, ob ich nicht in meiner (ehemaligen) Funktion als Vorsitzender einer SG versucht habe Kinder mit Migrationshintergrund und deren Eltern stärkern einzubinden?
Oder ob ich Mitglied bin in einem Verein, der sich um Jugendarbeit kümmert (nachdem die öffentliche Hand sich ja eh davon zurück gezogen hat)?
Oder was ich sonst tue um "...die ach so schlimmen Zustände [zu] verbessern..."?
Weißt Du nicht; also bitte.

@Papi: der ist bei der Telekom* :ugly:


*interner Gag
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Naja, GdP gibt mir ja jetzt zusätzlich zu seinen Ausführungen die nötige Sicherheit, dass er höchst wahrscheinlich im Staatsdienst ist und dabei grün oder blau trägt ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Finde es interessant, dass immer wieder solche Diskussionen aufploppen. Vielleicht wäre das ja mal einen eigenen Thread wert? :)

Nun wie dem auch sei.
Ich persönlich hatte jetzt mit Polizisten kaum irgendwelche Erfahrungen.

Für die, die es nicht wissen...ich hab 'nen sog. Migrationshintergrund.
Und entsprechend kann ich da allgemein schon bissel mitreden.

Eine Erfahrung, die ich als negativ empfand, hatte ich mal bei einer Behörde als ich 15 oder 16 war. Glaube es war die Ausländerbehörde.
Es ging darum, die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen, die wir noch nicht hatten, obwohl ich in Deutschland geboren bin und meine Eltern auch schon seit ärm den 70ern in Deutschland arbeiteten.

Wegen eines Fehlers bei der Behörde wurde ich lustigerweise als Flüchtling geführt, wo ich mich dann schon frage wie dass sein kann. :ugly:
Ich habe es dann gewagt einfach nur der Dame zu sagen, dass ich kein Flüchtling sei, sondern in Deutschland geboren...die Dame hat mir daraufhin den Mund verboten, mir gesagt, dass ich nicht gefragt worden wäre und ich die Klappe halten soll. Das ganze ohne Vorwarnung in einem dermaßen unfreunlichen Ton, dass man kaum ruhig bleiben kann.

Warum soll ich still sein, wenn es um MICH geht? :uff:
Ich war einfach nur verwirrt von dieser Person.

Sonst hielten sich Kontakte mit Behörden und sonstigen staatlichen Einrichtungen in Grenzen.

Mir fiel ansonsten ganz allgemein immer wieder auf, dass man mit Migrationshintergund ganz normal behandelt wird, wenn man es einem nicht ansehen kann, dass man kein Ur-Deutscher ist. Deswegen hatte ich auch nie großartige Probleme.

Bei einer Situation am Bahnhof z.B. hat mal eine Gruppe türkisch-arabisch aussehender Jungs einfach nur versucht noch die Bahn zu erwischen. Also eine ganz alltägliche Situation. Die sind hingerannt und ein paar konnten noch reinspringen, ein paar habens nicht geschafft und knallten gegen die Tür.

Ich sass auf einer Bank und wartete auf die Bahn in die andere Richtung und die Dame neben mir brachte dämliche Kommentare MIR gegenüber ÜBER die Jungs...so von wegen diese Ausländer mal wieder immer seien sie so laut und treten gegen die Bahn, benehmen sich scheiße etc.

Habe der Dame nur gesagt, dass ich selber Ausländerin sei und was die denn so schlimmes getan hätten? Wollten doch nur noch die Bahn kriegen? Ob das ein Verbechen sei?

Die Dame entsetzt verwirrt "oh sie sprechen aber gut Deutsch"...
Dann kam auch schon die Bahn...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Würde ich sagen, ja.
Aber das die PKS gelogen hat, würde ich nicht sagen... Das klingt so vorsätzlich. Ich glaube nicht, dass da vorsätzlich was runtergelogen wurde. Warum auch?
Die PKS ist meist quasi ein überflüssiges, aber zu machendes Übel und wird meist eher "unbedacht" ausgefüllt, nur um es vom Tisch zu kriegen...

Mhkay, das ist also ein großes Übel, was trotzdem in großer Öffentlichkeit von allen Seiten zitiert wird, um dieses oder jenes zu belegen, gestiegene oder gesunkene Kriminalität...und wenn dann von der GdP etc. zusätzliche Befugnisse aufgrund der Zahlen der PKS gefordert werden, dann sollte man eine gewisse Sorgfalt beim Ausfüllen (im ureigensten Interesse) nicht vermissen lassen, oder?
Es sei denn, man ist wirklich auf irgendeinem Auge blind.

Ich finde es aber schon fast lächerlich, dass hier die Politikmaulhelden, und da zähl ich Dich in diesem Sinne auch zu, ständig das Maul aufreißen, sich an rausgepickten Einzelfällen hochziehen und ein staatliches Versagen anprangern, aber selbst wohl kaum in der Lage wären IRGENDETWAS besser zu machen!!!
Das ist soo nervig!
Immer baut die Regierung Mist, nimmt Schmiergelder, ist nicht besser als irgendeine Gewaltherrschaft blablabla! Aber selber, da bin ich mit 1000 % sicher, würden sie es KEINEN DEUT besser machen!!

Das betrachte ich jetzt mal als böse Unterstellung und gehe da nicht weiter drauf ein.
Dass Einzelne keine Chance daran haben, mit Einstellung und Elan in Strukturen wie der Polizei, oder Justiz, oder Staatsschutz, etc. irgendwas zu ändern, das liegt auch oft nicht in der Schuld der Einzelnen, sondern in den Strukturen, die aufzubrechen so irre schwer ist. Korpsgeist, eine Abneigung gegen Nestbeschmutzertum, Ringen nach Anerkennung in der Öffentlichkeit, ausgeprägte Exklusivclub-Mentalität, nenn das wie Du willst. Das sind Gründe dafür, warum Leute, die was ändern wollen, überhaupt nicht in Positionen gelangen, in denen sie was ändern können.
Wir können aber anfangen, eine Gegenöffentlichkeit zu schaffen, um den polistischen Willen zu formen.

Ich will Dir/Euch damit nicht das Hinterfragen absprechen, keinesfalls! Davon lebt ja auch eine Gesellschaft! Aber diese meist so einseitige Pöbelei gegen dies und das, hier halt meist Polizei, Staat oder sonst eine ach so üble Institution, ist halt manchmal echt nervig zu lesen!
Vielleicht geht es nur mir so! Aber selbst dann werd ich meine Meinung ja dazu kundtun dürfen. Macht ihr ja auch!:p
Und meine Meinung ist halt in gewissen Dingen, wie bleistiftsweise vieles im Rechtsbereich, auch von Erfahrung untermauert!
Und warum diese Erfahrung immer von den selben Leuten angezweifelt wird, weiß ich nicht, ist aber echt lachhaft!
Ich versuche ja auch nicht, Dir die Ahnung von Musik abzusprechen oder dich zu belehren, genauso wenig, wie ich dem Bäcker sage, wie er seine Brötchen zu backen habe! Einfach, weil ich da wenig Ahnung von hab!

Deine Erfahrung zweifeln wir ja gar nicht an. Wie E'Lell aber schon sagte, herrscht hin und wieder bei Leuten, die selbst dabei sind, eine gewisse Betriebsblindheit vor. Damit meine ich z.B. das Bestreben (in der Bundeswehr habe ich das selbst erlebt), eigentlich strafrechtlich relevante Taten "intern zu klären". Was für die Betroffenen zumeist das Leben mit einem warmen Händedruck und einer gemurmelten Entschuldigung bedeutet.

Aber hier latschen halt anscheinend so viele Möchtegernpolitiker und rechtswissenschaftler rum, die für alles eine Lösung, und wenn nicht, dann zumindest ne Pöbelei oder n :rolleyes:- oder :o-Smiley übrig haben.
Aber wirklihc mal den Arsch hochkriegen und die ach so schlimmen Zustände verbessern, das macht keiner! Nur Phrasen und schlechte Kritik!
Und somit sind diese Menschen auch nicht viel besser als das, was sie STÄNDIG meinen, kritisieren zu müssen!

Mehr als Quatschen kann man in einem Forum auch nicht. Könnte man hier drin demonstrieren, oder Petitionen zeichnen, oder oder oder...dann würden wir das auch hier tun.
Im übrigen ist die Kritik sehr oft ziemlich gut und fundiert.

Also ich für meinen Teil bin zufrieden in Deutschland! Ich bin zufrieden mit dem Land und mit den Leuten.
Klar gibt es hier und da in meinen Augen Verbesserungsbedarf, aber es ist nun mal so, dass man es nich allen recht machen kann!

Das ganze hier sollte jetzt auch kein Angriff auf Dich, Jay, Kopp, Karsten oder sonst wen sein. Manchmal hab ich halt gerade in diesem Forum das GEfühl, dass hier nur gemosert wird, weil es gerade modern in D ist, sich selber/dem eigenen Land in die Eier zu treten.
Wie gesagt, ein gewisses Maß an Aufruhr finde ich sehr gut, dann wird nämlich nicht vergessen oder unter Teppiche gekehrt! :)

Dass es uns im großen und ganzen gut geht, darf aber auch nicht Ausrede dafür sein, die vielen Missstände eben nicht anzupacken. Vor allem sind andere Gruppen von Menschen viel stärker von diesen Missständen betroffen als wir wohlhabende Leute mit deutschen Vorfahren.

Ich habe nicht mit bösen Ausländern kokettiert! Aber es ist durchaus so, dass wir eine Problematik mit problematischen Ausländern haben! (nicht generell mit Ausländern)
Es gibt da nun mal nur zwei Kreuze im Täterbereich, was das angeht: Deutsch und Nichtdeutsch. Da kann man nix falsch machen, oder?

Doch. Gibt sogar viel falsch zu machen. Gerade in den letzten Jahren ist beispielsweise die Berliner PKS in die Kritik geraten, weil sie Deutsche (die aber ausländisch aussahen) reihenweise als "Nichtdeutsche" eingestuft hat und dadurch die Ausländerkriminalität künstlich hochgeschraubt hat.

Es müsste eigentlich gehen "deutscher Ausweis" gegen "kein deutscher Ausweis". Es geht aber allzu oft "weiß und deutsch" gegen "sieht ausländisch aus".

Letztenendes wird die PKS vom "kleinen Mann" ausgefüllt und der schert sich eben einen Dreck um Statistiken! Weil er die nicht braucht! Er weiß ja, was in seinem Revier abgeht, auch ohne alberne Statistiken. (nichtdestotrotz wird natürlich schon eine gewisse Sorgfalt beim Ausfüllen an den Tag gelegt, also falsch ist sie nicht)
Die Statistiken sind ja nur für die Teppichetage, die dann damit versuchen Politik zu machen!

Muß jetze ersma wieder inne Poofe! :o

Aha. Na, wenn sich die Kollegen keinen Dreck um ihre Pflichten scheren, dann muss ich mal wieder ganz gewaltig die Ausbildung bei Euch anzweifeln.
Viele Kollegen scheinen nach Deinen Worten überhaupt nicht verinnerlicht zu haben, warum man was zu machen hat. Hm.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
wenn es denn nicht schlimmer ist als früher mit den rechten Taten, wenn man nur in der Bewertung sensibler geworden ist, warum werden dann die ganzen Brandanschläge gegen Asylbewerberunterkunften NICHT als politisch motiviert anerkannt? Warum ist es nicht politisch motiviert, ein Haus mit Hakenkreuzen und szeneinternen Parolen zu beschmieren oder wenn ein Nazi, der erst kurz aus der Haft entlassen ist einen italienischen Pizzabäcker zusammenschlägt, weil die Pizza angeblich zu klein sei?
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.466
23.167
168
36
Die Dame entsetzt verwirrt "oh sie sprechen aber gut Deutsch"...
Dann kam auch schon die Bahn...

:D:D Du wärst auch die erste deutsche mit Migrationshintergrund, die ich jemals flüssig deutsch sprechen hören würde. Da kann man sich schonmal wundern. :o


Deine Vorfahren kammen aus Rumänien, Bulgarien oder was war das gleich?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
:D:D Du wärst auch die erste deutsche mit Migrationshintergrund, die ich jemals flüssig deutsch sprechen hören würde. Da kann man sich schonmal wundern. :o

Das ist auch so ein seltsamer Irrtum, weil man viele Ausländer, die man nicht als solche mit Auge erkennen kann, eben gar nicht in die gefühlte Statistik mit einfließen lässt.
Du siehst es den Ost-Europäern oder auch den Skandinaviern nicht zwingend an, dass sie keine Ur-Deutschen sind.

In meiner Grundschule in Hamburg war auch ein Mädchen aus Estland. Keine Sau würde sagen, dass sie Ausländerin sei. :ugly:

Die Asiaten erkennt man wiederum recht gut und auch die haben weitestgehend weniger Probleme als Türken, weil Asiaten ja so fleißige Menschen sind. Aber auch die werden beim Bäcker gerne mal unnötig aufgezogen mit z.B. "heute wieder 4 blötchen?"


Deine Vorfahren kammen aus Rumänien, Bulgarien oder was war das gleich?

Jugoslawien
 
Zuletzt bearbeitet: