Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Danke, kann nicht klagen. :) Wird nur ein langer Tag heute, ab 18:15 sind noch zwei Doktorandenvorträge bei uns, die dauern jeweils mindestens ne halbe Stunde. Und morgen wirds mit einigen Studentenvorträgen bis 20 Uhr leider noch schlimmer. :( (Solang die qualitativ besser sind als die letzter Woche... :ugly::D)

Und selbst?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Danke, kann nicht klagen. :) Wird nur ein langer Tag heute, ab 18:15 sind noch zwei Doktorandenvorträge bei uns, die dauern jeweils mindestens ne halbe Stunde. Und morgen wirds mit einigen Studentenvorträgen bis 20 Uhr leider noch schlimmer. :( (Solang die qualitativ besser sind als die letzter Woche... :ugly::D)

Und selbst?

Hab heut nachmittag noch ne stinklangweilige Fortbildung, bei der sie uns "Neuerungen" erzählen wollen, die seit knapp 10 Jahren fester Bestandteil des Studiums sind :rolleyes:
Außerdem bin ich minimal übermüdet. Waren gestern beim TSO in Nürnberg und erst gegen 2 wieder daheim.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die diesmal mehr Ahnung von dem haben, was sie erzählen. Sind die Vorträge heut denn wenigstens interessant?

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hab heut nachmittag noch ne stinklangweilige Fortbildung, bei der sie uns "Neuerungen" erzählen wollen, die seit knapp 10 Jahren fester Bestandteil des Studiums sind :rolleyes:
Außerdem bin ich minimal übermüdet. Waren gestern beim TSO in Nürnberg und erst gegen 2 wieder daheim.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die diesmal mehr Ahnung von dem haben, was sie erzählen. Sind die Vorträge heut denn wenigstens interessant?

Ich mag solche "Neuerungen". :rolleyes::ugly::D
Hab schon mal im TSO-Thread gelesen, warst du auch so begeistert? :) Wenns nicht unter der Woche gewesen wäre, wär ich wohl auch hingefahren.

Heute wird's gehen, da gibt's nämlich Noten. Das dürfte auch so der ziemlich einzige Vorteil am Bachelor-System sein. :D Interessant sind die schon auch, da geht's ausschließlich um theoretische (computergestütze) Chemie, das ist für mich dann wenigstens etwas relevant.

normaal!?

25 Mai 2013
33.614
6.629
118
Niedersachsen
Hellö! :)

Nachdem ich eure Beschreibung im TSO-Fred gelesen hatte, habe ich vorhin meinen +1 angestochen, ob wir nicht morgen nach Hannover fahren wollen. Er überlegt...

Mal schauen, was aus den Überlegungen wird. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich mag solche "Neuerungen". :rolleyes::ugly::D
Hab schon mal im TSO-Thread gelesen, warst du auch so begeistert? :) Wenns nicht unter der Woche gewesen wäre, wär ich wohl auch hingefahren.

Heute wird's gehen, da gibt's nämlich Noten. Das dürfte auch so der ziemlich einzige Vorteil am Bachelor-System sein. :D Interessant sind die schon auch, da geht's ausschließlich um theoretische (computergestütze) Chemie, das ist für mich dann wenigstens etwas relevant.

Wollten eigentlich ächste Woche nach Kempten aber das ist ja spontan ausgefallen. Und da ich heut meine Vormittagsarbeit selbst einteilen kann, dacht ich mir das geht schon. *verzweifelt versuch, Augen ganz aufzukriegen* :)

Ja, das Konzert war echt der Hammer *schwärm* Dafür hat sich die Fahrt auf jeden Fall gelohnt. Die ham einfach musikalisch alle richtig was drauf und man merkt, dass sie richtig Spaß an der Sache haben und das Ganze nicht nur routinemäßig runterspielen. Mein Tipp:Wenn die das nächste mal (annähernd) in der Gegend sind, riskier auch eine kurze Nacht!:):)

Dann geht's ja, wenn's dich wenigstens auch thematisch betrifft.