Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Fazit: Hirni wird zum vielfach zitierten Spanferkel dann nicht eingeladen. :D

Kann schon passieren, dass da trotzdem dann eine Einladung zum Schwein-und-Bier-Abend auch an einen solchen rausgeht, ich frag(t)e ja nicht nach dem Glauben.
Allerdings wäre es dann schon auch schlau vom Muslim, wenn er dann auf die Einladung antwortet und mitteilt, dass er gläubiger Muslim ist... :ugly: und deshalb lieber fernbleibt ;)

Das ist auf jeden Fall höflicher, ihn nicht einzuladen.

Ja, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man sich kennt. Ist das nicht so, kann der Gastgeber ja nix dafür.

miamaria

15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen
Wenn ich Leute einlade, dann möchte ich auch, dass diese Leute sich wohlfühlen und wiederkommen. Deswegen sorge ich dafür.
Ich spreche mich vorher mit den Leuten ab, was angeboten wird und was jeder selbst besorgt.
Wenn ich was zu essen anbiete, und ich weiß, es sind Vegetarier oder Allergiker dabei, dann biete ich da irgendwas an, und sei es auch nur eine Beilage, weil wenn ich Futter ausgebe, kriegen alle was (soweit ich weiß, hat Hirni mehrfach gesagt, dass das auch voll ok ist). Alles andere wäre totales No-Go. Diese Friss-oder-stirb-Mentalität ist vielleicht vertretbar, wenn einem die Leute piepegal sind oder man die nicht kennt. Spätestens unter Freunden ist das aber total unhöflich. Und nein, es geht nicht um Forderungen. Nur, weil man Gast ist, hat man nicht alles zu schlucken, und der Gastgeber ist nicht automatisch aus jeder Verantwortung entlassen.

Ich will jetzt nix hören von irgendwelchen überzogenen stillen Wünschen oder Nutten oder so. Das ist übertrieben. Es geht einfach nur darum, dass man alle Gäste gleich behandelt.

Als Gast bin ich natürlich bescheiden und nehme, was mir angeboten wird. Wenn ich jemanden schon gut kenne, bin ich aber enttäuscht, wenn alle was zu futtern kriegen, und weil ich was partout nicht vertrage, muss ich sehen, wo ich bleibe.

So würde ich das auch sehen

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ok, wenn du es Hirni vorher gesagt hast, kann er sich entscheiden, ob er trotzdem kommen will oder nicht oder ob er sich selbst was zu essen mitbringt. Er muss ja nicht kommen.

DAS ist mein reden! die chance hat ja jeder dann!

ich auch nicht, denn es gibt auch sehr leckere Gerichte ohne Fleisch

habe ich niemals bestritten, hier ging es aber expliziet um schnitzel bzw später ums spanferkelessen

das ist natürlich immer deine Entscheidung, aber in der Regel kennt man doch die Leuts die zu Besuch kommen und versucht ihnen diesen dann auch angenehm zu gestalten. Würde ich auf jeden Fall so handhaben.

Und nur um es klar zu stellen. Nein, ich bin kein Vegetarier oder Veganer. Ich esse gerne Fleisch, wenn ich weiß wo es her kommt und dann auch in Maßen. Ansonsten bin ich auch Tiermörder. Ich gehe nämlich leidenschaftlich gerne zum Angeln.

Hier gleich noch ein paar Infos:

https://www.greenpeace-magazin.de

Bildschirmfoto-2013-08-16-um-18.32.02.png

ich kenne literatur der art, habe hier zum beispiel infohefte mit veganen rezepten der albert schweitzer stiftung ;) bin Grünes ratsmitglied und bei grünenn veranstaltungen gibt es ausschliesslich veganes catering und fairtrade produkte!

und da fand ich es auch eine frechheit vom kreisverband Aurich das die den mettigel auf Parteitagen wieder einführen wollten!, es ist jedem freiugestellt nebenan zum metzger zu gehen und sich wurst zu holen, da wir grünenn aber von gesunder ernährung "predigen" müssen wir da vorbildlich sein, deshalb finde ich das gut das es ausschliesslich veganes catering dort gibt!

ich bewundere auch veganer und vegetarier solange sie endlich aufhören dauernd zu missionieren und mit totschlagargumenten kommen aber die gegenseite nicht akzeptieren wollen weil ja nur sie die gutmenschen sind!

Das ist der falsche weg, und wenn ein schnitzel als provokation angesehen wird, als bild! ich habe es ihm nicht unter die nase gerieben! dann ist da was falsch in seiner wahrnehmung....oder ist dir en grey posterei dann auch provoikation wo er weiss das hier mehr nicht fans als fans schreiben??
:D:D:D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
es wird immer was geben was der gruppe auch gerecht wird, das war aber nicht ausgang dieser diskussion, sondern es war die FORDERUNG !! also extrawürste ! die ich weder bei ihm erwarte noch extra meinen gästen erfülle !
und wenn ich nunmal zum spanferkel essen einlade dann ist vorrauszusehen das es dort wenig vegetarisches geben wird. meine gäset die vegetarier sind bereiten sich dementsprechend vor indem sie sich vorher satt futtern oder sich notfalls was eigenes mitbringen, das hat noch nie probleme gegeben, aber es würde keiner auf die idee kommen etwas zu fordern nur weil die es nicht mögen.

und genau deswegen damit keiner enttäuscht ist sagt man ja vorher WAS man anbietet, denn es isst auch nicht jeder fleischesser spanferkel, muss ich dem dann schnitzel bieten? oder gulasch? ist genauso utopisch das zu fordern wie die anderen sachen.

und wie gesagt meine freunde kommen damit klar, wenn ich wo eingeladen werde kann ich nunmal nicht fordern, mich aber freuen wenn es dann so ist!

das ist der kleine aber feine unterschied !

Wenn aber ein schnitzelbild provoziert, müssen dann schlachter demnäschst ihr logo ändern?

Quatsch. Da bin ich ausnahmsweise mal bei Hirni, es gab eben keine Forderungen.

Mal so gesagt: Alle einzuladen und ihnen was zu essen auszugeben, und von Vegetariern zu erwarten, dass sie sich entweder was mitbringen (Hallo, gleiches Recht für alle?!), oder dass sie sich vorher satt essen (Ehm, sollen die dann beim Essen zugucken?), find ich ziemlich daneben.

Es sei denn, jeder leistet einen Beitrag zum Essen. Dann ist es legitim, dass sich die Vegetarier selbst was mitbringen.

Was provoziert hat war, dass Du konkret Hirni ein (scheinbares) Fleischgericht angeboten hast. Das tut der Schlachter nicht.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Quatsch. Da bin ich ausnahmsweise mal bei Hirni, es gab eben keine Forderungen.

Mal so gesagt: Alle einzuladen und ihnen was zu essen auszugeben, und von Vegetariern zu erwarten, dass sie sich entweder was mitbringen (Hallo, gleiches Recht für alle?!), oder dass sie sich vorher satt essen (Ehm, sollen die dann beim Essen zugucken?), find ich ziemlich daneben.

Es sei denn, jeder leistet einen Beitrag zum Essen. Dann ist es legitim, dass sich die Vegetarier selbst was mitbringen.

Was provoziert hat war, dass Du konkret Hirni ein (scheinbares) Fleischgericht angeboten hast. Das tut der Schlachter nicht.

das wort forderungen und verlangen ist also keine forderung und kein verlangen wenn hirni es doch schreibt? muss ich die posts jetzt echt suchen um zu zeigen WIE und WAS er geschrieben hat ?

das sind die besagten widersprüche und behauptungen wo er 3 posts später nicht mehr weiss was er denn geschrieben hatte. das ist aber ein allgemeines hirni problem, nicht nur bei dieser diskussion!

und provozierend war er ja mit den leichenteil, wie er ja grade auch selbst zugegeben hat...

und auch die leichenteile aktion kam schon desöfteren in anderen posts bei ähnlicen themen, von wegen zurückhaltend normalerweise ;)

und nochmals wenn ich zum spanferkel essen einlade lade ich aus höflichkeit ALLE freunde ein wenn damit dann einer ein problem hat, hat er die freie wahl zu kommen oder nicht.

aber leute von vornherein nicht einzuladen find ich dann wirklich unhöflich!
dennoch gelten meine regeln in meiner lokation.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Das ist auf jeden Fall höflicher, ihn nicht einzuladen.

Ja, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man sich kennt. Ist das nicht so, kann der Gastgeber ja nix dafür.

Kennen... ist schon auch sehr dehnbar. Wir "kennen" uns viele Tage lang hier aus dem Forum, und eineinhalb Tage persönlich :ugly:

Aber über Glauben haben wir meines Wissens nach noch nie geredet ;)

So hats hier angefangen - zumindest hab ich das so aufgefasst - dass ein Gastgeber zum einen stille Wünsche zu berücksichtigen hat, und zum anderen man als Gast auch gewisse Forderungen stellen könne.

Streiten kann man sich, ob man einen Vegetarier, von dem man es weiß, dass er einer ist, dann überhaupt zum Spanferkel einladen sollte...

Einerseits kann derjenige sich drauf einrichten, denn eigentlich ist ja bereits die Einladung dann schon "Vorwarnung" genug...
Andererseits wäre da dann jede Menge Raum für eine eigene Entscheidung ala "aha, da muss ich dann selber Tofu mitbringen", oder "ah, da sag ich mal besser ab oder frage ggf. mal nach alternativem Grillgut" - aber es anstatt nachzufragen es zu fordern finde ich dann schon daneben.

miamaria

15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen
da wir grünen aber von gesunder ernährung "predigen" müssen wir da vorbildlich sein, deshalb finde ich das gut das es ausschliesslich veganes catering dort gibt!

Veganes Essen ist nicht grundsätzlich gesund. Da streiten sich ja auch die Geister dran. Gerade bei Kindern soll ein gewissere Fleischkonsum von Vorteil sein. Ich würde aber immer eine ökologische- und tiergerechte Aufzucht bevorzugen. Und ohne Milch und Käse ging garnix.

ich bewundere auch veganer und vegetarier solange sie endlich aufhören dauernd zu missionieren und mit totschlagargumenten kommen aber die gegenseite nicht akzeptieren wollen weil ja nur sie die gutmenschen sind!

das muss jeder für sich entscheiden

Das ist der falsche weg, und wenn ein schnitzel als provokation angesehen wird, als bild! ich habe es ihm nicht unter die nase gerieben! dann ist da was falsch in seiner wahrnehmung....oder ist Dir en Grey posterei dann auch provoikation wo hier nur fans für fans schreiben und andere ausschließen??
:D:D:D

es wird keiner ausgeschloßen...:o

so etwas wäre eine Provokation für mich...

XXL-Schnitzel-b.jpg

weiss nicht was manche Leute daran gut finden....

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Da ist für mich die Provokation, dass mindestens die Hälfte davon nicht gegessen, sondern dann weggeworfen wird :o

Ich würde mir die Reste einpacken lassen und mit nach Hause nehmen, schmecken tuts sicher ganz gut ;)

das ist eine provokation da es definitiv formfleisch ist, kein normales Schnitzel hat solche ausmaße und somit ist es 99%ig aus Massentierhaltung und panscherei.

vom wegwerfen ganz zu schweigen!

Wenn aber einer postet HUNGA!

und der nächste postet

ESSEN und ein schnitzelbild, wie es hier ja durchaus öfters vorkommt mit bacon... sich hirni dann provoziert fühlt und mit leichenteilen argumentiert, sich dann aber wundert gegenluft zu bekommen, das ist schwach.
von den ganzen widersprüchen die dann kamen bis es zur partyeinladung und seinen forderungen kam ist lachhaft.

nicht nur toleranz fordern sondern auch geben.
aber das kann uns Hirni nicht. wird er aber niemals zugeben, ähnlich wie das mümmel...

ok, ist bei mir auch manchmal schwer, aber man kann etliche stellen im forum finden wo ich meine fehler eingestehe und richtig stelle ;)
von daher denke ich darf ich das auch so sagen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.