Noch Festivaltickets mit Busfahrt beim Wackenbus verfügbar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Liebe Metalheadz,

in diversen Threads wurde spekuliert, ob es noch irgendwo Festivaltickets gibt und wie seriös diese Angebote sind.

Als Betreiber vom Wackenbus und der Seite www.wackenbus.de möchte ich daher hier kurz kundtun, dass zumindest die deutschen Angebote

http://www.wackenbus.de (unsere Seite, noch Festivaltickets verfügbar!)

und

http://new.metal-train.de/ (die Kollegen vom Metal-Train)

ein offizielles Kontingent an Festivaltickets vom Veranstalter erhalten, die wir jedoch ausdrücklich nur mit einer Bus- bzw. Zugfahrt verkaufen können und werden.

Falls ihr also noch auf der Suche nach einem Ticket seid, genießt doch einfach eine geile Tour zum Festival, macht euch keine Sorgen um euer Auto sondern feiert schon auf der Hinfahrt und kommt nach dem Festival entspannt nach Hause!

euer Robert
wackenbus.de

(PS: Fragen bitte gerne hier in diesen Thread)
 
12 Aug. 2013
18
4
48
Wie sieht das aus, wenn man unbedingt noch ein Ticket haben will, aber über den Flughafen Hamburg anreist? Gibt es viele Leute, die zwar Reisen buchen um das Ticket zu erhalten, danach an der Reise aber nicht teilnehmen? Ich weiss, dass das nicht der Sinn davon ist, aber um an ein Ticket zu kommen, würde das funktionieren?
(Ich hab mich bei der Tauschbörse registriert, aber erst vor circa 4 Wochen und da sind ja die Wahrscheinlichkeiten, wirklich noch an ein Tickekt zu koommen, eher klein...)

Edit: Ich hab nun erfahren, dass die Tickets im Bus verteilt werden, also fällt diese Möglichkeit leider weg :(
Wie ist das mit dem metalTRAIN? Besteht die Möglichkeit, den Zug von Essen für 110 Ören zu besuchen, die Tickets per Post zu erhalten und danach die Reise nicht anzutreten??
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie sieht das aus, wenn man unbedingt noch ein Ticket haben will, aber über den Flughafen Hamburg anreist? Gibt es viele Leute, die zwar Reisen buchen um das Ticket zu erhalten, danach an der Reise aber nicht teilnehmen? Ich weiss, dass das nicht der Sinn davon ist, aber um an ein Ticket zu kommen, würde das funktionieren?
(Ich hab mich bei der Tauschbörse registriert, aber erst vor circa 4 Wochen und da sind ja die Wahrscheinlichkeiten, wirklich noch an ein Tickekt zu koommen, eher klein...)

Edit: Ich hab nun erfahren, dass die Tickets im Bus verteilt werden, also fällt diese Möglichkeit leider weg :(
Wie ist das mit dem metalTRAIN? Besteht die Möglichkeit, den Zug von Essen für 110 Ören zu besuchen, die Tickets per Post zu erhalten und danach die Reise nicht anzutreten??

NEIN die Möglichkeiten gibt es weder bei Wackenbus noch beim Metaltrain, da die Tickets AUSSCHLIESSLICH in Verbindung mit der Reise verkauft werden dürfen.
Und auch beim Metaltrain die Tickets erst im ZUG verteilt werden.

steht auch bei BEIDEN Anbietern in den AGBś !

und da noch 8 Monate zeit sind bis zum Festival, davon mindestens 7 Monate die Tauschbörse noch läuft, wird es schon noch Tickets geben.

ABWARTEN ! Einige haben schon tickets bekommen wie berichtet wurde.

NEIN es wird keine Zahlen geben wieviele Tickets und wer an welcher Stelle steht.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Wäre sogar ne Option mit dem Bus zufahren. Es sei denn, die Reisen sind so schlecht organisiert wie bei Bock Tours:rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wie sieht das aus, wenn man unbedingt noch ein Ticket haben will, aber über den Flughafen Hamburg anreist? Gibt es viele Leute, die zwar Reisen buchen um das Ticket zu erhalten, danach an der Reise aber nicht teilnehmen? Ich weiss, dass das nicht der Sinn davon ist, aber um an ein Ticket zu kommen, würde das funktionieren?
(Ich hab mich bei der Tauschbörse registriert, aber erst vor circa 4 Wochen und da sind ja die Wahrscheinlichkeiten, wirklich noch an ein Tickekt zu koommen, eher klein...)

Edit: Ich hab nun erfahren, dass die Tickets im Bus verteilt werden, also fällt diese Möglichkeit leider weg :(
Wie ist das mit dem metalTRAIN? Besteht die Möglichkeit, den Zug von Essen für 110 Ören zu besuchen, die Tickets per Post zu erhalten und danach die Reise nicht anzutreten??

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, eine Fahrt ab Nurnburg zu buchen, dort den Bus zu nehmen, und gemütlich unterwegs neue Leute kennen zu lernen, ein Bierchen (oder 2, 3, weet-ik-veel) zu geniessen, und in dem Bus sein Ticket zu bekommen, ohne das die Post dazwischen kommt? Dann kannst du das Flugzeug einfach zuhause lassen, und musst dich darüber auch keine Gedanken darüber machen, wenn du am Flughafen wieder dein Gepäck verloren hast... (wir wissen alle wie dat gehen kann mit Gepäck am Flughafen)
Wäre dat keine Option?

Hab grade auch mein Ticket für den Train gebucht. Ab Köln geht's los für uns! (lang leve Duitsland, waar begeleiders gratis meemogen! :D:D:D)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Der Metal-Train legt doch meist bei Kirchweyhe vor Hamburg noch einen letzten Stop ein. Sofern das dieses Jahr wieder der Fall ist, könnt ihr ja vielleicht ab Essen buchen und dort zusteigen. einfach mal beim Veranstalter nachfragen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der Metal-Train legt doch meist bei Kirchweyhe vor Hamburg noch einen letzten Stop ein. Sofern das dieses Jahr wieder der Fall ist, könnt ihr ja vielleicht ab Essen buchen und dort zusteigen. einfach mal beim Veranstalter nachfragen.

Es gibt dieses Jahr 2 Züge. Ein fährt ab München (Bavaria) und der anderen ab Stuttgart (Swabia). Ich weiss nicht was von dem Bavaria-Train die Strecke ist, von dem Swabia weiss ich dass er über Köln fährt. (denn dort werd ich ihn nehmen.)

Edit Piaf zegt: Der Shop sagt mir folgendes:

Strecke Bavaria:
München Hbf - Nürnberg Hbf - Würzburg Hbf - Fulda Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Göttingen Hbf - Itzehoe
Strecke Swabia: Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf - Mainz-Bisschofsheim - Koblenz Hbf - Köln Hbf - Essen Hbf - Itzehoe.

Zusätslich noch eine Busfahrt von Zürich HB bis Stuttgart Hbf, mit Anschluss nach Itzehoe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Es gibt dieses Jahr 2 Züge. Ein fährt ab München (Bavaria) und der anderen ab Stuttgart (Schwabia). Ich weiss nicht was von dem Bavaria-Train die Strecke ist, von dem Schwabia weiss ich dass er über Köln fährt. (denn dort werd ich ihn nehmen.)

Der Metal-Train Bavaria war übrigens auch schon für letztes Jahr geplant, wurde dann aber wegen zu wenigen Buchungen abgesagt. Die aktuellen Zahlen von 150 Teilnehmern (Swabia hat bereits fast 500) sehen jedenfalls nicht besonders gut aus.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der Metal-Train Bavaria war übrigens auch schon für letztes Jahr geplant, wurde dann aber wegen zu wenigen Buchungen abgesagt. Die aktuellen Zahlen von 150 Teilnehmern (Swabia hat bereits fast 500) sehen jedenfalls nicht besonders gut aus.

Keine Ahnung, solange ich ab Köln mitfahren kann...
Vielleicht sollten sie für die Bayern kürzere Züge einsetzen. :ugly::D
 
12 Aug. 2013
18
4
48
Nun, ich erkläre euch mal meinen Situation und hoffe, irgendwer kann mir tips geben:
Ich komme aus dem Ausland angeflogen und werde mit Kollegen in deren Camper übernachten. Ich habe den VVK verpasst (schliesslich musste ich dieses Jahr nach meinem ersten WOA wieder nach Hause fliegen) und beim Restkontigent kein Glück gehabt.
Mir wäre es egal das Doppelte für das Ticket zu zahlen, also zum Beispiel einen Zug/Bus oder ein Hotel zu buchen, aber das ist alles nicht möglich?
Die einzige Möglichkeit, ein Ticket ZUGESTELLT zu bekommen, ist die Tauschbörse? Da hab ich nämlich den Anfang verpasst und mich erst Anfangs Dezember registriert...
Hat mir irgendwer einen Tipp, wie ich an ein Ticket komme? (nein, ich habe keine Bekannten, die nicht gehen)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nun, ich erkläre euch mal meinen Situation und hoffe, irgendwer kann mir tips geben:
Ich komme aus dem Ausland angeflogen und werde mit Kollegen in deren Camper übernachten. Ich habe den VVK verpasst (schliesslich musste ich dieses Jahr nach meinem ersten WOA wieder nach Hause fliegen) und beim Restkontigent kein Glück gehabt.
Mir wäre es egal das Doppelte für das Ticket zu zahlen, also zum Beispiel einen Zug/Bus oder ein Hotel zu buchen, aber das ist alles nicht möglich?
Die einzige Möglichkeit, ein Ticket ZUGESTELLT zu bekommen, ist die Tauschbörse? Da hab ich nämlich den Anfang verpasst und mich erst Anfangs Dezember registriert...
Hat mir irgendwer einen Tipp, wie ich an ein Ticket komme? (nein, ich habe keine Bekannten, die nicht gehen)

Du hast deine Fragen schon selbst beantwortet.