Noch Festivaltickets mit Busfahrt beim Wackenbus verfügbar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nun, ich erkläre euch mal meinen Situation und hoffe, irgendwer kann mir tips geben:
Ich komme aus dem Ausland angeflogen und werde mit Kollegen in deren Camper übernachten. Ich habe den VVK verpasst (schliesslich musste ich dieses Jahr nach meinem ersten WOA wieder nach Hause fliegen) und beim Restkontigent kein Glück gehabt.
Mir wäre es egal das Doppelte für das Ticket zu zahlen, also zum Beispiel einen Zug/Bus oder ein Hotel zu buchen, aber das ist alles nicht möglich?
Die einzige Möglichkeit, ein Ticket ZUGESTELLT zu bekommen, ist die Tauschbörse? Da hab ich nämlich den Anfang verpasst und mich erst Anfangs Dezember registriert...
Hat mir irgendwer einen Tipp, wie ich an ein Ticket komme? (nein, ich habe keine Bekannten, die nicht gehen)

D'abords, pass auf deine Formulierung wegen "Doppelte Preis bezahlen" o.ä. Ein Ban ist schneller gemacht und solche Aussagen sind einen Grund dafür.

Und... wieso, wenn du mitm Flugzeug kommen muss, (welches Land denn? Ich komme auch aus dem Ausland, und brauch kein Flugzeug, liegt dran dat ich "neben" DE wohne) wieso nimmst du dann nicht Frankfurt, und nimmst den Wackenbus/Metal-Train von dort?
Einmal vor Ort kannst du dich dann in alle Ruhe bei deinen Kumpels setzen. Das ist kein Problem! :)
 
Also ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Leute irgendwie jeden Preis für eine Fahrt bezahlen möchten, die sie gar nicht nutzen wollen, nur um an ein Ticket zu kommen.

Es gibt bekanntermaßen die Ticketbörse, die ja im Vergleich zum Vorjahr nochmals verbessert und anonymisiert wurde, was ich super finde. Da ist die Chance, in immerhin noch knapp 7,5 Monaten ein Ticket zu finden, sehr hoch.

Wir erhalten jeden Tag Anrufe dieser Art und aus diesem Grunde haben wir es auch ausgeschlossen, dass es das Ticket irgendwo anders außer im Bus geben wird, denn ich sage immer, dass wir keine Ticketvorverkaufsstelle sind, sondern das Ticket nur als Nebenleistung neben der Busfahrt verkaufen wollen (und dürfen).

Übrigens: Wir haben sehr viele ausländische Gäste, die ab einem der Flughafen-Städte mitfahren, die wir anfahren. Teilweise finden wir anhand der Buchungen überhaupt erst heraus, was es für neue Billigflug-Linien gibt. So häufen sich derzeit die Buchungen von Russen, die ab Düsseldorf mitfahren, da es eine neue Linie ab St. Petersburg zu geben scheint.

Folgende wichtigen Flughäfen sind in der direkten Nähe (weniger als 30 min. Bahnfahrt) zu Wackenbus-Abfahrtsorten:

- Düsseldorf (Flughafen zum HBF mit der Bahn fahren)
- Frankfurt/Main (hier halten wir direkt am Terminal)
- Köln/Bonn (1 Haltestelle entfernt vom Flughafen)
- Stuttgart
- Basel
- Zürich
- Dortmund
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn der Herr Skiba noch online ist, Dir ist es bekannt dass der Bushof von Eupen (Belgien) nicht so nah ist am Bahnhof Eupen? Da muss man so ungefähr 10min. laufen. Wäre ein Halt am Bahnhof von Eupen auch vorgesehen? (bei der Tankstelle ist eine Bushaltestelle der Linie 14 nach Aachen z.B.) Dann wäre das vielleicht auch interessanter für die Leute aus Welkenrath u.U. (vielleicht sogar Verviers!) wenn die mit dem Zug anreisen.

Reine Neugier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Herr Skida noch online ist, Dir ist es bekannt dass der Bushof von Eupen (Belgien) nicht so nah ist am Bahnhof Eupen? Da muss man so ungefähr 10min. laufen. Wäre ein Halt am Bahnhof von Eupen auch vorgesehen? (bei der Tankstelle ist eine Bushaltestelle der Linie 14 nach Aachen z.B.) Dann wäre das vielleicht auch interessanter für die Leute aus Welkenrath u.U. (vielleicht sogar Verviers!) wenn die mit dem Zug anreisen.

Reine Neugier. :)

Danke für den Tipp! Eupen haben wir als Zusatzabfahrtsort eingeführt, da wir sehr viele Eupener im Bus haben, die vorher nach Aachen mussten und wir es denen so einfacher machen konnten. Ich werde die mal fragen, was für die am günstigsten ist. Uns ist bei der Wahl des Abfahrtsortes immer wichtig, dass man sowohl mit der Bahn gut hinkommt als auch sein Auto dort für die Wacken-Dauer möglichst kostenfrei parken kann. 10 Min Fussweg sind ja keine Entfernung aber wenn wir da optimieren können, tun wir das natürlich gerne!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Danke für den Tipp! Eupen haben wir als Zusatzabfahrtsort eingeführt, da wir sehr viele Eupener im Bus haben, die vorher nach Aachen mussten und wir es denen so einfacher machen konnten. Ich werde die mal fragen, was für die am günstigsten ist. Uns ist bei der Wahl des Abfahrtsortes immer wichtig, dass man sowohl mit der Bahn gut hinkommt als auch sein Auto dort für die Wacken-Dauer möglichst kostenfrei parken kann. 10 Min Fussweg sind ja keine Entfernung aber wenn wir da optimieren können, tun wir das natürlich gerne!

Ich würde sagen, einfach am Bushof anfangen, dann bei der Tankstelle/dem Ampel am Bahnhof eine zusätsliche Haltestelle, wo man einfach einladen und einsteigen kann. Am Bahnhof von Eupen gibt es nicht soviel Raum um einen grossen Bus was länger zu parken, dafür sind die Strassen dort zu eng.

Ich kann ma einige Bilder machen vor Ort, fahre sowieso umsonst in Belgien. Aber ich vermute dass den Fussweg von Bf bis Bushof mit Gepäck ziemlich lange ist, länger als 10min. die man normalerweise braucht. (dazu find ich dass die Wegbeschreibung am Bf bis Bushof schlecht ausgeschildert ist)

*note to self, vor Ort nachschauen*
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Übrigens: Wir haben sehr viele ausländische Gäste, die ab einem der Flughafen-Städte mitfahren, die wir anfahren. Teilweise finden wir anhand der Buchungen überhaupt erst heraus, was es für neue Billigflug-Linien gibt. So häufen sich derzeit die Buchungen von Russen, die ab Düsseldorf mitfahren, da es eine neue Linie ab St. Petersburg zu geben scheint.

Das heißt also wenn ich von Düsseldorf aus mitfahren will, hab ich den ganzen Bus voller Russen?:o:D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Dauert das eigentlich immer so lange bis man sein Busticket bekommt? :o
 
Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, die auf ihr Busticket warten mussten. Wir waren in den letzten 4 Wochen etwas start ausgelastet. Alle Zahlungen die bis zum 15.04.2014 eingegangen sind sollten jedoch ihre Tickets noch vor Ostern im Briefkasten finden!

viele Grüße

Robert
wackenbus.de