Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.440
929
128
41
Hamburg & Berlin
Ok, hab mal reingehört. Klingt wirklich sehr nach Chu-Musik. :D
Die sollten auf jeden Fall Abends auf der Hauptbühne spielen, oder?

Chu-Musik. :D
Ich hätt die ja schon gern draußen.
Aber es wird das Zelt sein...ich werde am Ende vermutlich sogar mit Überschneidungen kämpfen müssen.
Würd mich nicht wundern, wenn sie am Ende gegen Devin Townsend oder so spielen müssen. ...

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.245
18.156
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Chu-Musik. :D
Ich hätt die ja schon gern draußen.
Aber es wird das Zelt sein...ich werde am Ende vermutlich sogar mit Überschneidungen kämpfen mssen.
Würd mich nicht wundern, wenn sie am Ende gegen Devin Townsend oder so spielen müssen. ...

:D

Ja, die Zeiten, in denen solche Bands draußen gespielt haben, sind glaube ich vorbei. In dem Fall würde ich wahrscheinlich eher zu Nightmare gehen. Bessere Musik und den anderen Kerl sieht man wahrscheinlich häufiger mal.

Überschneidungen können schon nerven, am BYH hatte mir auch At The Gates vs. Raven enorme Bauchschmerzen verpasst.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.440
929
128
41
Hamburg & Berlin

Ja, die Zeiten, in denen solche Bands draußen gespielt haben, sind glaube ich vorbei. In dem Fall würde ich wahrscheinlich eher zu Nightmare gehen. Bessere Musik und den anderen Kerl sieht man wahrscheinlich häufiger mal.

Überschneidungen können schon nerven, am BYH hatte mir auch At The Gates vs. Raven enorme Bauchschmerzen verpasst.

Mich hats letztes Jahr so angekotzt, dass sich Haggard und Alpha Tiger mit Deep Purple überschnitten haben. :uff:
Ich war letztendes bei Deep Purple, weil ich Haggard etwa 4x gesehen hatte und Alpha Tiger zu dem Zeitpunkt 1x.

Aber doof sowas. :mad:

Waldi

24 Nov. 2001
53.245
18.156
168
43
Mich hats letztes Jahr so angekotzt, dass sich Haggard und Alpha Tiger mit Deep Purple überschnitten haben. :uff:
Ich war letztendes bei Deep Purple, weil ich Haggard etwa 4x gesehen hatte und Alpha Tiger zu dem Zeitpunkt 1x.

Aber doof sowas. :mad:

Haggard habe ich noch gar nicht gesehen, obwohl die ja aus der Gegend hier kommen. Ist aber glaub ich auch nicht so meine Musik.

Wie sind Deep Purplive live? Ein paar Lieder sind ja ganz nett, aber auf Dauer wäre mir das wahrscheinlich zu soft.

Zum Glück gibt es bei den meisten Festivals auf die ich fahre keine Überschneidungen. Beim Party San gibt es inzwischen so ne Newcomer Bühne, auf der am Abend ein paar Bands in den Umbaupausen spielen. Da gibt es dann so 5 Minuten Überschneidung und man ist auch ganz schnell bei der anderen Bühne. Damit kann ich noch leben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.440
929
128
41
Hamburg & Berlin
Haggard habe ich noch gar nicht gesehen, obwohl die ja aus der Gegend hier kommen. Ist aber glaub ich auch nicht so meine Musik.

Wie sind Deep Purplive live? Ein paar Lieder sind ja ganz nett, aber auf Dauer wäre mir das wahrscheinlich zu soft.

Zum Glück gibt es bei den meisten Festivals auf die ich fahre keine Überschneidungen. Beim Party San gibt es inzwischen so ne Newcomer Bühne, auf der am Abend ein paar Bands in den Umbaupausen spielen. Da gibt es dann so 5 Minuten Überschneidung und man ist auch ganz schnell bei der anderen Bühne. Damit kann ich noch leben.

Haggard sind großartig...naja mischen halt klassische Musik mit Death Metal.
Kennst du gar nichts von denen?

Haggard - Awaken The Centuries
gilt so als das Meisterwerk.

Oder das hier:
Haggard - De La Morte Noire

Find die Musik einfach schön, aber nicht zum abspasten geeignet.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.440
929
128
41
Hamburg & Berlin
Ach zu Deep Purple...ich hör die eigentlich gar nicht. Das war eine Band, die ich mal sehen wollte, um sie gesehen zu haben.
Ich kannte halt kaum Songs...es war jetzt auch nichts, was mich super gefesselt hat.

Waldi

24 Nov. 2001
53.245
18.156
168
43

Oder das hier:

Nein, dieses Klassik-Dings hat mich immer ein wenig abgeschreckt. Klingt aber schon ganz nett, das stimmt. Ich würde es mir wohl ohne großes Meckern mit anhören aber alleine anhören wahrscheinlich eher nicht.

Von Deep Purple kenne ich auch nur den gängigen Kram. Hab mal ne Best-Of CD und ne Best-Of LP geschenkt bekommen, beide aber noch nie am Stück durchgehört.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Nein, dieses Klassik-Dings hat mich immer ein wenig abgeschreckt. Klingt aber schon ganz nett, das stimmt. Ich würde es mir wohl ohne großes Meckern mit anhören aber alleine anhören wahrscheinlich eher nicht.

Von Deep Purple kenne ich auch nur den gängigen Kram. Hab mal ne Best-Of CD und ne Best-Of LP geschenkt bekommen, beide aber noch nie am Stück durchgehört.

DP waren nicht wirklich überwältigend. Sie haben halt ein halbes Dutzend Gassenhauer gespielt, wo viele mitsingen konnten, aber dazwischen kamen dann nicht so bekannte alte Stücke, und die minutenlangen Keyboardsoli passen irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit.
Und das neue Album ist zwar musikalisch echt gut, ist aber mehr Mainstreamrockpop, was in Wacken nicht gepasst hätte.

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW

Ich hoffe mal Du hast At The Gates besehen! :D:cool::D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.714
15.105
168

Oder das hier:

da ist das viel besser Ihr unwürdigen knechte. :o

http://www.youtube.com/watch?v=3O42h0edRYg

und alle hits und likes war ich. der dislike kam von nem wacken gänger. :o

Zuletzt bearbeitet:

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
viel zu modern der shice.

das ist der richtige shit, junge. :o

http://www.youtube.com/watch?v=ee0yDlLhzXg

wenn ich Kasperle kucken will schau ich mir die an!:o

Kasper%20und%20Rene%20in%20Tokyo.jpg

das ist Musik!

Black Sun Aeon

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.714
15.105
168
wenn ich Kasperle kucken will schau ich mir die an!:o

Kasper%20und%20Rene%20in%20Tokyo.jpg

das ist Musik!

Black Sun Aeon

pfft, der hat seine besten zeiten schon lange hinter sich. die routa war noch ganz nett, aber mit seinen anderen projekten wie before the dawn und bla und blubb wiederholt der sich einfach nur noch. oder vice versa, lief ja alles gleichzeitig. da musst Du schon mit anderem um die ecke kümmen. :o

zum beispiel denen, die wären halt nur zu trve.

http://www.youtube.com/watch?v=XOibIxl3dLo :cool:

T