Ach und du findest das super ästhetisch?
Ist genauso toll, wie du dir probierst es so hin zu drehen, als würde ich mir das irgendwie hindrehen.
Das ein AUFGESCHLITZTES Pferd aber nicht gerade das glaubhafteste ist, ist denke ich mal nicht so abwegig...
Zumindest wüsste ich keine Erklärung wie sowas bei einem Filmdreh passieren soll.
Der Peta Link ist aber schon wieder etwas ganz anderes. Die Aufforderung an Jackson da unterstütze ich auch vollkommen.
Naja das klingt erst mal so böse, aber da frage ich mich jetzt, was du denn da empfehlen würdest, wie man es besser machen sollte?
Da stimme ich mit dir auch über ein. Bei der Frage ob Tiere gar nicht mehr in Filmen auftreten sollten, wäre ich noch etwas zwiespältig. Sonst müsste man schon auf die grundsätzliche Frage gehen, ob zum beispiel das reiten von Pferden akzeptabel ist...und das ist es denke ich alle mal! Ist eine ähnliche Verbindung wie Hund und Mensch. Das Pferd muss ja nicht gebrochen werden, damit man es reiten kann, es trägt den Reiter freiwillig.
Natürlich ist das weit entfernt von irgendwelchen großen Schlachtszenen! Aber die sahen für mich jetzt alle animiert aus! Da ist auch der Zwiespalt. Eine Gruppe Zwerge die auf ihren Ponys da lang reitet ist kein Problem. Die kann man drehen, ohne das ein Tier schaden nimmt. Eine Schlachtszene ist da was anderes!
Bemühe dich mal und goggle...
du wirst Statistiken finden ( offizielle Statistiken der PETA )
in denen sauber aufgeführt wurde, was mit welchen Tieren passiert ist, sauber aufgelistet nach Jahreszahlen...
Ich wollte eigentlich darauf nicht mehr eingehen, aber nun melde ich mich dazu nochmal...
Was ich an dieser Sache auf die Palme bringt ist, dass gerade die PETA sich als die Super-Tierschutzorganisation hinstellt und im Hintergrund nichts tut, um z.B. Strassenhunde aus Rumänien etc ordentlich zu vermitteln, sondern eien Großteil der Tiere nach kurzer Zeit töten lässt.