Würd ich hinfahre, ich würde mir Megadeth angucken. Alte Sachen mag ich von denen und es ist durchaus ein größerer Name, der noch nicht dort war.
Mr. Mustaine selbst hat nichts gutes mehr verdient. Einfach ein unbrauchbarer Mensch.
es gibt viele unbrauchbare Menschen![]()
Wobei im Metal wohl einfach immer noch zu viel Männlichkeit herrscht.![]()
Mich nicht.![]()
![]()
Ja klar. Aber der hat eine FALSCHE Meinung über manches, was längst nichtmal mehr Gesürächsthema sein sollte, sondern in den Köpfen der Menschen als normal verankert sein sollte. Aber bevor ich jetzt weiter rede und ausholen lassen wir auch das.Wobei im Metal wohl einfach immer noch zu viel Männlichkeit herrscht.
![]()
haste denn schon ALLE Bandmitglieder deiner Lieblingsbands so durchleuchtet ob die alle wirklich besser sind?
mir geht es um die Band und nicht um die ansichten von einzelpersonen
oder darf man HSB auch nicht mehr hören weil der drummer ja im realen Leben Deutschlehrer an einer HH berufschule ist? sowas von untrve
der lebt also gar nicht so hart wie n Metaller und säuft nur den ganzen tag...mist ey...![]()
Ich verstehe wirklich nicht, was ih rgegen die Band habt.
Im Gegensatz zu Metallica haben die wenigstens recht konstand Qualität rausgebracht. OK die Live-Performance schwankt...aber dass man sich über die so aufregt, hätt ich kein Stück gedacht, außer bei Hirni.![]()
haste denn schon ALLE Bandmitglieder deiner Lieblingsbands so durchleuchtet ob die alle wirklich besser sind?
mir geht es um die Band und nicht um die ansichten von einzelpersonen
oder darf man HSB auch nicht mehr hören weil der drummer ja im realen Leben Deutschlehrer an einer HH berufschule ist? sowas von untrve
der lebt also gar nicht so hart wie n Metaller und säuft nur den ganzen tag...mist ey...![]()
HSB sind auch keine Metaller!![]()
Das sehe ich komplett anders: Sowohl Megadeth als auch Metallica haben mit einer Handvoll Alben angefangen, die heute zu recht als Klassiker gelten. Dann kam jeweils ein Album, das ein leichter Stilwechsel war (Youthanasia bzw. das schwarze Album), die aber meiner Meinung nach beide auch noch zu Recht sehr erfolgreich waren. Ich würde beide auch noch als Klassiker zählen. Dann kam bei beiden ein krasser Stilbruch (Cryptic Writings/Risk bzw. Load/Reload), nur mit dem Unterschied, dass Load und Reload musikalisch wirklich gute Alben waren. Nur halt kein Bay Area-Thrash mehr. Megadeth hingegen war während der Phase auch bei aller Stiltoleranz unhörbar. Gut, Metallica hatten dann mit St. Anger einen Totalausfall, aber Death Magnetic war eigentlich wieder ein richtig starkes Album. Den Lulu-Seitensprung vergessen wir mal dezent. Aber Megadeth hat von Cryptic Writings bis Supercollider (8 Studioalben!) nur unispirierten Kram der unteren Mittelklasse rausgebracht. Bestenfalls die United Abominations ging. Die brauchbaren Songs aus der Phase kann man locker an einer Hand abzählen. Das ist alles andere als "konstante Qualität".
Und dazu noch die übelst schwankende Live-Performance (von der ich scheinbar nur die schlechten Tage kenne). Metallica hingegen haben live eigentlich immer richtig Arsch getreten, außer vielleicht während der dunklen Some Kind of Monster-Phase, alkoholbedingt. Aber davor und danach waren sie immer für ihre starken Auftritt bekannt. Alle, die ich gesehen habe, waren jedenfalls richtig gut. Wenn Megadeth ihre Klassiker live so gut rüber bringen würden wie Metallica wäre ich ja voll zufrieden.
3. Saroman
-Queensryche
- Medieval Steel
-Twisted Sister
-Megadeath
-Manowar