Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.736
15.135
168
Wurde bei Nightmare viel gemeckert?
Das Gemecker bei den kleinen Bands ist glaube ich inzwischen auch eine Art Automatismus.

Da wird nämlich durchaus auch viel Mist bestätigt und kann sich nicht wirklich darauf verlassen, dass das geile Perlen sind. Letztes Jahr im Zelt...war das jedenfalls kaum eine geile Zusammenstellung von unbekannteren Bands aus verschiedenen Genres, sondern stellenweise eine echte Zumutung. Ich erinnere auch noch mal, dass 2011 so ein Müll wie KEULE gespielt hat. Das bleibt hängen.

Bei Nailed To Obscurity haben leute reingehört und für gut befunden, bei einigen anderen hat man reingehört und sie für sehr scheiße befunden. ^^

Habs schon mal gesagt...die Lücke zwischen "großer Band" und "mini Provinztruppe" ist zu groß. Das fehlt das Mittelfeld. Bisher könnte man fast sagen das Mittefeld fehlt KOMPLETT...oder zumindest Bands, die derzeit in aller Munde sind...

...aka Avatarium, Warlord, Venenum, Skull Fist, Atlantean Kodex, Proseccion, Haken...Bands, die grad ein mega-geiles Album am Start haben eben und die man nicht von Grund auf kennenlernen muss.

alcest :o

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wurde bei Nightmare viel gemeckert?
Das Gemecker bei den kleinen Bands ist glaube ich inzwischen auch eine Art Automatismus.

Da wird nämlich durchaus auch viel Mist bestätigt und kann sich nicht wirklich darauf verlassen, dass das geile Perlen sind. Letztes Jahr im Zelt...war das jedenfalls kaum eine geile Zusammenstellung von unbekannteren Bands aus verschiedenen Genres, sondern stellenweise eine echte Zumutung. Ich erinnere auch noch mal, dass 2011 so ein Müll wie KEULE gespielt hat. Das bleibt hängen..

Ein wenig, aber hielt sich noch in Grenzen.
Bei den kleinen Bands sind teilweise schon gute Sachen dabei, aber die kennen viele Leute (ich schließ mich da explizit mit ein) halt einfach nicht. Ich hab mir halt vor meinem letzten Wacken 2012 halt auch die Mühe gemacht, und in jede Band mal reingehört, das machen viele glaube ich auch einfach nicht. Chthonic (wenn ich die richtig schreibe) fand ich beispielsweise richtig gut. :)

MMetal

W:O:A Metalhead
Soweit ich weiß wurde die Idee mit den Sitzplätzen noch während der ersten Tour abgeblasen und es wird gestanden. Das Publikum war eben nicht das typische, man sieht vielmehr auch vermehrt Wacken Shirts. :ugly:

Ach so? Ok, war mir nicht bekannt.
Trotzdem glaube ich nicht dass auch nur auf einem ihrer anderen Konzerte so viel Stimmung war wie in Wacken. Wie gesagt:
Polonaise, Moshpit, Wall of Death, und im Gedrängel "schwimmt" man quasi einfach mit.
Deshalb trau ich mich auch nicht auf eines ihrer "normalen" Konzerte. Auch ohne Sitzplätze ist da garantiert weniger Stimmung...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
935
128
41
Hamburg & Berlin
Ein wenig, aber hielt sich noch in Grenzen.
Bei den kleinen Bands sind teilweise schon gute Sachen dabei, aber die kennen viele Leute (ich schließ mich da explizit mit ein) halt einfach nicht. Ich hab mir halt vor meinem letzten Wacken 2012 halt auch die Mühe gemacht, und in jede Band mal reingehört, das machen viele glaube ich auch einfach nicht. Chthonic (wenn ich die richtig schreibe) fand ich beispielsweise richtig gut. :)

Chthonic sind aber etwas bekannter dachte ich. ^^

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
So hier nun nach reinhören mein korrigiertes/erweitertes Feedback zu den Bestätigung der letzten beiden Tage, um mal vom gemecker weg zu kommen:

Nightmare - ist ok kann man nichts gegen sagen, schaue ich mir eventuell an
ICS Vortex - kann ich auch nix gegen sagen. Wenn in der Nähe dann nehm ich das auch mit.

Und zu Santiano hab ich alles gesagt ...

GER-Jani

2 Dez. 2013
187
0
61
Fast Holland
Ach verdammt! Warum hab ich nicht auf Santiano getippt?!
War ja eigentlich klar :D

Genau das dachte ich mir auch :ugly:
Naja, ich mag Santiano :D

Für morgen könnte es Interessant werden :)

Adventskalender Tippspiel
Tag #19

Tipp vom Wacken-Jasper: Es wird groovig bzw. alternativ Metallisch.

Keine wirklich kleine Band aber auch nichts riesiges. Mittelfeld.

--> 5 Tipps.

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte unter den Namen Posten und die anderen Namen stehen lassen, so das jeder die Nummer von Gestern behält. vielleicht wirds dann übersichtlicher beim Quoten ;)
Neue Mitspieler einfach dadrunter schreiben.

1. Schmuh

2. Chu

3. Saroman

4.000 Knork:

5. Wackentom

6. Zorpad
- Monster Magnet
- Alice in Chains
- Suicidial Tendencies
- Body Count
- Three Days Grace

7. Gregg

8. Roc

9. normaal!?

10. DarthKuhJ

11. Heathen-Warrior

12. lipper

13. shortyhate

14. Thor29

15. kranich04

16. Toxic Corpse

17. McRock

18. Franken:

19. Dreamworld:

20. SteelPanther

21. GER-Jani
- Philip H. Anselmo & The Illegals (Pantera Set?)
- Soulfly
- Five Finger Death Punch
- Ektomorf
- Machine Head

22. Zachia
-setzt aus
23. Deafhunter
- Sepultura
- Ektomorf
- Soulfly
- Pro-Pain
- Drone

24. James Newstedd

25. nuclear_demon

26. Hirnschlacht

27. Hawk

28. Drizzt

29. Svart Huggorm

30. Waldi

31. SoerLance

32. pfandhaus

33. Wishmaster

34. Strawman

35. MetallKopp

36. Miamaria

37. Nightmare666
- Ektomorf
- Drone

38. Quark
- agresionpower
- Alix
- Quark
- :confused:
- Wirklich keine Ahnung. :uff:

39. Don.Fabo.

40. theblackcat

41. M4L0iK

42, the grave digger

43. benOwar

44. Asgard Ragna

45. GoS

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Adventskalender Tippspiel
Tag #19

Tipp vom Wacken-Jasper: Es wird groovig bzw. alternativ Metallisch.

Keine wirklich kleine Band aber auch nichts riesiges. Mittelfeld.

--> 5 Tipps.

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte unter den Namen Posten und die anderen Namen stehen lassen, so das jeder die Nummer von Gestern behält. vielleicht wirds dann übersichtlicher beim Quoten ;)
Neue Mitspieler einfach dadrunter schreiben.

1. Schmuh

2. Chu

3. Saroman

4.000 Knork:

5. Wackentom
- ZDF Fernsehgarten on Tour
- Fischer Chöre
- Musikantenstadl
- Paul Panzer
- Cindy aus Marzahn

6. Zorpad
- Monster Magnet
- Alice in Chains
- Suicidial Tendencies
- Body Count
- Three Days Grace

7. Gregg

8. Roc

9. normaal!?

10. DarthKuhJ

11. Heathen-Warrior

12. lipper

13. shortyhate

14. Thor29

15. kranich04

16. Toxic Corpse

17. McRock

18. Franken:

19. Dreamworld:

20. SteelPanther

21. GER-Jani
- Philip H. Anselmo & The Illegals (Pantera Set?)
- Soulfly
- Five Finger Death Punch
- Ektomorf
- Machine Head

22. Zachia
-setzt aus
23. Deafhunter
- Sepultura
- Ektomorf
- Soulfly
- Pro-Pain
- Drone

24. James Newstedd

25. nuclear_demon

26. Hirnschlacht

27. Hawk

28. Drizzt

29. Svart Huggorm

30. Waldi

31. SoerLance

32. pfandhaus

33. Wishmaster

34. Strawman

35. MetallKopp

36. Miamaria

37. Nightmare666
- Ektomorf
- Drone

38. Quark
- agresionpower
- Alix
- Quark
- :confused:
- Wirklich keine Ahnung. :uff:

39. Don.Fabo.

40. theblackcat

41. M4L0iK

42, the grave digger

43. benOwar

44. Asgard Ragna

45. GoS

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Fällt Stoner Rock in die beschreibung? Alternative ist es auf jeden Fall und recht groovig meistens auch.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Hrm OK. ^^
Ich kannte die schon länger. Die haben ja auch schon 2007 und 2012 in Wacken gespielt. Ich hab sie glaube ich dann 2007 kennengelernt. ^^

Jedenfalls alles andere als ein Newcomer.

es kann nicht jeder so den Überblick haben wie du...zum Supermusiknerd ist halt nicht jeder geboren...:uff: