Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
So, gerade etwas beschwibst von der Weihnachtsfeier zurückgekommen:

Ich weiß ja das ihr es nicht einfach habt, aber bitte liebe Wacken-Orga,
...
Ich habe ja schon einige Bands die ich in Wacken sehen will,
aber so ein bisschen wünsche ich mir dann doch noch ein paar Kracher zum 25.
Muss auch nicht alles im Adventskalender sein. aber zumindest den ein oder anderen Namen ...
P.S. werde heute/morgen mal reinhören um zu schauen ob die Bestätigung was taugt. Dafür habe ich jetzt nicht mehr die Zeit.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.090
10.155
130
Göttingen
Ich finde ICS Vortex sehr interessant beim ersten reinhören, könnte auf die Liste kommen!

Schon lustig mit dem Tippspiel: Die meisten hier (mich eingeschlossen) denken bei Folk Metal gleich an sowas wie Eluveitie, bei Melodeath an Insomnium oder ATG, bei Prog Metal an Ayreon oder Transatlantic. Dann kommen aber die kleinen Bands, die eben nicht gerade auf jedem anderen Festival spielen oder jedes Jahr da sind, und man ist enttäuscht. Ohne Tippspiel gäb es sicher moderatere Erwartungen. Werden schon noch genug Main Stage Bands kommen!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.363
797
128
41
Hamburg & Berlin
Ich finde ICS Vortex sehr interessant beim ersten reinhören, könnte auf die Liste kommen!

Schon lustig mit dem Tippspiel: Die meisten hier (mich eingeschlossen) denken bei Folk Metal gleich an sowas wie Eluveitie, bei Melodeath an Insomnium oder ATG, bei Prog Metal an Ayreon oder Transatlantic. Dann kommen aber die kleinen Bands, die eben nicht gerade auf jedem anderen Festival spielen oder jedes Jahr da sind, und man ist enttäuscht. Ohne Tippspiel gäb es sicher moderatere Erwartungen. Werden schon noch genug Main Stage Bands kommen!

Ich hab da reingehört und finds einfach nur miserabel.
Etwa so, wie wenn eine Schülerband versucht Dream Theater zu verbessern. (nur in nem anderen Genre halt)

Und nach so vielen Schrott-Türchen hätte man mal was besseres erwarten können.
Außerdem liebe ich viele kleine Bands...das dürfte ja allgemein bekannt sein, aber wir sind bei kaum einer einzigen der kleinen bestätigen Bands auch nur in der Nähe der Qualität vieler kleiner Bands auf der Welt.
Das war letztes Jahr mit Kryptos und Leprous anders finde ich.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.363
797
128
41
Hamburg & Berlin
Kann ich total verstehen. Gerade weil es ja so schien, als käme die Bestätigung genau aus Deinem Gebiet. Aber Jaspers Zögern beim Einordnen nach Prog hat mich stutzig gemacht.
Naja. So besonders viel anfangen kann ich jetzt auch nicht damit. :uff:

Wie konnte ich nach Jaspers Tip auch nur eine Sekunde daran denken es könnte sowas Geiles wie Transatlantic sein... :(

Wieder ein Tiefschlag!

Ich hatte ja auch gezuckt und mir schon gedacht, dass da entweder was Geiles kommt oder eben ein Totalreinfall wird. Leider hatte ich mich wieder meinem guten Glauben an die Menschheit hingeben lassen. :uff:

Ich sag euch die noch ausstehenden fetten Namen sind bestimmt auch mehr oder weniger eine Zusammenstellung größerer Allerweltsbands aus den Jahren 2009-2012.

Wo war doch gleich der Marvin-Smilie...:uff:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.363
797
128
41
Hamburg & Berlin
steht zu befürchten....ich rechne ganz stark mit Volbeat,InEX und einem nochmaligen Abschiedsgig der Scorpions:angel::ugly:

So schlimm befürchte ich es zwar noch nicht.
Aber Volbeat wäre ein ernsthaftes Argument wirklich seine Karte zu verkaufen.

Ich rechne ja mit Machine Head, Airbourne und Accept, wobei letztere ja auch mit neuem Sänger unterwegs sind mit dem beim letzten Konzert nicht so warm geworden bin.

Überlege nun zum Metal Assault zu gehen. Kennt wer eine gescheite Unterkunft in Würzburg?