Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Naja, ich kenn mich im Death Metal nicht so aus und geht wohl anderen auch so.

Auskennen wäre bei mir auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt...

Bei großen Ankündigungen verstehe ich ja, dass alle auf die gleichen Bands tippen. Bei solchen vagen Tips von Jasper wundert es mich dann aber doch schon, dass div. Tips sich sehr ähneln.

Schließlich heist das Spiel: "Tippspiel" und nicht "Abschreiben".

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

Bei großen Ankündigungen verstehe ich ja, dass alle auf die gleichen Bands tippen. Bei solchen vagen Tips von Jasper wundert es mich dann aber doch schon, dass div. Tips sich sehr ähneln.

Da mein Wissen über Death Metal schon nach Death und Posessed aufhört, hab ich mal abgeschrieben. Ansonten tipp ich ja immer Pathfinder und Haken, wenn ich kann :D

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch

Ja klar, aber zum Beispiel die Tipps die ich gegeben habe. Von all diesen Bands kenne ich keinen einzigen Song. Sie mögen vielleicht Szenegrössen sein, aber beispielsweise Hackneyed ist doch ein paar Kaliber kleiner als In Flames. Ich konnte mir schon denken, dass die gesuchte Band noch kleiner ist, aber irgendwelche kleinen Death Metal Bands zu googeln hätte auch wenig Sinn gemacht.

CalgaryFlames

20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Mal n' paar Kalenderblätter die mir gefallen würden und nicht drölf Millionen Mal da waren:

ALTER BRIDGE
MONSTER MAGNET
5FDP
BUCKCHERRY
BLOOD CEREMONY
CLUTCH
DREAM THEATER
GHOST
HYPOCRISY
NEWSTED
A7X
PHIL ANSELMO
OLIVA
ORCHID
SCORPION CHILD
STONE SOUR
TERROR
FATES WARNING

…und das sind nur n' paar Namen von Kapellen die dieses Jahr ne Scheibe rausgebracht haben...

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Noch fetter als die unglaublichen, weltbekannten:

C.O.P. UK
Godsized
Vintage Caravan
Fleshgod Apokalypse
Nailed To Obscurity

Schon wieder du...
Sei doch mal froh außer C.O.P Uk waren die alle noch nicht aufn Wacken.
Und vielleicht kann man so auch mal neue Bands kennen lernen. Bei mir war es aufjedenfall bei A Pale Horse Named Death so. The Vintage Caravan passen eigentlich genau in meinen Musik geschmack aber bei denen hat es irgendwie nicht gezündet.

Und wenn dir das alles noch immer nicht passt hat dir Wackentom dir ja schon gezeigt was du machen kannst. ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin

Das liegt daran, dass die Erfahrung zeigt, dass manche Bands eben von den Festivals durchgereicht werden, also haben viele das getippt, was bereits auf dem Summer Breeze bestätigt wurde.

Ferner ist allgemein bekannt, dass auf Wacken gerne Bands spielen, die bei Nuclear Blast sind. Also guckt man sich die Bands an, die da gelistet sind und stellt fest, dass einige der Bands sogar auch beim Summer Breeze sind.

Und auch z.B. The Vintage Caravan sind bei Nuclear Blast.
Da hätte man auch drauf kommen können, wenn man sich nicht so sehr auf die wesentlich beliebteren Newcomer fixiert hätte.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Mal n' paar Kalenderblätter die mir gefallen würden und nicht drölf Millionen Mal da waren:

ALTER BRIDGE
MONSTER MAGNET
5FDP
BUCKCHERRY
BLOOD CEREMONY
CLUTCH
DREAM THEATER
GHOST
HYPOCRISY
NEWSTED
A7X
PHIL ANSELMO
OLIVA
ORCHID
SCORPION CHILD
STONE SOUR
TERROR
FATES WARNING

…und das sind nur n' paar Namen von Kapellen die dieses Jahr ne Scheibe rausgebracht haben...

Mir gehts ja ähnlich. Von den gelisteten Bands von dir würde ich zwar nicht alle sehen wollen, aber definitiv:

DREAM THEATER
GHOST
HYPOCRISY
OLIVA
FATES WARNING

Und nicht zu vergessen gab es tolle Alben von

WARLORD
METAL CHURCH
QUEENSRYCHE
AYREON
DEMON
RHAPSODY OF FIRE

und noch zig mehr, gerade unter den kleineren.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man viele Bands konsequent übergeht.

Nicht, dass ich alle diese Bands in einem Jahr haben will, aber doch ein paar...

Zuletzt bearbeitet:

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW

Es werden ja auch häufig andere Festivals in zeitiger nähe "zu rate gezogen" (und der Nuclear Blast Katalog) , was die Ähnlichkeiten auf jeden Fall teilweise auch erklären wird (sonst wäre ich zum Beispiel auch nie auf August Burns Red gekommen)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Das liegt daran, dass die Erfahrung zeigt, dass manche Bands eben von den Festivals durchgereicht werden, also haben viele das getippt, was bereits auf dem Summer Breeze bestätigt wurde.

Ferner ist allgemein bekannt, dass auf Wacken gerne Bands spielen, die bei Nuclear Blast sind. Also guckt man sich die Bands an, die da gelistet sind und stellt fest, dass einige der Bands sogar auch beim Summer Breeze sind.

Und auch z.B. The Vintage Caravan sind bei Nuclear Blast.
Da hätte man auch drauf kommen können, wenn man sich nicht so sehr auf die wesentlich beliebteren Newcomer fixiert hätte.

Grundsätzlich gebe ich euch ja auch allen recht, bzw. mache ich es ja genau so. Nur da es hier ja um nichts (großes) geht, versuche ich halt auch mal außer der Reihe zu Tippen und es wäre cool wenn das der Eine oder Andere auch mal machen würde. Auch so bekommt man mal den Namen einer Band mit die man nicht selber auf dem Zettel hat.
(Und ja, ich weiß, dass es diverse Trads hier und in sonst welchen Foren dazu gibt. Zeitlich ist aber selbst dieses nette kleine Spiel hier schon schwierig.) :D

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Mir gehts ja ähnlich. Von den gelisteten Bands von dir würde ich zwar nicht alle sehen wollen, aber definitiv:

DREAM THEATER
GHOST
HYPOCRISY
OLIVA
FATES WARNING

Und nicht zu vergessen gab es tolle Alben von

WARLORD
METAL CHURCH
QUEENSRYCHE
AYREON
DEMON
RHAPSODY OF FIRE

und noch zig mehr, gerade unter den kleineren.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man viele Bands konsequent übergeht.

Nicht, dass ich alle diese Bands in einem Jahr haben will, aber doch ein paar...

Diese Liste sollte noch erweitert werden um:
HELL
HELL
HELL
HELL
HELL

Curse and Chapter ist so ein verdammt geniales Album, jetzt wo ich es etwa 10 Mal gehört hab :angel:
:o

Asgard_Ragna

8 Aug. 2011
141
0
61
Ich glaube ich muss nächstes Jahr auch noch zum Ring fahren, Slayer, Ghost, Maiden, Metallica und Opeth ist schon ne Hausnummer.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Grundsätzlich gebe ich euch ja auch allen recht, bzw. mache ich es ja genau so. Nur da es hier ja um nichts (großes) geht, versuche ich halt auch mal außer der Reihe zu Tippen und es wäre cool wenn das der Eine oder Andere auch mal machen würde. Auch so bekommt man mal den Namen einer Band mit die man nicht selber auf dem Zettel hat.
(Und ja, ich weiß, dass es diverse Trads hier und in sonst welchen Foren dazu gibt. Zeitlich ist aber selbst dieses nette kleine Spiel hier schon schwierig.) :D

Der Tipp war ja kleiner als In Flames.
Ich glaube das trifft auf alle Bands zu, die getippt wurden.
Dass aber jetzt aber Band kommt, die tatsächlich vollends Underground ist und für 5 € Eintritt spielt...das war dann halt etwas, womit keiner gerechnet hatte. ^^

Zuletzt bearbeitet: