Eure Top und Flop Alben 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Top: Kreator-Phantom Antichrist
Children of Bodom-Halo of blood
Saxon-Sacrifice


Flop: Motörhead-Aftershock (ja, ich weiss, Gotteslästerung, aber.mir hat se nicht gefallen)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.086
35.211
170
Hach, dann klatsch ich das alles zusammen nochmal hier rein:

Top:

10. Satan's Host - Virgin Sails
949553_1384973803.jpg

Brett (fast so gut) wie die Scheibe davor. Ich find diese Death-Musik zum singenden Panzer-Tyrant einfach viel zu geil

9. Beelzefuzz - s/t
916518_1376311713.jpg

Sympathischer, irgendwie verschrobener Doom mit vielen Classic-Rock-Anleihen. Nicht wirklich neu, aber der Sänger klingt in meinen Ohren stellenweise nach John Arch auf Drogen - toll :D.

8. Manilla Road - Mysterium
846944.jpg

Mal ehrlich, MR KÖNNEN keine schlechten Songs schreiben. Bei weitem nicht das beste, was sie rausgebracht haben, aber immer noch richtig stark!

7. Helloween - Straight Out of Hell
819260.jpg

Bestes Album der Kürbisköpfe seit Master of the Rings. Punkt!

6. Satan - Life Sentence
885521_1367867610.jpg

DAS Comeback des Jahres! Perfekter NWoBHM-Sound im Jahre 2013!

5. Alpha Tiger - Beneath the Surface
842456.jpg

Herrlicher Power Metal, abseits der ganzen Sabatons und Powerwolf oder ähnlicher Trallallakapellen, das Ding hat, was die Genrebezeichnung verspricht, nämlich Power. Und der Gesang ist besonders spitze!

4. Procession - To Reap Heavens Apart
874834_1365278007.jpg

Richtig geiler Auf-die-Fresse-Doom. Auch wenn Herrn Kutzbachs Englisch a bisserl lustig ist (ehrlich, Himmel auseinandermähen, oder wat?), gibts hier alles, was das Doomherz begehrt. Top! (Und live nehmen die alles auseinander!)

3. Speedtrap - Powerdose
914272_1375636358.jpg

Halbe Stunde Speed-Metal-Attacke. Muss reichen!

2. Hell - Curse & Chapter
950061_1385131077.jpg

Würdiger nachfolger zu Human Remains, erstmals mit neuen Songs, die sich aber harmonisch in den Wahnsinn einreihen. Herrlich beknacktes Heavy-Brett!

1. Atlantean Kodex - The White Goddess
927963_1379500734.jpg

Epischstes Album seit New Dark Age, lässt heuer einfach alles meilenweit hinter sich - perfekt!

Flop:
Vielleicht als Anmerkung: Klar gab es schlechtere Alben, es gibt immer auch absoluten Vollrotz. Aber ich habe einfach mal die Alben genommen, auf die ich mich gefreut hatte, die mich schlussendlich aber enttäuscht haben. Rohrkrepierer wie bspw. Tateryches Frequency Unknown hab ich mir gar nicht erst mehr als einmal angehört.

3. Queensryche - s/t
919337_1377192834.jpg

Kein Flop in dem Sinne, nach dem Auftritt war ich völlig hin und weg! Das Album ist besser als alles was nach Empire kam. So, aber NACH Empire. Ich find Empire aber schon blöd. Schritt in die richtige Richtung, aber da ist noch einige Luft nach oben... oder, äh, gutes Album, an das ich viel zu hohe Erwartungen gestellt hab?

2. Orchid - Mouths of Madness
881240_1366876127.jpg

Was hab ich Capricorn abgefeiert! Die hier ist aber irgendwie Selbstkopie der Sabbathkopie. Meh!

1. Avantasia - The Mystery of Time
870819_1364539999.jpg

Absolutes Grauen! Überladen, kitschig, einfach alles, was man an der Musikrichtung hassen kann, konzentriert auf einem Album! Das Ding hört sich an wie ein vertonter Rosamunde-Pilcher-Roman, den sie auf dem Traumschiff während des Kapitänsdinners geschrieben hat. Kitschig und klebrig kanns ja sein, aber bitte nicht so ernst gemeint.

EP des Jahres:
Stallion - Mounting the World
947018_1386618954.jpg

Klar, neu is das alles nicht. Macht aber ordentlich Laune, setzt sich ins Ohr und bleibt da auch. Schöner oldschooliger Metal mit den Themen Saufen und Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Diese Thread darf auch nicht fehlen :o

Zur Übersicht, welche Alben 2013 erschienen sind: http://en.wikipedia.org/wiki/2013_in_heavy_metal_music

Hat in den vergangenen Jahren aber öfter gefehlt :o
Allerdings: leider ;)

Habe ich mir viele Sachen (noch?) gar nicht geholt und/oder gehört :eek:
Der Link ist aber scheiße da unvollständig; meine Nr. eins fehlt :o

bloowork_zero.jpg


Flops: kauf ich nicht :o

Bestes Konzert:

MkBlX2xlbGxANTgzNTM5OTk1QDJAMjAxMzA2MTQyMjI3MDZAcHhzZXNzaW9uQDBAOTAwMzVjYzE0ZjgwMDVlMzNlMzQzYzc1OGUwODVmNjQ=.jpg


Grand Magus auf dem Break The Ground (gefolgt von Jutta Weinhold und Morgana Lefay auf dem Swordbrothers)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.086
35.211
170
Die abwechselnden Scream- und Growl-Parts waren nahezu episch. Ebenso wie die Blastbeats.

Ja, damit beleuchtest du aber nur einen Teilaspekt der Musik. Bekanntlich ist Bernd ja für die extremeren Vocals zuständig, während Karl-Heinz den Clean-Gesang übernimmt. Und was er das abliefert, mein Lieber, ist absolut überirdisch! Ebenso das filigrane Gitarrenspiel, welches du wahrscheinlich im Blastbeatgewitter nicht mehr allzu stark wahrgenommen hast. Diese völlig unerwarteten Tempiwechsel, nie dagewesene rhythmische Findungen und meisterhaften Gitarrensoli, die zwar manchmal an der Grenze zur Verliebtheit der Herren Ulrich in ihre spielerischen Fähigkeiten kratzen, aber nie zum Selbstzweck werden! Dazu der treibende Bass, formidabel eingehämmert von Angelo Sassos bassspielendem Neffen.
Zu all dem kommen hochphilosophische Texte, welche in Poetik den großen Meistern in nichts nachstehen. Das, mein Freund, ist ein Album für die Ewigkeit, während Frau Bergs "Riff-Monster" - wie du es nennst - spätestens mit Helene Fischers neuer Platte vergessen sein wird!