Eure Top und Flop Alben 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.347
15.184
168
34
Raccoon-City
So, dann will ich mich auch mal versuchen. Ich hab dieses Jahr längst nicht alles kaufen können, was alles interessantes auf den Markt kam und hab auch längst nicht geschafft alle Alben oft genug zu hören. Bis auf eben jene, die sich in meinen Top 10 platziert haben. (Ok und noch einen ganzen Haufen mehr ;))


10.

Annihilator-Feast-300x297.png

Annihilator - Feast


09.

lost-society-fast-loud-death.jpg

Lost Society - Fast Loud Death


08.

dark-tranquillity-construct-cover_300x300.jpg

Dark Tranquillity - Construct


07.

solitary-300x300.jpg

Solitary Experiments - Phenomena


06.

vnv-nation-transnational-300x300.jpg

VNV Nation - Transnational



05.

Sulphur-Aeon-Swalloed-by-the-Oceans-Tide-300x296.jpg

Sulphur Aeon - Swallowed By The Oceans Tide


04.

Entrails_Raging_Death_7a0d058c96.jpg

Entrails - Raging Death


03.

inquisitiom-obscure-verses-for-the-cover-300x300.jpg

Inquisition - Obscure Verses For The Multiverse


02.

300x300.jpg

Carcass - Surgical Steel



01.

kvelertak-300x300.jpg

Kvelertak - Meir



Und dann gibts da auch noch ein paar Alben, die es definitiv verdient haben auch noch in loser Reinfolge genannt zu werden!:

Master - The Witchhunt
Quintessenz - Back To The Kult Of The Tyrants
Autopsy - The Headless Ritual
Lifeless - Godconstruct
Toxic Holocaust - Chemistry of Consciousness
Death Angel - The Dreams Call For Blood
Onslaught - VI
Alpha Tiger - Beneath The Surface
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Top (ohne spezielle Reihenfolge)

Lost Society - Fast Loud Death
Bestes Debüt-Album des Jahres meiner Meinung nach. Frech, schnell und dreckig!

Black Sabbath - 13
Darüber wurde ja schon viel geschrieben, definitiv grossartiges Album!

Stratovarius - Nemesis
War vorher nicht riesiger Fan der Band, aber das Album hats mir definitiv angetan.

Motörhead - Aftershock
Tja, wo Motörhead draufsteht ist Motörhead drin. Und das ist auch gut so! Gut ist auch dieses Album!

Saxon - Sacrifice
Auch das ist genau das, was ich von dieser Band erhofft habe! Wirklich starkes Ding.

Evil Invaders - Evil Invaders (EP)
Meistens wenn Kollegenbands eine EP rausbringen ist das immer solala, aber das ist genau mein Ding. Junger Speed Metal wie ich ihn mag!

Battle Beast - Battle Beast
Live wirkt die neue Sängerin etwas komisch, aber dieses Album mag ich wirklich, sehr viele starke Songs drauf.

Death Angel - The Dream Calls For Blood
Auch eine Band, die es schon ewig gibt, aber mit dem Album bin ich erst richtig auf sie gestossen, auch tolle Scheibe.


Alben, die nicht schlecht waren, aber doch nicht so gut wie erhofft

Evile - Skull
Megadeth - Super Collider


Gibt bestimmt auch noch einige die ich vergessen habe oder einfach noch nicht dazu gekommen bin, reinzuhören.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.203
520
118
40
Hamburg & Berlin
Übrigens ist die Auswertung des Polls auf powermetal.de seit ein paar Tagen raus:
Redaktion
Leserschaft

Bestes Album, bester Song, bestes Artwork:
Wenig überraschend, dass ATLANTEAN KODEX in fast jeder Kategorie abgeräumt haben bei Leserschaft und Redaktion. :D
(Ausnahme: Leserschaft zog das Avantasia-Cover vor.)

Beste LIVE-Performance:
Bei den LIVE-Gigs ist QUEENSRYCHE auf wenig überraschend auf Platz 1 gelandet, was ich auch nicht überraschend finde. :o:D Bei der Leserschaft war es AVANTASIA.

Bei den Flops hingegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass der GIG von Warlord auf dem KIT so grauenvoll gewesen sein soll. Habs eher unter den besten GIGs verbucht. Da gab es allerdings bei den ersten 2 Songs Soundprobleme...

Unter den Flops war auch ein Auftritt von CARCASS und erwähnt wurde auch MEGADETH.

Bei den Newcomern ist das Bild uneinheitlich, aber kein Wunder bei der Vielzahl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Übrigens ist die Auswertung des Polls auf powermetal.de seit ein paar Tagen raus:
Redaktion
Leserschaft

...eins kann man den "Hell over Hammaburg"-Organisatoren nun wirklich attestieren - die haben ein feines Händchen gehabt und tolle Perlen für dieses kleine, sehr feine Festival rausgesucht: 3 Bands davon (Atlantean Kodex, Satan, Dead Lord) sind mit ihren aktuellen Scheiben unter den ersten 20 Besten des powermetal.de-Leserpolls...

Also: Daumen drücken für's nächste HoH!!