Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.416
916
128
41
Hamburg & Berlin
1

Sorry, das ist wirklich ein absolutes Reizthema bei mir.
Ich kann es nicht ausstehen, dass ungefähr 30-40% aller Slots auf Ausschuß abfällt und da sind die Wiederholungen nicht mal mitgezählt.

(Und nur am Rande...da warn Smilies am Beitrag dran. :p)

Zuletzt bearbeitet:

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Sorry, das ist wirklich ein absolutes Reizthema bei mir.
Ich kann es nicht ausstehen, dass ungefähr 30-40% aller Slots auf Ausschuß abfällt und da sind die Wiederholungen nicht mal mitgezählt.

Mir kommts momentan noch gar nicht so vor als wäre soo viel Ausschuß bestätigt... Gut liegt vielleicht an mir, ich hör ja sowieso jede Kacke :ugly: Aber eigentlich gehts doch :confused:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.416
916
128
41
Hamburg & Berlin
Mir kommts momentan noch gar nicht so vor als wäre soo viel Ausschuß bestätigt... Gut liegt vielleicht an mir, ich hör ja sowieso jede Kacke :ugly: Aber eigentlich gehts doch :confused:

Für dieses Jahr gehts noch, es kommen aber noch einige Bands für Wackinger Stage und Beergarden. Das war ja gestern nur der erste Batzen.

Die letzten 2 Jahre war schon viel Stuss dabei.
Gerade fürs Zelt wurden dann leider halt absolute Schrotttruppen wie Run Liberty Run, Heavens Basement, nullDB und weiß der Geier noch bestätigt.

Ich hoffe das ist dieses Jahr wirklich anders.
Ich höre ja auch viele verschiedene Sachen. Gerade deswegen achte ich auf die Zeltbands, weil auf den Hauptbühnen spielt so viel gleiches, dass ich dann gerne mal Zeug wie Amon Amarth oder auch Avantasia sausen lassen würde für was gescheites kleineres.

Heathen-Warrior

20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Für dieses Jahr gehts noch, es kommen aber noch einige Bands für Wackinger Stage und Beergarden. Das war ja gestern nur der erste Batzen.

Die letzten 2 Jahre war schon viel Stuss dabei.
Gerade fürs Zelt wurden dann leider halt absolute Schrotttruppen wie Run Liberty Run, Heavens Basement, nullDB und weiß der Geier noch bestätigt.

Ich hoffe das ist dieses Jahr wirklich anders.
Ich höre ja auch viele verschiedene Sachen. Gerade deswegen achte ich auf die Zeltbands, weil auf den Hauptbühnen spielt so viel gleiches, dass ich dann gerne mal Zeug wie Amon Amarth oder auch Avantasia sausen lassen würde für was gescheites kleineres.

Naja von der Wackingder/Beergarden Stage kann man ja sowieso nicht wirklich viel erwarten :ugly:

Im Zelt lief zwar auch einiges Gutes, aber im großen und ganzen kann ich da nur zustimmen... Da war viel Zeug das man wirklich nicht gebrauchen konnte.
Obwohl es ja durchaus sein kann, dass es Menschen gab die diese Bands hören wollten :ugly:

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
65
nähe Siegen
Hab mal gerade ein Stück von Fleshgod Apocalypse angehört. Erinnert mich irgendwie an Rondo Veneziano:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Adventskalender Tippspiel
Tag #9

Tipp vom Wacken-Jasper: Kommt noch

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte so weiter Listen um "Rausschmisse" zu vermeiden
( laufende Nummer vorm Namen und die Bands nur mit Strichen )

1 Schmuh
- Slayer
- Slayer
- Slayer
- Slayer
- Slayer

2 Chu
- Queensrÿche
- Queensrÿche
- Queensrÿche
- Queensrÿche
- Queensrÿche

3 Saroman
- Dies
- Das
- Jenes
- Solches
- Sowieso

4 Knork:
- Heino
- Helene Fischer
- Hirnschlacht, der besoffen Dir En Grey Songs groehlt
- Doro, die auf Udo Dirkschneider reitend von Eric Fish durch einen
Feuerring im Bullhead Wrestling Ring gepeitscht wird, mit musikalischer
Untermalung durch Van Canto feat. Mambo Kurt
- Megadeath

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Im Zelt lief zwar auch einiges Gutes, aber im großen und ganzen kann ich da nur zustimmen... Da war viel Zeug das man wirklich nicht gebrauchen konnte.
Obwohl es ja durchaus sein kann, dass es Menschen gab die diese Bands hören wollten :ugly:
Mit Legion Of The Damned und Naglfar haben die beiden besten Bands des Festivals im Zelt gespielt( warum auch immer ?) :confused:

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
EDIT:
Und jeder Tag weiterer Abwesenheit von Speed Metal oder gescheitem Prog führt zu einer höheren Nörgelwahrscheinlichkeit. :o

Nimms nicht so schwer! Death Metal ist bis jetzt auch noch nicht vertreten ( ich weiß, aber Amon Amarth und Arch Enemy sind für mich kein richtiger Death Metal )
Und der Thrash Metal Sektor ist bis jetzt auch nur von 2 Dauergästen belegt.
Und im Black Metal Bereich ist mit Behemoth auch erst eine gescheite Band bestätigt.
Es gibt also Aufholbedarf an vielen Fronten!

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Nimms nicht so schwer! Death Metal ist bis jetzt auch noch nicht vertreten ( ich weiß, aber Amon Amarth und Arch Enemy sind für mich kein richtiger Death Metal )
Und der Thrash Metal Sektor ist bis jetzt auch nur von 2 Dauergästen belegt.
Und im Black Metal Bereich ist mit Behemoth auch erst eine gescheite Band bestätigt.
Es gibt also Aufholbedarf an vielen Fronten!

Behemoth sehe ich eher im Death als im Black. So eine Mischung halt.
Death: Decapitated und jetzt Fleshgod Apocalypse
Thrash: Torment wenn ich mich recht entsinne.
Black: Ob man will oder nicht Vreid, Endstille und Emperor

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Behemoth sehe ich eher im Death als im Black. So eine Mischung halt.
Death: Decapitated und jetzt Fleshgod Apocalypse
Thrash: Torment wenn ich mich recht entsinne.
Black: Ob man will oder nicht Vreid, Endstille und Emperor

Decapitated hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. F.A. kann man vergessen.
Vreid spielen ja viel Windir, also eher bedingt Black Metal. Und Endstille und Vreid sind mittlerweile auch jedes 2.Jahr dabei.
Aber sind doch schon mehr als ich dachte. Auch wenn ich die meisten nicht besonders doll finde bzw. x mal schon in Wacken(und woanders) gesehen habe.

P.S. Headliner wird Megadeth.