Sorry. :/Wer rechnet denn auch bitte damit, dass hier so teilweise große Bands kommen ?![]()
![]()
![]()
Aber okay, dann streichen wir halt alle großen Bands aus dem Kalender.

Sorry. :/Wer rechnet denn auch bitte damit, dass hier so teilweise große Bands kommen ?![]()
![]()
![]()
Sorry. :/
Aber okay, dann streichen wir halt alle großen Bands aus dem Kalender.![]()
Rockbitch vielleicht![]()
Das wär in der Tat göttlichIch dachte da mehr so an
Angel Dust
Evergrey
Heir Apparent
Warlord
Virgin Steele
Demon
Liege Lord
Labyrinth
Steel Attack
Agent Steel
Fates Warning
Metal Church
*schmacht*
Was früher doch für erlesene Sachen gespielt haben.
@powermetaller87
Na gib schon zu, dass du das auch willst.![]()
Als ich Hammerfall sah, dachte ich erst mäh, nicht schon wieder. Aber ein Glory to the Brave-Set ist mit Abstand das geilste, was man hätte machen können. 1997 war mein erstes Wacken, und so ziemlich jeder war damals total gehyped auf diese Newcomerband aus Schweden, die sich endlich traut, wieder traditionellen Metal zu spielen und die noch nie einer live gesehen hat (1. Konzert außerhalb Schwedens).
Ein Großteil des Publikums lief damals mit Glory To The Brave-Shirts rum, und der Gig war sogar besser als der von Virgin Steele (die damals übrigens überpräsent waren und an jeder Steckdose gespielt haben, nur mal so).
Wird ein Nostalgiemoment der Sonderklasse!![]()
Sorry. :/
Aber okay, dann streichen wir halt alle großen Bands aus dem Kalender.![]()
Ich hatte noch überlegt, ob ich sie reinnehme.
Hatte aber denselben Gedanken.![]()
Virgin Steele hatten wohl mit den Marriage Alben einen Hype. Wusste aber nicht, dass sie mal omnipräsent waren. Haben halt 2x hintereinander in Wacken gespielt und waren mit Hammerfall auf Tour.
Die Alben ergatterten Chartpositionen und allgemein standen so Bands wie Stratovarius, Hammerfall und Virgin Steele auf etwa der selben Stufe.
Nützt mir nur alles nichts, da alles vor meiner Zeit war.
Und ich hab nun mal Virgin Steele noch nicht gesehen.
Du darfst dich glücklich schätzen.![]()
Mit der Invictus hatten die auch noch nen Hype. Hab die neben den 2x Wacken (in Folge, die gleiche Band - scheiß unkreatives Booking!) und der Hammerfall-Tour auch noch etwa 3x als Headliner gesehen zu der Zeit. Im Ruhrgebiet haben die damals andauernd gespielt. Und dann hatten sie noch jedes Jahr nen neuen Teil ihrer Oper in Memmingen. Waren son bischen die Avantasia der späten 90er...
![]()
Trotzdem hätte ich absolut nichts dagegen, wenn die dieses Jahr wieder bestätigt werden - dann wär der Nostalgietrip perfekt!
Und dann bitte noch Manowar als Headliner, dann komm ich aus der Extase gar nicht mehr raus!
Die Metal Battle Bands sind aber Zufall...
Und ein Großteil der Diversifikation stammt aus früheren Jahren.
Ich fand ja die Lineups von 1997-2003 fast durchweg besser als vieles was danach kam, obwohl es weniger Bands gegeben hatte und noch keine großen Headliner herumturnten.
Aus dem Zeitraum jedenfalls könnte ruhig mal wieder was recycelt werden.