Graspop Metal Meeting 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Willst du da zelten oder mit in eine Hütte?

So günstig wie geht ... :( Hab dann auch echt keine Möglichkeiten da noch unverhältnismäßig viel mehr Kohle reinzustecken ... Die Karten und Anfahrt sind ja für mich schon bald 300 € ... UNd das als Schüler is echt ... deftig ..

Mörv

8 Mai 2007
30.735
2.975
128
34
So günstig wie geht ... :( Hab dann auch echt keine Möglichkeiten da noch unverhältnismäßig viel mehr Kohle reinzustecken ... Die Karten und Anfahrt sind ja für mich schon bald 300 € ... UNd das als Schüler is echt ... deftig ..

Das wird blöderweise etwas schwer. Da wir uns nun an einen gewissen Standard gewöhnt haben. Das heißt wenn du mit uns in ner Hütte Leben willst, dann kostet das nochmal 150€ oder eventuell 200€.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das wird blöderweise etwas schwer. Da wir uns nun an einen gewissen Standard gewöhnt haben. Das heißt wenn du mit uns in ner Hütte Leben willst, dann kostet das nochmal 150€ oder eventuell 200€.

Hmm ... wer isn da alles bei ?

Also nochmal 150 Euro kann ich definitiv nicht noch extra aufbringen ! :(
Dann muss ich mich wohl alleine irgendwo mit Auto und Zelt hinpacken ...
Man kann doch am Auto campen, oder ?

Gibts hier noch andere, die zum GMM fahren, aber KEINE Hütte mieten ?

Nicht zu vergessen die Token für Essen und Trinken. Die GMM-Nahrung ist leider nicht ganz billig...
Weiß ja nicht wieviel Futter ihr braucht oder selbst mitbringt, aber ich geb in 4 Tagen so um die 80-100€ dafür aus.

Fährst Du denn auch hin und nimmst ne Hütte ? Oder campierst Du ?
Futter und Getränke ist doch wie Wacken, also man kann alles mitbringen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

MMetal

W:O:A Metalhead
Fährst Du denn auch hin und nimmst ne Hütte ? Oder campierst Du ?
Futter und Getränke ist doch wie Wacken, also man kann alles mitbringen, oder ?

Ich fahre mit dem Zug hin (Fahrkarte bekommt man bei der Ticketbestellung gratis mit hinzu) und campiere im Zelt. Zum Essen nehm ich nur ein paar Brötchen mit für unterwegs, aber auf dem Gelände angekommen muss ich mir schon was neues besorgen. Ist aber wie gesagt etwas teuer: 1 Token ist 2,35€ Wert und z.b. für einen Döner muss man 4 Token abdrücken!! Bier, Pommes, Pizza usw. ist zwischen 1 und 2 Token.
Weiß leider nicht wie das mit dem Auto ist. Die haben aber womöglich einen extra Campingplatz für sich denn da wo ich bin hab ich noch nie Autos gesehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.730
8.519
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich fahre mit dem Zug hin (Fahrkarte bekommt man bei der Ticketbestellung gratis mit hinzu) und campiere im Zelt. Zum Essen nehm ich nur ein paar Brötchen mit für unterwegs, aber auf dem Gelände angekommen muss ich mir schon was neues besorgen. Ist aber wie gesagt etwas teuer: 1 Token ist 2,35€ Wert und z.b. für einen Döner muss man 4 Token abdrücken!! Bier, Pommes, Pizza usw. ist zwischen 1 und 2 Token.
Weiß leider nicht wie das mit dem Auto ist. Die haben aber womöglich einen extra Campingplatz für sich denn da wo ich bin hab ich noch nie Autos gesehen.

Freie Zugfarht ist erst von der Grenze ab vom ersten belgischen Bahnhof. (Hergenrath ab Aachen Hbf), ohne Hochgeschwindigkeitszüge wie ICE und Thalys, wobei Platzreservierung (Thalys) verplichtet ist. DAS GILT NICHT FÜR RE52(?)/IRq!!! (Aachen Hbf - Lüttich Guillemins, Interregio-Zug)

Autos dürfen nicht aufm Campingplatz. Hat noch nie gekönnt, gehen am Parkplatz. (wo einige trotzdem campen)

Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

Freie Zugfarht ist erst von der Grenze ab vom ersten belgischen Bahnhof. (Hergenrath ab Aachen Hbf), ohne Hochgeschwindigkeitszüge wie ICE und Thalys, wobei Platzreservierung (Thalys) verplichtet ist.

Autos dürfen nicht aufm Campingplatz. Hat noch nie gekönnt, gehen am Parkplatz. (wo einige trotzdem campen)

Hmm ... das wird ja vertrackter, als es geplant war ... Hmpf ... aber machbar ist das doch trotzdem, oder ? Würde sich denn sonst wer dazu bereiterklären mit mir ein Camp zu teilen ?

Ich kann ja sonst auch mein Auto parken und dann woanders campen ... zur Not .. oder ich muss auch Zugfahren... aber das ist auch relativ teuer, oder ? Hmm ... mach ich ja nie ...

Oder gäbe es vllt. sogar jemanden, den ich auf dem Weg einsammeln könnte ?

Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Hmm ... das wird ja vertrackter, als es geplant war ... Hmpf ... aber machbar ist das doch trotzdem, oder ? Würde sich denn sonst wer dazu bereiterklären mit mir ein Camp zu teilen ?

Ich kann ja sonst auch mein Auto parken und dann woanders campen ... zur Not .. oder ich muss auch Zugfahren... aber das ist auch relativ teuer, oder ? Hmm ... mach ich ja nie ...

Oder gäbe es vllt. sogar jemanden, den ich auf dem Weg einsammeln könnte ?

also ich habe platz in meinem "camp" :o
und du machst auf mich den eindruck, dass du denkst, man könne am auto parken?!

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
also ich habe platz in meinem "camp" :o
und du machst auf mich den eindruck, dass du denkst, man könne am auto parken?!

Ich hab keine Ahnung, wie das da abgeht, aber ich weiß, dass ich wenn mit dem Auto kommen würde. Wie das dann aussieht, keine Ahnung.. ! Dachte ich nur so.. Wie ist die Situation denn da genau ? Kann mich mal jemand aufklären ?

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.838
22.415
168
36
Ich hab keine Ahnung, wie das da abgeht, aber ich weiß, dass ich wenn mit dem Auto kommen würde. Wie das dann aussieht, keine Ahnung.. ! Dachte ich nur so.. Wie ist die Situation denn da genau ? Kann mich mal jemand aufklären ?

Die Campingsituation ist für mich der Hauptgrund, warum ich bis jetzt nur einmal aufm GMM war. Der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang des Campgrounds ist meinem Empfinden nach ewig weit. Und wir haben damals direkt am Anfang vom Parkplatz gestanden. Außerdem wird in jede noch so kleine Lücke von den Ordnern immer noch ein Zelt reingequetscht.

edit: Sind wohl so 500m zwischen Eingang Campground und Camping

An die Fahrer der letzten Jahre: Seit wann ist der Aufbau aufm Festival Gelände denn verändert worden? Die Marquees und der Metal Dome stehen ja ganz anders als früher.

Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Die Campingsituation ist für mich der Hauptgrund, warum ich bis jetzt nur einmal aufm GMM war. Der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang des Campgrounds ist meinem Empfinden nach ewig weit. Und wir haben damals direkt am Anfang vom Parkplatz gestanden. Außerdem wird in jede noch so kleine Lücke von den Ordnern immer noch ein Zelt reingequetscht.

edit: Sind wohl so 500m zwischen Eingang Campground und Camping

An die Fahrer der letzten Jahre: Seit wann ist der Aufbau aufm Festival Gelände denn verändert worden? Die Marquees und der Metal Dome stehen ja ganz anders als früher.

Hmm ... aber machbar isses, oder ? Das bringt mich gerade alles son bischen ins Grübeln .. :(

Kann man zur Not auch im Auto aufm Parkplatz pennen ? Oder ist das stricktly forbidden ?

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart

also man muss je nachdem, auf welchem parkplatz man steht, 2-3 km zum campingplatz latschen...und mache bloß nicht den fehler, alles beim ersten mal mitnehmen zu wollen, du musst nämlich noch ewig an der bändchenschlange anstehen. aber wenn das zelt erstmal steht, ist das gmm das beste festival für mich.

im übrigen: nimm dir lieber genug zu essen mit, die preise auf dem gelände sind pervers...ich sage nur döner für 11€. ich nutze immer die pausen, um schnell auf den campingplatz zu huschen und mir eine konserve reinzudrücken. bier kann man sogar in seiner kutte auf das gelände schmuggeln ;)

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart

also von 2012 auf 2013 gabs die umstrukturierung des metaldomes und des markets...

Kann man zur Not auch im Auto aufm Parkplatz pennen ? Oder ist das stricktly forbidden ?

ich glaube, das willst du wirklich nicht :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
also man muss je nachdem, auf welchem parkplatz man steht, 2-3 km zum campingplatz latschen...und mache bloß nicht den fehler, alles beim ersten mal mitnehmen zu wollen, du musst nämlich noch ewig an der bändchenschlange anstehen. aber wenn das zelt erstmal steht, ist das gmm das beste festival für mich.

im übrigen: nimm dir lieber genug zu essen mit, die preise auf dem gelände sind pervers...ich sage nur döner für 11€. ich nutze immer die pausen, um schnell auf den campingplatz zu huschen und mir eine konserve reinzudrücken. bier kann man sogar in seiner kutte auf das gelände schmuggeln ;)

2-3 Kilometer sind ja aber noch zumutbar ... das geht ja sogar noch...

Naja, wenn sich ansonsten kein Camp findet, dann mach ichs mir in meinem kleinen Auto kuschelig ... SOFERN erlaubt ..

Ach Mensch ... aber man kann ja auch ne Sackkarre oder so mitnehmen, dann geht das mit dem Transport ja auch.

Was ist denn mit Hex und den anderen, sind die bei Mörvn mit in der Hütte ?

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
2-3 Kilometer sind ja aber noch zumutbar ... das geht ja sogar noch...

Naja, wenn sich ansonsten kein Camp findet, dann mach ichs mir in meinem kleinen Auto kuschelig ... SOFERN erlaubt ..

Ach Mensch ... aber man kann ja auch ne Sackkarre oder so mitnehmen, dann geht das mit dem Transport ja auch.

Was ist denn mit Hex und den anderen, sind die bei Mörvn mit in der Hütte ?

Wir poofen immer im Auto. Auf die Schlepperei und auf den Campground haben wir keine Lust.