RIP - ExtremeFest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
:ugly:

Seit wann ist denn Metal eintönig? Da gibt es doch soviele unterschiedlich klingende gute Bands?

Naja das ist so als wenn man die Welt nur in Schwarz sieht...sicher gibt es da viele viele verschiedenen Abstufungen, aber naja... Es gibt auch noch Dunkelgrau, Fast Schwarz, Dunkelblau während das Licht aus ist...
:D

Nee aber im ernst, Klassik hat genauso viele Variationen, trotzdem würde ich wahnsinnig werden, wenn ich NUR Klassik hören müsste! Warum mich einschränken und mir welche der genialsten Texte entgehen lassen?
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.852
13.290
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Nee aber im ernst, Klassik hat genauso viele Variationen, trotzdem würde ich wahnsinnig werden, wenn ich NUR Klassik hören müsste! Warum mich einschränken und mir welche der genialsten Texte entgehen lassen?

Wenn ich gute Texte haben möchte, lese ich ein Buch. :o :p

Ich persönlich brauche keine andere Musik als Metal, ich habe bisher auch nichts anderes kennengelernt, was mir gefallen würde. Ich bin ja beim Metal schon überfordert, ständig kommt neues Zeug raus und die ganzen Alben wollen ja auch regelmäßig gehört werden, was bei der Menge schon sehr schwierig ist. :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.489
15.426
168
35
Raccoon-City
Wie kannst du es denn verantworten diese _Definition_ von Epic Metal in deinem Bekanntenkreis NICHT verbreitet zu haben. :o:D

Keine Bange. Erstmal überziehe ich weiter alle mit meinem Blackthrash Gerumpel und Heavy/Speed/Thrash Retro Kapellen. Aber ich weiß schon, über welche Personen ich diese Hymne verbreiten werde. :D

Finde ich strange. Also ich liebe ja Metal (finde die Szene aber zum großen Teil besch...eiden) aber auf Partys funktionieren echt nur sehr sehr wenige Metal Songs richtig finde ich.

Ist als würde jemand Metal anhand der Excrementory Grindfuckers bewerten. :(

Jepp. Sieht man auf so gut wieder jeder öffentlichen "Metal"-Party immer wieder. Es ziehen einfach nur bestimmte Bands und dann auch nur bestimmt Songs von denen. Ne Ausnahme sehe ich da in der Götterdämmerung in Münster, liegt aber auch vielleicht drann, dass ich die nur 2-3x im Jahr besuche.

Das Petzte ich Pempas sobald ich mal wieder bei ihm zu Haus bin!! Und dann kommen die Grindfuckers und machen dich Kapoottt, du Frevler doh! :o:o:mad:


Ne wir feiern richtig zu Metal und bangen und tanzen etc.

Und genau deswegen gehe ich lieber auf andere Parties/Discoveranstaltungen. Zu wirklich gutem Metal kann man einfach nicht tanzen! Das geht auf moderneres Zeuchs und non-Metal, worauf ich aber ja eh kein Bock habe. :D Getanzt wird zu Electro! :cool:

Ich persönlich brauche keine andere Musik als Metal, ich habe bisher auch nichts anderes kennengelernt, was mir gefallen würde. Ich bin ja beim Metal schon überfordert, ständig kommt neues Zeug raus und die ganzen Alben wollen ja auch regelmäßig gehört werden, was bei der Menge schon sehr schwierig ist. :D

Und jetzt stell dir mal vor, wie es mir geht, wo ich doch gleich zwei solcher Übergenres, samt Zweigen abdecken muss. :o:(:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
Wenn ich gute Texte haben möchte, lese ich ein Buch. :o :p

Ich persönlich brauche keine andere Musik als Metal, ich habe bisher auch nichts anderes kennengelernt, was mir gefallen würde. Ich bin ja beim Metal schon überfordert, ständig kommt neues Zeug raus und die ganzen Alben wollen ja auch regelmäßig gehört werden, was bei der Menge schon sehr schwierig ist. :D

Ach bei den Büchern ist das meiste auch nur Mist! Generell finde ich das meiste Zeug lahm! Es ist echt selten, dass mich eine Band mal wirklich begeistert...
Aber gerade im Metal fehlt mir irgendwie extrem etwas neues rebellisches...Szene, Industrie, Kapital und Sozialkritisch...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.852
13.290
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Aber gerade im Metal fehlt mir irgendwie extrem etwas neues rebellisches...Szene, Industrie, Kapital und Sozialkritisch...

Muss denn immer alles neu und rebellisch sein?
Was heißt außerdem rebellisch? Im Prinzip interessiert sich doch eh kaum jemand dafür, was irgendwelche Musiker - seien es Metaller oder HipHoper (auch wenn diese eigentlich nicht in die Kategorie Musiker passen) - so von sich geben.

Ich höre Metal auch nur wegen der Musik, die Texte spielen eher eine untergeordnete Rolle.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.205
4.590
128
Oumpfgard
Muss denn immer alles neu und rebellisch sein?
Was heißt außerdem rebellisch? Im Prinzip interessiert sich doch eh kaum jemand dafür, was irgendwelche Musiker - seien es Metaller oder HipHoper (auch wenn diese eigentlich nicht in die Kategorie Musiker passen) - so von sich geben.

Ich höre Metal auch nur wegen der Musik, die Texte spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Zu dem Rest sage ich heute Abend in Ruhe noch etwas, aber wieso sollten Rapper nicht in die Kategorie "Musiker" passen?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Kann auch sein, dass ich mich täusche und einfach noch nicht das richtige kenne!
Wüsstest du da als Fachmann was? :o

http://www.youtube.com/watch?v=W6ZVMQayzng

http://www.youtube.com/watch?v=ygJ7j7yMriU

http://www.youtube.com/watch?v=dR7xBj0bDD8

und so ziemlich jeder Song von Kreator ist sozialkritisch wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=xujjvZuqRpE <- Der Song wird live mit ein Intro von Sea Shepherd gezockt da dürfte auch klar sein gegen was der Song ansich geht.

Aber ich verstehe was du meinst. Das rebellieren scheint wohl nicht mehr in zu sein lieber saufen und rum spacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Und genau deswegen gehe ich lieber auf andere Parties/Discoveranstaltungen. Zu wirklich gutem Metal kann man einfach nicht tanzen! Das geht auf moderneres Zeuchs und non-Metal, worauf ich aber ja eh kein Bock habe. :D Getanzt wird zu Electro! :cool:

Wobei unser glorreicher Herr und Meister, Jon Mikl Thor, uns gelehrt hat, wie man zu tanzen hat :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.211
527
118
40
Hamburg & Berlin
Keine Bange. Erstmal überziehe ich weiter alle mit meinem Blackthrash Gerumpel und Heavy/Speed/Thrash Retro Kapellen. Aber ich weiß schon, über welche Personen ich diese Hymne verbreiten werde. :D



Jepp. Sieht man auf so gut wieder jeder öffentlichen "Metal"-Party immer wieder. Es ziehen einfach nur bestimmte Bands und dann auch nur bestimmt Songs von denen. Ne Ausnahme sehe ich da in der Götterdämmerung in Münster, liegt aber auch vielleicht drann, dass ich die nur 2-3x im Jahr besuche.

In den allermeisten Clubs wird immer das selbe gespielt. Das ist doch auch im nicht-Metal ähnlich. Es ist ja nicht so, dass ich nie auf einer "normalen" Veranstaltung war. Zum Gähnen.

Bei Metal-Parties meinte ich jetzt aber eher Privatparties. Ich gehe eigentlich sehr selten so auf öffentliche Tanzveranstaltungen oder Club-Parties. Das gefällt mir meistens nicht sonderlich.

Es gibt aber eine Bar in Berlin, die neuerdings auch Medieval Steel im Sortiment hat. :D:D:D
Die haben einen sehr tollen Barkeeper, der auch unpopuläres Zeug spielt.

Und genau deswegen gehe ich lieber auf andere Parties/Discoveranstaltungen. Zu wirklich gutem Metal kann man einfach nicht tanzen! Das geht auf moderneres Zeuchs und non-Metal, worauf ich aber ja eh kein Bock habe. :D Getanzt wird zu Electro! :cool:

Tanzen mag ich net.
Also sollte ich mich jemals zum wirklichen Tanzen durchringen, dann am ehesten zu Standard oder Salsa. :angel: