Mein Zelt steht schon - Standort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ach, was soll's. Macht einfach brav weiterhin alles was euch von vermeindlichen Autoritätspersonen gesagt wird, dann wird alles gut. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ach, was soll's. Macht einfach brav weiterhin alles was euch von vermeindlichen Autoritätspersonen gesagt wird, dann wird alles gut. :)

Mach doch einfach mal 'ne Vorführung, wie man das zu machen hat. Vielleicht findet's ja Nachahmer. Dann haste wirklich was getan, um die Gesamtsituation zu verbessern.

Doch halt! Ein "ich halte mich nicht an das, was die Autoritätspersonen mir sagen, weil ich es unsinnig finde" schlägt bisweilen ganz schnell um in ein "Du kommst nicht aufs Festival" / "Wir schmeißen Dich raus".

Glaub bloß nicht, dass Du der einzige bist, der die Weisheit für sich gepachtet hat, wenn's darum geht, unsinnigen Regelungen zu widersprechen und zu protestieren. Nur was bleibt Dir übrig? Willst Du Dich den Ordnern entgegenstemmen und versuchen, vielleicht kaputt vom Fußmarsch, vielleicht kräftemäßig unterlegen, bepackt mit Deinen Kilos Gepäck Einlass zu erzwingen? WTF sind neben Beschweren / Protest / Vorgesetzten antanzen lassen Deine Maßnahmen?

Versprechen die denn Erfolg? Oder ist das so eine "Ich hab Recht, weil das so in einem Gesetzestext steht"-Gefasel, das Dir zwar später Recht einräumt, aber erstmal nichts bringt?

Werd mal konkreter, anstatt Müll abzulabern, Mann! :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du hast keine Ahnung, wie das funktioniert mit den Fußanreisenden, richtig?

Ich bin dann aber doch in keinster Weiser verpflichtet eines der drei "Camping Only"-Areale zu nutzen. Und die Campgrounds K, F und P sind gleich auf der anderen Straßenseite...


weisst du nichtmal wo die Campgrounds von denen du redest sich befinden?

1. es sind nur 2 camping only flächen A und B
2. der Busparkplatz ist direkt am eingang A
3. Auf der Gegenüberliegenden Strassenseite sind Häuser und Wiesen die nicht zum Festival oder Campgelände gehören.

Egal auf welchen Campground man als Bahn oder Busanreisender will, man muss durch Eingang A oder B, wobei besagter B ohne Bändchen, nur mit Karte, keinen reinlässt ! Und der Bändchencontainer am eingang A ja nun nicht mehr existiert.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
weisst du nichtmal wo die Campgrounds von denen du redest sich befinden?

1. es sind nur 2 camping only flächen A und B
2. der Busparkplatz ist direkt am eingang A
3. Auf der Gegenüberliegenden Strassenseite sind Häuser und Wiesen die nicht zum Festival oder Campgelände gehören.
Wirf doch mal einen Blick auf den Campsite Plan von 2013... (Solltest du den nicht mehr haben schicke ich dir gerne die PDF.)

zu 1.
In der Version 130604 (iirc war das die letzte die veröffentlicht wurde) ist Campground L ebenfalls als "Camping Only" verzeichnet.

zu 2.
Ist gerade nicht wirklich relevant, aber den Fußgängereingang südlich von Campground A scheint man da irgendwie vergessen zu haben. ^^ Mal für das 2014er Kartenmaterial im Hinterkopf behalten.

zu 3.
Mit "auf der gegenüber liegenden Straßenseite" meine ich die Campgrounds nördlich von "Bauer Uwe's Heimweg" (auch bekannt als "Mühlenweg") und des nach Osten verlaufenden Abschnitts der "Harder Faster Louder Lane" (aka "Bokelrehmer Weg").
Das sind, abgesehen vom Kirchenweg (ganz am nördlichen Ende), die einzigen asphaltierten Abschnitte des Festivalgeländes. Kann man eigentlich gar nicht übersehen...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wirf doch mal einen Blick auf den Campsite Plan von 2013... (Solltest du den nicht mehr haben schicke ich dir gerne die PDF.)

zu 1.
In der Version 130604 (iirc war das die letzte die veröffentlicht wurde) ist Campground L ebenfalls als "Camping Only" verzeichnet.

zu 2.
Ist gerade nicht wirklich relevant, aber den Fußgängereingang südlich von Campground A scheint man da irgendwie vergessen zu haben. ^^ Mal für das 2014er Kartenmaterial im Hinterkopf behalten.

zu 3.
Mit "auf der gegenüber liegenden Straßenseite" meine ich die Campgrounds nördlich von "Bauer Uwe's Heimweg" (auch bekannt als "Mühlenweg") und des nach Osten verlaufenden Abschnitts der "Harder Faster Louder Lane" (aka "Bokelrehmer Weg").
Das sind, abgesehen vom Kirchenweg (ganz am nördlichen Ende), die einzigen asphaltierten Abschnitte des Festivalgeländes. Kann man eigentlich gar nicht übersehen...

ändert sich nichts dran, ohne einen der beiden Eingänge zu passieren komme ich dort nicht aufs Gelände. Die ehemalige Strasse für die Anreise ist seit 3 Jahren nur noch als Rettungsweg und Versorgung, da kommt kein Besucher mehr rein! Falls du auf die Möglichkeit von "früher" anspielen wolltest.

Auch der eingang B ist inuwischen nicht mehr oben an der Strasse, sondern unten im Knick!

81a463d5268295d5846c2359b63f3a3d.jpg


Das mit L camping only habe ich nirgends gesehen, ist mir neu, früher war es nur B, bis dann die wiese von A mit dazu kam.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ändert sich nichts dran, ohne einen der beiden Eingänge zu passieren komme ich dort nicht aufs Gelände.
Warte mal... die haben euch die Klamotten ausserhalb des Festivalgeländes quasi am Straßenrand ablegen lassen ?!
Das wird ja immer besser. :KO:


Das mit L camping only habe ich nirgends gesehen, ist mir neu, früher war es nur B, bis dann die wiese von A mit dazu kam.
Schätze da wird versucht die Fläche zu kompensieren die für MZSS drauf geht. ^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wirf doch mal einen Blick auf den Campsite Plan von 2013... (Solltest du den nicht mehr haben schicke ich dir gerne die PDF.)

zu 1.
In der Version 130604 (iirc war das die letzte die veröffentlicht wurde) ist Campground L ebenfalls als "Camping Only" verzeichnet.

zu 2.
Ist gerade nicht wirklich relevant, aber den Fußgängereingang südlich von Campground A scheint man da irgendwie vergessen zu haben. ^^ Mal für das 2014er Kartenmaterial im Hinterkopf behalten.

zu 3.
Mit "auf der gegenüber liegenden Straßenseite" meine ich die Campgrounds nördlich von "Bauer Uwe's Heimweg" (auch bekannt als "Mühlenweg") und des nach Osten verlaufenden Abschnitts der "Harder Faster Louder Lane" (aka "Bokelrehmer Weg").
Das sind, abgesehen vom Kirchenweg (ganz am nördlichen Ende), die einzigen asphaltierten Abschnitte des Festivalgeländes. Kann man eigentlich gar nicht übersehen...

Und wie kommt man zu egal welchem Zeltplatz als Fußgänger? AAAAAH, durch einen FUßGÄNGEREINGANG! Merkste was? :rolleyes:

Ich wiederhole meine Frage: Was bringt es Dir vor Ort, wenn Du den Sinn der Maßnahme in Frage stellst, eine ewige Diskussion anfängst, die Dir im Ende außer Frust und dem Hass der Leute, die hinter Dir auf Einlass warten, nichts bringt?
Was bringt es Dir vor Ort, wenn Du Recht hast, dafür aber nicht weiter kommst? In einem anderen Thread hattest Du nach den AGB gefragt. Das hier zieht immer im Zweifelsfall:

AGB schrieb:
9.1. Das Hausrecht wird vom Veranstalter sowie seinem Ordnungs- und Sicherheitspersonal ausgeübt. Auf dem Festivalgelände gilt die Haus- bzw. Festivalgeländeordnung sowie die Park- und Campingordnung des Veranstalters. Den Weisungen des Personals des Veranstalters ist Folge zu leisten.