Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WaldMaid

Newbie
18 Nov. 2013
8
0
46
Mittelsachsen
Ich habe Euch meine Ansicht mitgeteilt, wie es auch von Interesse war. Wie man das verwertet, interpretiert und breitlatscht ist mir gleich. Für ewige, virtuelle Diskussionen über eine individuelle Empfindlichkeiten ist mir die Zeit zu schade.

M

MetalHeart_666

Guest
1433.jpg

--> Das Album handelt vom Bosnien-Krieg und erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sich zum Krieg verführen lassen und in verfeindeten Lagern kämpfen, jedoch unabhängig voneinander in Sarajevo an der Kathedrale einem Cello-Spieler zuhören, der aus Protest regelmäßig klassische Musik spielt.

Ich hab da mal das passende Original T-Shirt inne eBucht geschmissen.:o:D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich habe Euch meine Ansicht mitgeteilt, wie es auch von Interesse war. Wie man das verwertet, interpretiert und breitlatscht ist mir gleich. Für ewige, virtuelle Diskussionen über eine individuelle Empfindlichkeiten ist mir die Zeit zu schade.

Ach das hier ist doch nicht wirklich was groß breitgelatscht worden. Du hast halt nur unbewusst nen Wunden Punkt im Forum getroffen, wie Chu und Tom schon gesagt haben. Also Kopf hoch hier gings teilweise schon härter zu Sache ;)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Um es mal auf den Punkt zu bringen...
In der Regel haben Bands mit 2 Punkten im Namen, die nicht ausgesprochen werden, dafür aber recht wahllos über irgendwelchen Buchstaben stehen meist bessere Texte als jene mit nur einem Punkt zwischen den Buchstaben. :ugly:

Aber nun da wir die Steilvorlage durch haben...kommen wir doch mal zum positiven. :) Ich finde es ja gut, wenn Leute prinzipiell Interesse an Texten haben und für sich den Anspruch erheben da einen Sinn drin zu erkennen.

Daher schlage ich einfach mal ein paar Alben vor, die ich für außergewöhnlich Gehaltvoll halte. :D
Da es sich hierbei um Konzeptalben handelt, sollten natürlich von Anfang bis Ende durchgehört werden und dabei das Textbüchlein studiert werden. ^^

Queensryche - Operation: Mindcrime
:o
Queensryche_-_Operation_Mindcrime_cover.jpg

Hier ein treffendes Review samt Storyline zum Album:
http://www.cdstarts.de/kritiken/85463-Queensryche-Operation-Mindcrime.html

--> Eine zeitlose, gesellschaftskritische Story über den Looser Nikki, der in die Fänge von Dr. X gerät, von ihm unter Drogen gesetzt wird, damit er ihn für seine Zwecke einsetzen kann, um mit einer Untergrundorganisation einen politischen Umsturz herbeizuführen.

Savatage - Dead Winter Dead

1433.jpg

--> Das Album handelt vom Bosnien-Krieg und erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sich zum Krieg verführen lassen und in verfeindeten Lagern kämpfen, jedoch unabhängig voneinander in Sarajevo an der Kathedrale einem Cello-Spieler zuhören, der aus Protest regelmäßig klassische Musik spielt.

@Waldmeid: Falls du nicht von den ärm etwas harschen Reaktionen verschreckt wurdest...hör dir die beiden Sachen mal an. ^^
Für mich sind das jedenfalls absolute Superlative des Metals. :)

Du empfiehlst in letzter Zeit aber ganz schön einseitig. :o:ugly:

Natürlich haben grad Frei.Wild sehr eindrucksvolle und tiefsinnige Lieder, meiner Meinung nach.

*PRUUUUUUST*

Kaffee -> Bildschirm.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Du empfiehlst in letzter Zeit aber ganz schön einseitig. :o:ugly:

Das nennt man Strategie. :o
Man muss schließlich etwas Awareness schaffen und durch Wiederholung den hier zufällig vorbeilesenden Leuten die Wichtigkeit dieser Veröffentlichungen verdeutlichen.

Was meinst du wie Werbung funktioniert. :p

*PRUUUUUUST*

Kaffee -> Bildschirm.

Langsam solltest du doch wissen, dass man beim Lesen mancher Threads nichts trinken sollte. :ugly:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das nennt man Strategie. :o
Man muss schließlich etwas Awareness schaffen und durch Wiederholung den hier zufällig vorbeilesenden Leuten die Wichtigkeit dieser Veröffentlichungen verdeutlichen.

Was meinst du wie Werbung funktioniert. :p

Aaah, ja. Bei solch kommerzialisierter, interessengesteuerter Propaganda werde ich ab sofort Deinen Empfehlungen nicht mehr lauschen. :p

Langsam solltest du doch wissen, dass man beim Lesen mancher Threads nichts trinken sollte. :ugly:

Wenn's danach geht, darf man aufgrund akuter Verschluck- und Spuckgefahr in keinem der Threads hier irgendwas noch zu sich nehmen. :ugly: