

Ihr seid aber auch wieder gemein.

...
Naja um auf die Steilvorlage einzugehen,
Lieder der Bands, die "Kopfschmerz-Geschretter" produzieren (böse Zungen behaupten das würde sich Thrash oder Death Metal nennen), haben in der Regel "sinnvollere" Texte als die Band mit dem Punkt im Bandnamen


Um es mal auf den Punkt zu bringen...
In der Regel haben Bands mit 2 Punkten im Namen, die nicht ausgesprochen werden, dafür aber recht wahllos über irgendwelchen Buchstaben stehen meist bessere Texte als jene mit nur einem Punkt zwischen den Buchstaben.
Aber nun da wir die Steilvorlage durch haben...kommen wir doch mal zum positiven.

Ich finde es ja gut, wenn Leute prinzipiell Interesse an Texten haben und für sich den Anspruch erheben da einen Sinn drin zu erkennen.
Daher schlage ich einfach mal ein paar Alben vor, die ich für außergewöhnlich Gehaltvoll halte.

Da es sich hierbei um Konzeptalben handelt, sollten natürlich von Anfang bis Ende durchgehört werden und dabei das Textbüchlein studiert werden. ^^
Queensryche - Operation: Mindcrime
Hier ein treffendes Review samt Storyline zum Album:
http://www.cdstarts.de/kritiken/85463-Queensryche-Operation-Mindcrime.html
--> Eine zeitlose, gesellschaftskritische Story über den Looser Nikki, der in die Fänge von Dr. X gerät, von ihm unter Drogen gesetzt wird, damit er ihn für seine Zwecke einsetzen kann, um mit einer Untergrundorganisation einen politischen Umsturz herbeizuführen.
Savatage - Dead Winter Dead
--> Das Album handelt vom Bosnien-Krieg und erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die sich zum Krieg verführen lassen und in verfeindeten Lagern kämpfen, jedoch unabhängig voneinander in Sarajevo an der Kathedrale einem Cello-Spieler zuhören, der aus Protest regelmäßig klassische Musik spielt.
@Waldmeid: Falls du nicht von den ärm etwas harschen Reaktionen verschreckt wurdest...hör dir die beiden Sachen mal an. ^^
Für mich sind das jedenfalls absolute Superlative des Metals.
