Versandkosten als neue Nebeneinnahme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Ihr wollt es:

Für Inland-Versand ist 4.50 Wucher.

Ausland ist sicherlich teurer als Inland: Dann muß Metaltix das entsprechend ansetzen und verrechnen.

Und für die Klage-Hengste: Ich muß niemanden verklagen: Ihr, weil meistens unwissend, müßtet endlich mal die Klappe halten.


Oder mal etwas Wissen anhäufen, bevor Ihr Euch äußert. Schnallt Ihr das endlich ???
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ihr wollt es:

Für Inland-Versand ist 4.50 Wucher.

Ausland ist sicherlich teurer als Inland: Dann muß Metaltix das entsprechend ansetzen und verrechnen.

Und für die Klage-Hengste: Ich muß niemanden verklagen: Ihr, weil meistens unwissend, müßtet endlich mal die Klappe halten.


Oder mal etwas Wissen anhäufen, bevor Ihr Euch äußert. Schnallt Ihr das endlich ???

Woher kommt denn nun dein Wissen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ihr wollt es:

Für Inland-Versand ist 4.50 Wucher.

Ausland ist sicherlich teurer als Inland: Dann muß Metaltix das entsprechend ansetzen und verrechnen.

Und für die Klage-Hengste: Ich muß niemanden verklagen: Ihr, weil meistens unwissend, müßtet endlich mal die Klappe halten.


Oder mal etwas Wissen anhäufen, bevor Ihr Euch äußert. Schnallt Ihr das endlich ???

Smiley-big_rofl.gif
t3b6a50_smileyROFL.gif
b41f028_smiley_rofl2.gif
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ihr wollt es:

Für Inland-Versand ist 4.50 Wucher.

Ausland ist sicherlich teurer als Inland: Dann muß Metaltix das entsprechend ansetzen und verrechnen.

Und für die Klage-Hengste: Ich muß niemanden verklagen: Ihr, weil meistens unwissend, müßtet endlich mal die Klappe halten.


Oder mal etwas Wissen anhäufen, bevor Ihr Euch äußert. Schnallt Ihr das endlich ???

Also, die Leute die die Briefe alles einpacken(?), und abfertigen BEVOR sie zur Post gehen, die arbeiten ALLEN, aber dann auch ALLEN umsonst? :confused:

*dieLeutewarntdasssieeinenanderenArbeitgebersuchensollen*
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Unfehlbar-Blah ...

Lies früher, Ich habe realitätsnahe Kalkulationen gebracht und kein Dedöns. Schnallt es Ihr Fansböys, Ihr werdert berumst, nicht ich.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hirnschlacht: Lies Porto-Tabellen.
Ik herhaal / Je répète / Ich wiederhole
Für Monopolie-Fragen musst du bei Frau Merkel sein. Und was daraus vortfliesst, auch die Frau Merkel fragen, dafür seid ihr zustándig. (i'wo dieses Jahr)

Aber wie die €4,50 zusammengestellt sind, kann ich dir ma kurz erklären.

Porto: ~1€ (kenn die Tariefe der Deutschen Post nicht, aber dafür dürft ihr mich korrigieren)
Papier/Umschlag. ~20ct.
Personalkosten ~3.30€. Personal ist halt das teuerste im Geschäft! Frag jedem Arbeitgeber, er (sie) wird dir das gleiche sagen. Kommt noch extra Personal bzw. Zeit, dann wird das so nötig noch teuerer!

Und so sind wir am €4,50.

Unfehlbar-Blah ...

Lies früher, Ich habe realitätsnahe Kalkulationen gebracht und kein Dedöns. Schnallt es Ihr Fansböys, Ihr werdert berumst, nicht ich.

Ik herhaal / Je répète / Ich wiederhole
Für Monopolie-Fragen musst du bei Frau Merkel sein. Und was daraus vortfliesst, auch die Frau Merkel fragen, dafür seid ihr zustándig. (i'wo dieses Jahr)

Aber wie die €4,50 zusammengestellt sind, kann ich dir ma kurz erklären.

Porto: ~1€ (kenn die Tariefe der Deutschen Post nicht, aber dafür dürft ihr mich korrigieren)
Papier/Umschlag. ~20ct.
Personalkosten ~3.30€. Personal ist halt das teuerste im Geschäft! Frag jedem Arbeitgeber, er (sie) wird dir das gleiche sagen. Kommt noch extra Personal bzw. Zeit, dann wird das so nötig noch teuerer!

Und so sind wir am €4,50.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Versandkosten zählen zu den Bezugskosten der Ware oder des Wirtschaftsgutes. Sie sind daher ein Bestandteil der Anschaffungskosten. Die Versandkosten erhöhen also den Aufwand für die Ware und stellen somit auch Betriebsausgaben dar. Versandkosten können z.B. Transportkosten sein, wie auch Verpackungskosten, Ausgangsfrachten, Postgebühren oder Transportversicherungen. Bei Wirtschaftsgütern erhöhen die Versandkosten stets die Anschaffungskosten und müssen daher auch über die Jahre der Nutzungsdauer mit abgeschrieben werden, so dass die Versandkosten in diesem Fall keine sofortige Auswirkung gegenüber dem Betriebsergebnis haben.

Quelle
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Also, die Leute die die Briefe alles einpacken(?), und abfertigen BEVOR sie zur Post gehen, die arbeiten ALLEN, aber dann auch ALLEN umsonst? :confused:

*dieLeutewarntdasssieeinenanderenArbeitgebersuchensollen*

Bist Du echt so doof Quark?

Ein Brief zukleben soll 30 Min dauern nach Deiner Rechnung?

Nach meiner Rechnung 1 Min und das war noch sehr hoch geschätzt - eher 30 sec. bei 10 Stundenlohn = 8.333 sec Kosten oder 1 Min.

Gebt doch einfach zu, daß Wacken Euch mit 4.50 abzockt beim Versand!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Unfehlbar-Blah ...

Lies früher, Ich habe realitätsnahe Kalkulationen gebracht und kein Dedöns. Schnallt es Ihr Fansböys, Ihr werdert berumst, nicht ich.

Nein hast du nicht, du hast irgendwas geredet von dem du meinst, es wäre realitätsnah...darum frag ich dich ja auch nach der Quelle deines ominös detaillierten Wissens...
Ich hoffe es ist nicht wirklich nur deine tolle Porto Tabelle...:rolleyes: