Eiswürfel Sold-Out !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ritschi42

Member
4 Dez. 2012
68
0
51
Guten Morgen

Das erste kalte Bier habe ich gestern noch genossen, mein Körper kühlt so langsam wieder runter.
Insgesamt war´s ein gelungenes Festival, ein paar Sachen sind Auch schon gesagt worden, die uns genervt haben (z.B. Auffüllen bzw. Anheben der bekannten Senken BEVOR es regnet, zum Beispiel so im April/Mai, oder die gefühlten 10000 Leute MEHR im Infield bei Rammstein)

Was uns ganz fürchterlich auf den Sack gegangen ist, ist, dass unsere Kühlkette massiv unterbrochen wurde.
Normalerweise haben wir eine riesen Kühlbox, da kippen wir 2-3 mal am Tag Eiswürfel rein und haben bis Samstag Nacht kaltes Bier.
Am Donnerstag Abend hieß es im Supermarkt dann Sold out :(
gibt morgen früh wieder was!
Freitag Morgen war da nichts, wir wurden immer wieder vertröstet (um 12 Uhr gibt's wieder was, in 2 Stunden)
Dann haben die 60 (!!!) Pakete Eis gekriegt, der vor uns hat die letzten 2 gekauft :(
Wir waren in 4 verschiedenen Supermarkets auf dem Campingground - nichts.
Dann hieß es, es gibt keine Lieferung mehr. Bei uns hing ein gemaltes Pappschild an der Eistruhe :
NO ICE - NEVER EVER !
Die Mädels haben mir echt leid getan.
Dummerweise hatte das Dosenbier, was die da verkauft haben, auch mindestens 25 Grad - Das ging gar nicht ! (Hätte man vielleicht in die leere Eistruhe machen können ;) ? )
Es gab wohl Eis bei den VIPS, In der Cocktailbar usw, aber da shilft uns ja auch nicht weiter.

Ich glaube ja, dass Lemmy nicht weiter gespielt hat, weil er keine Eiswürfel im Jack Daniels mehr hatte.


Was war da los ? Für uns der Supergau, gerade nach den Temperaturen am Freitag.
Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht die Einzigen mit dem Problem waren.
Für uns heißt das für nächstes Jahr:
Alten Kühlschrank besorgen und selber kühlen. Ich fürchte, da werden einige Kühlschränke am Sonntag "übrig" sein......

Ritschi
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wahrscheinlich war der Andrang bei warmen Wetter grösser als bei kälterem.

Die Sonnencreme war auch einmal ausverkauft, was war da los?
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
@ onkel tom
mußt du eigendlich zu jedem thema die schnauze so weit auf machen und deine vollkommen am thema vorbeigehenden komentare lassen
du nervst
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Guten Morgen

Das erste kalte Bier habe ich gestern noch genossen, mein Körper kühlt so langsam wieder runter.
Insgesamt war´s ein gelungenes Festival, ein paar Sachen sind Auch schon gesagt worden, die uns genervt haben (z.B. Auffüllen bzw. Anheben der bekannten Senken BEVOR es regnet, zum Beispiel so im April/Mai, oder die gefühlten 10000 Leute MEHR im Infield bei Rammstein)

Was uns ganz fürchterlich auf den Sack gegangen ist, ist, dass unsere Kühlkette massiv unterbrochen wurde.
Normalerweise haben wir eine riesen Kühlbox, da kippen wir 2-3 mal am Tag Eiswürfel rein und haben bis Samstag Nacht kaltes Bier.
Am Donnerstag Abend hieß es im Supermarkt dann Sold out :(
gibt morgen früh wieder was!
Freitag Morgen war da nichts, wir wurden immer wieder vertröstet (um 12 Uhr gibt's wieder was, in 2 Stunden)
Dann haben die 60 (!!!) Pakete Eis gekriegt, der vor uns hat die letzten 2 gekauft :(
Wir waren in 4 verschiedenen Supermarkets auf dem Campingground - nichts.
Dann hieß es, es gibt keine Lieferung mehr. Bei uns hing ein gemaltes Pappschild an der Eistruhe :
NO ICE - NEVER EVER !
Die Mädels haben mir echt leid getan.
Dummerweise hatte das Dosenbier, was die da verkauft haben, auch mindestens 25 Grad - Das ging gar nicht ! (Hätte man vielleicht in die leere Eistruhe machen können ;) ? )
Es gab wohl Eis bei den VIPS, In der Cocktailbar usw, aber da shilft uns ja auch nicht weiter.

Ich glaube ja, dass Lemmy nicht weiter gespielt hat, weil er keine Eiswürfel im Jack Daniels mehr hatte.


Was war da los ? Für uns der Supergau, gerade nach den Temperaturen am Freitag.
Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht die Einzigen mit dem Problem waren.
Für uns heißt das für nächstes Jahr:
Alten Kühlschrank besorgen und selber kühlen. Ich fürchte, da werden einige Kühlschränke am Sonntag "übrig" sein......

Ritschi

Das fanden wir auch ziemlich daneben. Irgendwie kriegen die das mit den Eiswürfeln aber einfach nicht hin. War in den letzten Jahren auch schon so, nur nicht so schlimm. Ich verstehe ja, dass die Lagerkapazität an den Supermärkten knapp ist, und man die nicht einfach neben die Truhe legen kann. Aber verdammt: Dann liefert halt öfter! Gerade am Freitag fand ich es ohne Eis echt grenzwertig. Dazu dann noch erhöhte Getränkepreise.
Andere Frage: wurde eigentlich im Infield Wasser gespritzt? Also so mit Schläuchen auf die Menge? Hab ich nicht gesehen...
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Da muss ich jetzt mal ein Wort für die Orga sprechen.

Ich arbeite in Niedersachsen an einer Tankstelle, auch wir verkaufen Eiswürfel.

Und ich weiß, daß wir sehr oft keinen Nachschub bekommen können, weil einfach Lieferschwierigkeiten bestehen.
Und grad mit Eiswürfeln kann man sich - im Gegensatz zu "Füllmittel" und Wasserflaschen - nicht unbegrenzt bevorraten, das ist wohl für jeden logisch.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Japp ist jedes Jahr so seit es die Eiswürfel überhaupt gibt was ich an sich aber total geil finde. Ich gucke immer wie das Wetter wird und hole mir dann recht zeitig was sobald das Wetter noch erträglich ist. Dann wird ein Maßkrug voll gemacht mit Eis, Cola und Captain. Wenn das Eis bis oben voll ist hält das ne Weile und man kann später noch Cola+Captain nachkippen.
Später wenns brennend heiss war hab ich dann noch ein paar mal gefragt aber nur einmal Eis bekommen weils grad angeliefert wurde. War kurz danach dann aber auch wohl wieder ausverkauft.

Es gibt wohl eine Eis Hotline für die Händler. Hab ich am Cocktailbar Stand an die Kühltruhe getapet gesehen die Nummer. Kannst da nächstes Mal ja anrufen :)

Ich vermute mal dass das Festivalgelände Priorität hat und die Supermärkte dann halt abloosen mit dem Nachschub bei krasser Hitze.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Kleiner Hinweis zwecks "immer eiskaltes Bier":
man nehme einen Gefrierschrank, Büchsenbier, paar Plastetyten.
Dann packe man immer so 5 Dosen in eine Tyte und haut sie in den Gefrierschrank (die Tüten sind wichtig, weil im Schnitt eine von 10 Dosen platzt und man sich den Gefrierschrank versaut).
Vor der Abfahrt packt man die tiefgefrorenen Dosen in eine handelsübliche Kühltasche (da passen rund 20 Stück rein) und bedient sich auf dem Festival immer an der obersten Büchse. Solange die Kühltasche im Schatten (und nicht im warmen Auto) steht hat pro Kühltasche eine Person immer eiskaltes Bier (teilweise schwimmen da noch Eiskristalle drin rum, besonders lecker bei 30° im Schatten) bis Samstagnachmittag.
Fakultativ kann man das auch zur Lebensmittelkühlung verwenden: Grillgut wird unter die obersten 2 Lagen Büchsen gepackt und bleibt somit immer entsprechend kalt.
Ich hab diese Methode mehrere Jahre mit Erfolg praktiziert.
Wers nicht glaubt kanns ja einfach mal ausprobieren:D
 

AmonaAmartha

Newbie
9 Aug. 2010
18
0
46
Das Eis haben sich bestimmt die vielen notgeilen Typen in die Hose geschüttet. Das war ja kaum auszuhalten dieses Jahr.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Guten Morgen

Das erste kalte Bier habe ich gestern noch genossen, mein Körper kühlt so langsam wieder runter.
Insgesamt war´s ein gelungenes Festival, ein paar Sachen sind Auch schon gesagt worden, die uns genervt haben (z.B. Auffüllen bzw. Anheben der bekannten Senken BEVOR es regnet, zum Beispiel so im April/Mai, oder die gefühlten 10000 Leute MEHR im Infield bei Rammstein)

Was uns ganz fürchterlich auf den Sack gegangen ist, ist, dass unsere Kühlkette massiv unterbrochen wurde.
Normalerweise haben wir eine riesen Kühlbox, da kippen wir 2-3 mal am Tag Eiswürfel rein und haben bis Samstag Nacht kaltes Bier.
Am Donnerstag Abend hieß es im Supermarkt dann Sold out :(
gibt morgen früh wieder was!
Freitag Morgen war da nichts, wir wurden immer wieder vertröstet (um 12 Uhr gibt's wieder was, in 2 Stunden)
Dann haben die 60 (!!!) Pakete Eis gekriegt, der vor uns hat die letzten 2 gekauft :(
Wir waren in 4 verschiedenen Supermarkets auf dem Campingground - nichts.
Dann hieß es, es gibt keine Lieferung mehr. Bei uns hing ein gemaltes Pappschild an der Eistruhe :
NO ICE - NEVER EVER !
Die Mädels haben mir echt leid getan.
Dummerweise hatte das Dosenbier, was die da verkauft haben, auch mindestens 25 Grad - Das ging gar nicht ! (Hätte man vielleicht in die leere Eistruhe machen können ;) ? )
Es gab wohl Eis bei den VIPS, In der Cocktailbar usw, aber da shilft uns ja auch nicht weiter.

Ich glaube ja, dass Lemmy nicht weiter gespielt hat, weil er keine Eiswürfel im Jack Daniels mehr hatte.


Was war da los ? Für uns der Supergau, gerade nach den Temperaturen am Freitag.
Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht die Einzigen mit dem Problem waren.
Für uns heißt das für nächstes Jahr:
Alten Kühlschrank besorgen und selber kühlen. Ich fürchte, da werden einige Kühlschränke am Sonntag "übrig" sein......

Ritschi

Kann ich unterschreiben.
Montag, Dienstag und Mittwoch haben wir noch Eiswürfel bekommen.
Danach nur noch pisswarmes Bier, pisswarme Cola.
Das war sehr sehr nervig.
Gerade Eiswürfel sollten genug vorhanden sein, bei so warmen Wetter
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Kleiner Hinweis zwecks "immer eiskaltes Bier":
man nehme einen Gefrierschrank, Büchsenbier, paar Plastetyten.
Dann packe man immer so 5 Dosen in eine Tyte und haut sie in den Gefrierschrank (die Tüten sind wichtig, weil im Schnitt eine von 10 Dosen platzt und man sich den Gefrierschrank versaut).
Vor der Abfahrt packt man die tiefgefrorenen Dosen in eine handelsübliche Kühltasche (da passen rund 20 Stück rein) und bedient sich auf dem Festival immer an der obersten Büchse. Solange die Kühltasche im Schatten (und nicht im warmen Auto) steht hat pro Kühltasche eine Person immer eiskaltes Bier (teilweise schwimmen da noch Eiskristalle drin rum, besonders lecker bei 30° im Schatten) bis Samstagnachmittag.
Fakultativ kann man das auch zur Lebensmittelkühlung verwenden: Grillgut wird unter die obersten 2 Lagen Büchsen gepackt und bleibt somit immer entsprechend kalt.
Ich hab diese Methode mehrere Jahre mit Erfolg praktiziert.
Wers nicht glaubt kanns ja einfach mal ausprobieren:D

Danke für den Tipp.
Nächstes Jahr werde ich das mal ausprobieren
 

DerGeno

Newbie
8 Juni 2011
28
0
46
MS
Kleiner Hinweis zwecks "immer eiskaltes Bier":
man nehme einen Gefrierschrank, Büchsenbier, paar Plastetyten.
Dann packe man immer so 5 Dosen in eine Tyte und haut sie in den Gefrierschrank (die Tüten sind wichtig, weil im Schnitt eine von 10 Dosen platzt und man sich den Gefrierschrank versaut).
Vor der Abfahrt packt man die tiefgefrorenen Dosen in eine handelsübliche Kühltasche (da passen rund 20 Stück rein) und bedient sich auf dem Festival immer an der obersten Büchse. Solange die Kühltasche im Schatten (und nicht im warmen Auto) steht hat pro Kühltasche eine Person immer eiskaltes Bier (teilweise schwimmen da noch Eiskristalle drin rum, besonders lecker bei 30° im Schatten) bis Samstagnachmittag.
brauche also nur gefühlte 2-3 gefriertruhen und 10 kühltaschen um bis samstag für kaltes bier zu sorgen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ja, da haben die Organisatoren meiner Meinung nicht mitgedacht.
Das warme Wetter war laaaaaaaaaaange angekündigt und Eis "verfault" ja nicht, außer das es schmilzt, wenn man es nicht richtig lagert. Ich gehe mal davon aus, das die Herren wissen wie das eigentlich läuft. Wieso war man also nicht in der Lage ein großes Vorratslager diesbezüglich zu schaffen? Eigentlich ein Unding und unterstütz ja nur die Gruppen/Leute, die dann nächstes Mal lieber mit ein Generator auflaufen werden :uff:
 

Ritschi42

Member
4 Dez. 2012
68
0
51
Ja, das meine ich ja. Nächstes Jahr bringen wir 2 Kühlschränke und einen Generator mit 2 kW mit, und der läuft durch. Sonst sind wir immer ohne ausgekommen, machen zuviel Krach. ;(

Gruß Ritschi
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Trockeneis FTW! Hat genau bis Ende Wacken durchgehalten :D

Is aber natürlich doff, wenn das Eis ausverkauft is wenn man drauf baut :(