Eiswürfel Sold-Out !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
brauche also nur gefühlte 2-3 gefriertruhen und 10 kühltaschen um bis samstag für kaltes bier zu sorgen.

Tja, ich kenne jemanden der eine Gefrierkammer hat:D Ein halber Zentner Eis wäre für mich da auch kein Problem.

btw: wenn irgendwer eine Großhändlerkarte hat (MIOS etc), dann kann er ja bei der Anfahrt bei einem auf dem Weg liegenden Großmarkt anhalten und dort beim Eis zuschlagen.
Eventuell (unsicher) geht auch Eis von der Tankstelle, ein Wasserkanister und ein Sack Salz.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Gaskühlbox FTW

Wir haben seit einigen Jahren ne Kühlbox mit Gasbefeuerung und ne 5,5 kg Gasflasche mit. Alle wichtigen Dinge bleiben kalt und man kann auch 1-2 "Luxussachen" mitnehmen. Trockeneis finde ich auch ne gute Lösung, wenn man es gescheit verpackt...
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Ja, das meine ich ja. Nächstes Jahr bringen wir 2 Kühlschränke und einen Generator mit 2 kW mit, und der läuft durch. Sonst sind wir immer ohne ausgekommen, machen zuviel Krach. ;(

Gruß Ritschi
Hehe....bei Gelegenheit musst mir mal erklaeren, wie Du den Generator von Deinen Nachbarn daran hinderst, Krach zu machen :)
Also ich stell meins immer hinters Auto....da hoert mans kaum noch.
Und kaltes Bier, Met und gekuehlte Lebensmittel fuern Grill....sind den Krach wert.
Na und wenns Aggregat zu laut wird....gibts immer noch Black Metal :)
S.
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
31
Kleiner Hinweis zwecks "immer eiskaltes Bier":
man nehme einen Gefrierschrank, Büchsenbier, paar Plastetyten.
Dann packe man immer so 5 Dosen in eine Tyte und haut sie in den Gefrierschrank (die Tüten sind wichtig, weil im Schnitt eine von 10 Dosen platzt und man sich den Gefrierschrank versaut).
Vor der Abfahrt packt man die tiefgefrorenen Dosen in eine handelsübliche Kühltasche (da passen rund 20 Stück rein) und bedient sich auf dem Festival immer an der obersten Büchse. Solange die Kühltasche im Schatten (und nicht im warmen Auto) steht hat pro Kühltasche eine Person immer eiskaltes Bier (teilweise schwimmen da noch Eiskristalle drin rum, besonders lecker bei 30° im Schatten) bis Samstagnachmittag.
Fakultativ kann man das auch zur Lebensmittelkühlung verwenden: Grillgut wird unter die obersten 2 Lagen Büchsen gepackt und bleibt somit immer entsprechend kalt.
Ich hab diese Methode mehrere Jahre mit Erfolg praktiziert.
Wers nicht glaubt kanns ja einfach mal ausprobieren:D

ich musste erstmal überlegen was Tyte heißt :D

Wann seid ihr denn angereist?
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Wir sind mit dem Auto rausgefahren, weil wir zum Schwimmbad wollten. Waren dann schwimmen und haben auch im Dorf nach Eis gefragt. Dort gab es auch nichts, aber es gab einen Ort, 10 Km von Wacken entfernt, der noch Eis verkaufte :)
 

LotteS

Member
17 Nov. 2009
66
0
51
Nienburg
Naja, aber mal ganz ehrlich... Von den Eisproblemen weiß man doch vorher, und auch ein Wacken kann es logistisch nicht auf die Reihe bekommen, tonnenweise Eis regelmäßig anzuschleppen. Nur mal zum Vergleich: Viele andere Festivals verkaufen überhaupt kein Eis. Wie kühlt ihr euer Bier denn dann? Die Alternative mit den Kühlboxen und gefrorenem Bier ist ne ganz feine Sache. Billige Kühlboxen gibts bei real für 15 Euro, und wenn man immer nur eine Truhe aufmacht, bis sie leer ist, funktioniert das schon ganz gut. Um kochendes Bier zu vermeiden, kann man auch einfach gelegentlich kaltes Wasser holen, das machts zumindest trinkbar. Is auf anderen Festivals auch so. Dass sie überhaupt am Freitag Eis verkauft haben, hat mich schon stark gewundert...
Ich decke mich auch nur für die ersten Tage mit Bier ein, danach kommen Getränke, die warm besser zu ertragen sind, als Bier. Met zum Beispiel ;) Gibts praktischerweise in 10 Liter Kanistern, bisschen auswaschen, und das Wasserproblem ist auch gelöst... Einfach vorher Gedanken drüber machen... ;)