Überfordert mit Schlamm und Matsch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Wie kann es sein, nach 2012, das Ihr noch immer nicht in der Lage seid, wenigstens die bekannten Schwachpunkte mal im Auge zu behalten?

Im letzten Jahr konnte kein "Füllmaterial" besorgt werden, weil es nichts gab - zumindest nicht ausreichend.
Dieses Jahr war vermutlich so ziemlich das beste Wetter, was man in Wacken erwarten kann.
Und trotzdem ist es nicht möglich, die bekannten Schlammlöcher in den Griff zu kriegen?

Die Kreuzung vor dem Breakfast/Dixies am Highway to hell/Camp J
....möcht nicht wissen, wie viele Autos dort letztes Jahr außer uns noch festhingen. Und dieses Jahr?
Wir wurden Dienstag auf Camp J geschickt - wohl eine der tiefsten Wiesen auf dem Gelände.
Einem am Mittwoch anreisenden Mitcamper war eine Zufahrt zu unserem Camp erst am Donnerstag möglich, eben wegen der Zustände in der genannten Kreuzung.
Der Untergrund war fest genug, aber natürlich wurde er von einigen Autos "durchgepflügt", was die Zustände teilweise selbst für Fußgänger nahezu unerträglich machte. Sorry, ohne Übertreibung: das hatte zum Teil das Niveau vom letzten Jahr!

Der Regen vom Samstag gab dem ganzen dann den Rest. Hätte man dort nicht mit entweder Plannierraupe, die obere Schlammschicht glatt schieben, oder eben mit "Füllstoff" - Rindenmulch o.Ä. Abhilfe schafffen können?

Noch schlimmer, weil gefährlicher fand ich die Situation im Wackinger,Haupteingang vom Infield aus.Wenn ich da sehe, daß am Freitag abend, nach dem ganzen Tag Hitze, immer noch sehr nasse Stellen mit Traktorspuren (oder ähnlichem) sind...kann man die nicht, vor dem Öffnen am Samstag mal abstreuen oder planieren? Ist Euch die Unversehrtheit Eurer Gäste dermaßen gleichgültig?? Habt Ihr garnichts gelernt vom letzten Jahr??

Darauf Samstag ein Regenschauer und es entsteht die tollste Pfütze, in der man die Spuren im Dunkel, auf dem Rückweg im Gedrängel nach den Headlinern nicht einmal sehen kann.

Sorry, bei der Gleichgültigkeit wünsche ich Euch, daß mal jemand der dort verletzt wurde eine Klage erhebt. Finden sich bestimmt genug Zeugen hier, die diese Zustände bestätigen können.

Als Veranstalter habt Ihr nicht nur die Möglichkeit, Geld zu scheffeln....es verpflichtet Euch auch zu einer gewissen Verantwortung Euren gutzahlenden GÄSTEN gegenüber!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wie soll man sich denn an einer Pfütze verletzen?

Die Stelle am Ausgang des Wackinger war eigentlich die einzige blöde Stelle die ich erlebt habe. Hervorgerufen durch das Duschcamp.

Und mal eben mit ner Planierraupe über das Gelände pfügen. Also echt, manche Leute haben auch ne Socke im Kopf.

Ich habe dieses Jahr ohne Stiefel das Festival überstanden, es gab keine Stelle wo ich richtig weggesackt bin. Hier und da musste man mal aufpassen. Das Infield war definitiv kein Problem.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich war eher positiv überrascht, wie wenig Wege trotz des Samstagregen ihe Strukturen nachgaben. Die paar Stellen bleiben nicht aus. Ich hätte mir zwar auch Gewünscht, das sie Duschcamp R mal etwas streuen würden, damit nicht nur 1 Person pro Dusche und Klo rein/raus dürfen, aber ansonsten? In Vergleich zu letztes Jahr war es ein absolutes Paradies.

Zu "Menge in den Schlamm geleitet": Sehe ich nicht so. Der große "See" bei den einen Ein/Ausgang vom Biergarten zum Infield, wurde trotz der Masse an Rammstein Fans umgangen - es gab eben halt auch genu Leute, den das scheiß egal war. :D

Nächstes Mal richtiges Schuhwerk mitnehmen und du nimmst diese Sachen wesentlich lockerer. :cool:
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
entweder warst du voll wie ne haubitze oder auf nem anderen festival oder du hast bewußtseinsstörungen.
ich hoffe du mußt nächstes jahr im tiefstgelegenen camp zelten und das du so absäuft das du nicht mal deinen parkplatz ohne schlepper verlassen kannst
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
entweder warst du voll wie ne haubitze oder auf nem anderen festival oder du hast bewußtseinsstörungen.
ich hoffe du mußt nächstes jahr im tiefstgelegenen camp zelten und das du so absäuft das du nicht mal deinen parkplatz ohne schlepper verlassen kannst

vielleicht haben andere menschen ja auch eine andere wahrnehmung als Sie? :o
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Ich hätte mir zwar auch Gewünscht, das sie Duschcamp R mal etwas streuen würden, damit nicht nur 1 Person pro Dusche und Klo rein/raus dürfen, aber ansonsten? In Vergleich zu letztes Jahr war es ein absolutes Paradies.

R war doch mit Holzspäne gestreut!?
Dies wurde zwar erst Mittwoch Abend gemacht (hätte ruhig schon morgens sein können) aber das war super. Zum Ende wurde es dann zwar wieder etwas matschig, aber nicht zu vergleichen mit der Situation nach dem Regen Dienstag/Mittwoch Nacht.

Das hätten sie aber ruhig noch am Eingang zum Wackinger Village machen können. Da sind ja bloß ein paar Strohhalme ersoffen.

Ansonsten ging das mit dem Matsch im großen und ganzen. Jedes Schlammloch kann man bei so einem Festival nicht stopfen, aber zumindest die Hauptdurchgänge hätte man trocken legen können.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
@ wetter der see war erst samstag da rammstein spieleten donnerstag

Ne, Donnerstag war er auch schon da, da es ja Mittwoch und Donnerstag Morgen regnete.

R war doch mit Holzspäne gestreut!?
Dies wurde zwar erst Mittwoch Abend gemacht (hätte ruhig schon morgens sein können) aber das war super. Zum Ende wurde es dann zwar wieder etwas matschig, aber nicht zu vergleichen mit der Situation nach dem Regen Dienstag/Mittwoch Nacht.
.

Ne, Donnerstag war alles verschlammt. Ich war doch selber am dem Tag aufn Klo bevor es zum Rammstein Konzert ging ;).
 

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
vielleicht haben andere menschen ja auch eine andere wahrnehmung als Sie? :o

kann schon sein, sollten sich dann mal vom optiker beraten lassen. :cool:

die to hats jedenfalls ziemlich genau getroffen. ich war auch schon auf anderen festivals - da brauchste nich gleich nach einem gewitterguss gummistiefel, wenns vorher wochenlang staubtrocken war. ;)

wacken is zwar nich grade berühmt für bestes festival-wetter. aber wenn wirs dann wirklich mal haben, sollte man als veranstalter das gelände iwie besser in den griff kriegen. und jetzt bitte nich wieder mit den besucher-massen argumentieren, die gibts anderswo auch. ;)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
kann schon sein, sollten sich dann mal vom optiker beraten lassen. :cool:

die to hats jedenfalls ziemlich genau getroffen. ich war auch schon auf anderen festivals - da brauchste nich gleich nach einem gewitterguss gummistiefel, wenns vorher wochenlang staubtrocken war. ;)

wacken is zwar nich grade berühmt für bestes festival-wetter. aber wenn wirs dann wirklich mal haben, sollte man als veranstalter das gelände iwie besser in den griff kriegen. und jetzt bitte nich wieder mit den besucher-massen argumentieren, die gibts anderswo auch. ;)

Das ist ein ACKER... da hat nunmal natürliche Grenzen....
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
wacken is zwar nich grade berühmt für bestes festival-wetter. aber wenn wirs dann wirklich mal haben, sollte man als veranstalter das gelände iwie besser in den griff kriegen. und jetzt bitte nich wieder mit den besucher-massen argumentieren, die gibts anderswo auch. ;)

Mach doch mal einen sinnvollen Vorschlag zu deiner Forderung. Immer dieses "Boah, da muss man was machen!!111" nervt mich.
Ich bin zwar kein Experte in Sachen Wasseraufnahmefähigkeit von Acker Böden, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Last und dem Druck der zehntausenden von Leuten die Aufnahmefähigkeit dahin gehend mindert, dass der Boden einfach nicht mehr so durchlässig ist, wie er es therotisch nach der vorher gegangenen Wettersituation hätte sein können.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
ja aber nicht in diesen Mengen und auf einem Kuhacker ;)

Ich war aufgrund nasser Stiefel mit normalen Lederschuhen bei Nightwish und die haben das überstanden.
Kein vergleich zu ihrem Zustand letztes jahr :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich fand dieses Jahr zuwenig Schlamm. Meine Füße sind kein einziges Mal nass geworden. War viel zu weich für Wacken. Einzig einen Kollegen hats bei Lamb of God in der Moshpit total verschlammt, dass war aber auch wwährend des einzigen ordentlichen Regens der während der Bandauftritte runterkam.

Nächstens wenns so mild ist bitte noch zusätzlichen Schlamm mit Jauchewagen anfahren :)
 

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
Das ist ein ACKER... da hat nunmal natürliche Grenzen....

EBEN - und weil man das als veranstalter seit VIERUNDZWANZIG JAHREN weiß, kann man gegen die neuralgischen kreuzungen/einlaufschneisen rechtzeitig was tun. wobei ich meine, da brauchts keine planierraupen, sondern einfach nur die entsprechende menge füllstoff. die kann man vorher an den kritischen stellen lagern. dann is mit n büschn nachdenken und billigsten mitteln ruhe aufm platz. ;)