Metal-Battle - Belgische Teilnehmer Evil Invaders disqualifiziert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Leider gab es auch dieses Jahr einen Regelbruch beim Metal-Battle aufgrund dessen wir heute bekannt geben müssen, dass Evil Invaders (MB Gewinner Belgien) disqualifiziert wurden.

Die Band unterschrieb eine Plattenvertrag beim Label "Napalm Records" und ist damit nicht mehr "unsigned".

Wir...

News auf www.wacken.com
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
nojWx.gif


Die standen ganz oben auf meiner Liste!!!

Aber ok, wer scheiße baut, kriecht auf die Fresse...:rolleyes: Ist jetzt halt so..
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Naja. Verdenken kann ichs denen nicht so wirklich. Ein fester, unterschriebener Vertrag bei Napalm Records ist um einiges lukrativer als nur eine CHANCE auf einen Plattenvertrag. Schade ist es trotzdem. :(
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das Label scheint damit nicht gerechnet zu haben. In deren Ankündigung dass die unter Vertrag sind stand drin dass die auf dem WOA spielen. Hätten die mit dem Vertragsabschluss nicht einfach bis kurz nach dem Festival warten können?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Naja... dumm gelaufen...

Jetzt drängen sich mir 2 Fragen auf:
1. Rückt nun eine andere Band auf den Slot nach oder macht man einfach 20min Pause?
2. Was ist eigentlich mit dem MB-Gewinner vom letzten Jahr? Hamferd von den Färöer Inseln. In den letzten Jahren war es doch immer so dass der Sieger noch einmal auf dem darauffolgenden W:O:A auftrat. Siehe z.B. Crysys, Battle Beast, Hammercult.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gibt's nen Grund dafür dass du das in 4 Sprachen schreiben musst? :)

Ja.

Die 3 Landessprachen und in dem englischen Teil auch Englisch.

Belgien ist nicht nur Flandern. Die ganze Vorrunden sind allen in Flandern gewesen, obwohl es auch Venues gibt in der Wallonie. Colliseum Charleroi, Spirit of 66 in Verviers und ich könnte weiter gehen. Nee, alles in Hasselt, Kortrijk, Waregem und weiss-ich-wo.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wie blöd kann man sein... :ugly:

Anstatt den Vertrag unter der Hand zu unterzeichnen und nach dem W:O:A Auftritt die Unterzeichnung als neu bekannt zu geben.... :ugly:

Da sie denken sie würden spielen haben die da wohl echt nicht drüber nachgedacht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Sehr schade. Ausgerechnet Evil Invaders. :(
Auf die hatte ich mich auch am meisten gefreut und sie passten mir super in die RO.

Aber vielleicht holt ihr die mal nächstes Jahr als reguläre Band fürs Zelt. ^^