Wacken Inside - das offizielle Magazin zum größten Metal-Festival der Welt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Ab sofort erhaltet ihr am Kiosk eures Vertrauens die erste Ausgabe von "Wacken Inside", dem offiziellem 90-seitigen Begleit-Magazin zum größten Heavy-Metal-Festival der Welt, dem Wacken Open Air, und bietet exklusive Infos rund um das W:O:A, sowie Hintergründe, Interviews, Verlosungen und Poster....

News auf www.wacken.com
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Motörhead auf dem Cover. Auf eine neue Runde wilder Spekulationen, ob sie nun doch spielen...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
naa, glaubste also auch noch nicht 100% das sie NICHT spielen? :p:p:p

Ist auf jeden Fall schwer zu glauben, dass der Redaktionsschluss von dem Heft schon vor dem 2.7. war, als die Band die Absage der Sommerfestivals offiziell machte (inoffiziell war es ja viel früher bekannt)... :rolleyes:

hab mir das Heft übrigens gerade gekauft, aber nur wegen dem Festival-Poster (hab die die letzten Jahre nur überteuert bei ebay gesehen). Inhaltlich ist das eine Light-Version des Programmhefts. Öffnungszeiten, Geländepläne, doppelseitige Bilder mit zwei kleinen Spalten Text), doppelseitige Verlosung und viel Werbung... im Endeffekt nur etwa 30 Seiten mit redaktionellem Inhalt.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ist auf jeden Fall schwer zu glauben, dass der Redaktionsschluss von dem Heft schon vor dem 2.7. war, als die Band die Absage der Sommerfestivals offiziell machte (inoffiziell war es ja viel früher bekannt)... :rolleyes:

hab mir das Heft übrigens gerade gekauft, aber nur wegen dem Festival-Poster (hab die die letzten Jahre nur überteuert bei ebay gesehen). Inhaltlich ist das eine Light-Version des Programmhefts. Öffnungszeiten, Geländepläne, doppelseitige Bilder mit zwei kleinen Spalten Text), doppelseitige Verlosung und viel Werbung... im Endeffekt nur etwa 30 Seiten mit redaktionellem Inhalt.

Werden die Victims of Madness erwähnt? *g*
 

horos

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte die Idee des Magazins für eine sehr schlechte Umsetzung einer Marketingstrategie, die insgesamt kein gutes Licht auf das Festival wirft. Wahrscheinlich darf man sich jetzt die nächsten Jahre über exclusive Mitteilungen nur im Heft (was einige weiter oben ja schon etwas mit Auftritt Motörhead abgestempelt haben) auch wieder über die offiziellen Facts Daten und Zahlen nach dem Wacken, welche es früher mal kostenlos auf der Internetseite gab, in diesem Magazin freuen. Meine Befürchtung besteht darin, dass man in Zukunft für Informationen für das Wacken, sobald es auch nur ein klein wenig mehr in die Materie geht, bezahlen muss durch Kauf dieses Magazins. Vielleicht wird ja der Podcast von Harry Metal dann auch nur auf einer CD nur im Heft erhältlich sein.... :mad: Von daher geht mein Daumen gaaaanz weit runter!!!!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte die Idee des Magazins für eine sehr schlechte Umsetzung einer Marketingstrategie, die insgesamt kein gutes Licht auf das Festival wirft. Wahrscheinlich darf man sich jetzt die nächsten Jahre über exclusive Mitteilungen nur im Heft (was einige weiter oben ja schon etwas mit Auftritt Motörhead abgestempelt haben) auch wieder über die offiziellen Facts Daten und Zahlen nach dem Wacken, welche es früher mal kostenlos auf der Internetseite gab, in diesem Magazin freuen. Meine Befürchtung besteht darin, dass man in Zukunft für Informationen für das Wacken, sobald es auch nur ein klein wenig mehr in die Materie geht, bezahlen muss durch Kauf dieses Magazins.
Die Sorge halte ich für unbegründet.

Es gab bisher auch nie wirklich eine Notwendigkeit vor Ort das Programmheft zu kaufen...
Das Kartenmaterial bekam man immer auch als Download, die Running Order in dem Heftchen war oft nicht mehr aktuell, und Informationen über die Bands hätte man sich auch googeln können...
Und in welcher Auflage wird das Ding Jahr für Jahr gedruckt und unter's Volk gebracht ?! ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte die Idee des Magazins für eine sehr schlechte Umsetzung einer Marketingstrategie, die insgesamt kein gutes Licht auf das Festival wirft. Wahrscheinlich darf man sich jetzt die nächsten Jahre über exclusive Mitteilungen nur im Heft (was einige weiter oben ja schon etwas mit Auftritt Motörhead abgestempelt haben) auch wieder über die offiziellen Facts Daten und Zahlen nach dem Wacken, welche es früher mal kostenlos auf der Internetseite gab, in diesem Magazin freuen. Meine Befürchtung besteht darin, dass man in Zukunft für Informationen für das Wacken, sobald es auch nur ein klein wenig mehr in die Materie geht, bezahlen muss durch Kauf dieses Magazins. Vielleicht wird ja der Podcast von Harry Metal dann auch nur auf einer CD nur im Heft erhältlich sein.... :mad: Von daher geht mein Daumen gaaaanz weit runter!!!!

nee, denk ich weniger. Ich hab das Heft bisher nur mal durchgeblättert und ein paar Sachen überflogen. Aber da steht nix drin, was man nicht schon wüsste. Und das meiste ist sowieso Werbung in eigener Sache. Die zweite Ausgabe nach dem Festival wird dann wohl einen ausführlichen Festivalrückblick enthalten und etwas mehr Inhalt haben. Im Moment hat man nämlich eher das Gefühl, dass man mit viel zu wenig Inhalt ein Heft füllen wollte. Das sieht dann z.b. so aus, dass wir eine Doppelseite mit einem Foto vom Wackenschädel haben und dazu zwei Sätze zum neuen Schädel. Da war die entsprechende Newsmeldung auf der Homepage ausführlicher.
 

horos

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
Die Sorge halte ich für unbegründet.

Es gab bisher auch nie wirklich eine Notwendigkeit vor Ort das Programmheft zu kaufen...
Das Kartenmaterial bekam man immer auch als Download, die Running Order in dem Heftchen war oft nicht mehr aktuell, und Informationen über die Bands hätte man sich auch googeln können...
Und in welcher Auflage wird das Ding Jahr für Jahr gedruckt und unter's Volk gebracht ?! ^^
Ich hoffe, dass du recht behältst, wir werden sehen :D
 

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
Och, wenn man Bedarf an Verbrauchertipps hat, dann kann man das Heft schon kaufen.

das heißt VERBRAUCHERINFORMATIONEN! **sagt RTL** :cool:

spaß beiseite:
es steht zu befürchten, dass Wacken wie so viele ehemals engagierte festivals den weg über die breite, verführerische straße des kommerz einschlägt bzw. schon darauf wandelt. :(

natürlich sollen die loits für ihr engagement ordentlich bezahlt werden - aber eben auch den spaß ihrer fans vorrangig als ziel haben. und ob dieses heft dazu zählt...
 
Zuletzt bearbeitet: