Wacken Inside - das offizielle Magazin zum größten Metal-Festival der Welt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
nee, denk ich weniger. Ich hab das Heft bisher nur mal durchgeblättert und ein paar Sachen überflogen. Aber da steht nix drin, was man nicht schon wüsste. Und das meiste ist sowieso Werbung in eigener Sache. Die zweite Ausgabe nach dem Festival wird dann wohl einen ausführlichen Festivalrückblick enthalten und etwas mehr Inhalt haben. Im Moment hat man nämlich eher das Gefühl, dass man mit viel zu wenig Inhalt ein Heft füllen wollte. Das sieht dann z.b. so aus, dass wir eine Doppelseite mit einem Foto vom Wackenschädel haben und dazu zwei Sätze zum neuen Schädel. Da war die entsprechende Newsmeldung auf der Homepage ausführlicher.

Na wenn das so ist, dann erinnert das Konzept stark an das Metal Attack Magazin, was im Prinzip aus Postern, Live-Bildchen und ein paar herzlos zusammengeschusterten redaktionellen "Inhalten" besteht. ^^

Sowas kauft man sich der Poster wegen...mehr aber auch nicht. :D
Wer redaktionelle Inhalte will, die man nicht mal eben im Netz bekommt, der abonniert eh 'nen Underground-Blatt.

Ich hab da noch eine Idee, die unsere Kommerzschnüffler auf die Palme brigen könnte. :D

Schon mal überlegt ein Wacken-Sammelalbum von Panini rauszubringen. :D:D:D

(Die dürren Kiddys, die nicht wegen der Musik hinfahren, könnte das eventuell interessieren...*zwinker zwinker* :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Schon mal überlegt ein Wacken-Sammelalbum von Panini rauszubringen. :D:D:D

(Die dürren Kiddys, die nicht wegen der Musik hinfahren, könnte das eventuell interessieren...*zwinker zwinker* :ugly: )

Uiii, dann gibt es so einzelne und natürlich auch mehrere Sticker, die man zu einem großen sticker zusammen setzen muss.
Quasi ein Holger Hübner Stickerbild bestehend aus 666 einzelnen Stickern. Wer ihn als erste fertig bekommt, darf 2014 mit Doro auf der Bühne stehen! :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.700
168
46
ouhouhouh, da möcht ich auch eins haben. so wo man die bilder reinkleben kann. aber dann muß auch ein foto von harry drin sein. :o *aufgeregt in die hände klatsch* :ugly::D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Uiii, dann gibt es so einzelne und natürlich auch mehrere Sticker, die man zu einem großen sticker zusammen setzen muss.
Quasi ein Holger Hübner Stickerbild bestehend aus 666 einzelnen Stickern. Wer ihn als erste fertig bekommt, darf 2014 mit Doro auf der Bühne stehen! :ugly:

:D:D:D
Hast du schon den Wacken-Schädel Shiny?
Der scheint selten zu sein. :(
Dafür hab ich die obere rechte Ecke von der Party Stage 5x.

- Ja ich auch. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Neben einem Artikel über Motörhead, gibt es einen kleinen Kasten in den "News" über Lemmy. Vor dem diesjährigen Auftritt gab es Angst das Motörhead nicht auftreten können, sogar andere Auftritte wurden abgesagt. Klingt als würden sie kommen.

Ich würde eher sagen, das Heft ist auf dem Stand von Ende Juni, bevor es sich herausgestellt hat, dass es Lemmy doch schlechter geht als zuerst angenommen und sie dann das With Full Force abgesagt haben. Meinst du, wenn das Heft die brandheiße News hätte, dass sie doch spielen, würde der Motörhead-"Artikel" dann wirklich "kein Gemüse" heißen und aus zwei kleinen Spalten bestehen, in denen neben etwas Werbung für die neue DVD nur steht, dass Lemmy auf Tour kein Gemüse isst? ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich würde eher sagen, das Heft ist auf dem Stand von Ende Juni, bevor es sich herausgestellt hat, dass es Lemmy doch schlechter geht als zuerst angenommen und sie dann das With Full Force abgesagt haben. Meinst du, wenn das Heft die brandheiße News hätte, dass sie doch spielen, würde der Motörhead-"Artikel" dann wirklich "kein Gemüse" heißen und aus zwei kleinen Spalten bestehen, in denen neben etwas Werbung für die neue DVD nur steht, dass Lemmy auf Tour kein Gemüse isst? ;)

Der Artikel ja. Aber dieser rot eingerahmte Artikel relativ am Anfang des Heftes nur mit "LEMMY" als überschrift sieht aus wie Kurzfristig noch reingekorkt.

Nicht gerade vertrauenswürdig, aber einzige Quelle die ich gefunden habe:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heavy-metal/lemmy-kilmister-geht-es-besser-31430186.bild.html

Deutet auch darauf hin.

smi
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Der Artikel ja. Aber dieser rot eingerahmte Artikel relativ am Anfang des Heftes nur mit "LEMMY" als überschrift sieht aus wie Kurzfristig noch reingekorkt.

Nicht gerade vertrauenswürdig, aber einzige Quelle die ich gefunden habe:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heavy-metal/lemmy-kilmister-geht-es-besser-31430186.bild.html

Deutet auch darauf hin.

smi

Wie gesagt: die"News" in dem Kasten ist vermutlich auf Stand Juni und mit den "abgesagten Konzerten" sind nicht die kurzfristig abgesagten Festivals wie WFF gemeint. ;)