"Öffnungszeiten" Ticket-Tauschbörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Ich möchte mich hier mal zu dem "zu frühen Schließen" der Tickettauschbörse äußern. *ironiefaktoraus*

Ich habe noch kurzfristig eine Karte nachträglich besorgt - am Samstag, dem 13.7. Die Verkäuferin kommt aus Österreich, was ja durchaus nicht ungewöhnlich ist.

Sie konnte diese Tickets nun erst am 15.7. (Montag) an Metalltix senden. Bis heute hab ich nun wiederum noch kein OK von dort bekommen. Heut ist Freitag. Wenn ich nun erst Montag das "Go" kriege, kann ich erst dann das Geld überweisen....nach Österreich, ist also auch nicht am nächsten Tag dort. Dann muß die Verkäuferin aber auch ihre Kontodaten schnell checken, damit sie die Zahlung an Metalltix melden kann. Nehmen wir mal den günstigen Fall an, daß das Geld innerhalb von 4 Tagen (erscheint mir international plausibel)bei ihr ist....das wäre der nächste Freitag.
Dann schickt Metalltix vermutlich am Montag die Tickets raus...am 29.07. - und die sind dann hoffentlich spätestens am 31.7. (Mittwoch - offizieller Anreisetag!! ) bei mir.

Bitte, ganz deutlich:
Dies ist KEINE Kritik an Metalltix, KEIN Vorwurf an irgendjemand!!

Ich schreibe dies nur als Betroffene um klar zu machen, daß der Zeitpunkt für das Schließen der Tauschbörse ganz eindeutig nicht zu früh war...wie gesagt, ich hab den Verkäufer am 13.7. gefunden und es scheint trotzdem schon mehr als eng zu werden!!!
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Ich möchte mich hier mal zu dem "zu frühen Schließen" der Tickettauschbörse äußern. *ironiefaktoraus*

Ich habe noch kurzfristig eine Karte nachträglich besorgt - am Samstag, dem 13.7. Die Verkäuferin kommt aus Österreich, was ja durchaus nicht ungewöhnlich ist.

Sie konnte diese Tickets nun erst am 15.7. (Montag) an Metalltix senden. Bis heute hab ich nun wiederum noch kein OK von dort bekommen. Heut ist Freitag. Wenn ich nun erst Montag das "Go" kriege, kann ich erst dann das Geld überweisen....nach Österreich, ist also auch nicht am nächsten Tag dort. Dann muß die Verkäuferin aber auch ihre Kontodaten schnell checken, damit sie die Zahlung an Metalltix melden kann. Nehmen wir mal den günstigen Fall an, daß das Geld innerhalb von 4 Tagen (erscheint mir international plausibel)bei ihr ist....das wäre der nächste Freitag.
Dann schickt Metalltix vermutlich am Montag die Tickets raus...am 29.07. - und die sind dann hoffentlich spätestens am 31.7. (Mittwoch - offizieller Anreisetag!! ) bei mir.

Bitte, ganz deutlich:
Dies ist KEINE Kritik an Metalltix, KEIN Vorwurf an irgendjemand!!

Ich schreibe dies nur als Betroffene um klar zu machen, daß der Zeitpunkt für das Schließen der Tauschbörse ganz eindeutig nicht zu früh war...wie gesagt, ich hab den Verkäufer am 13.7. gefunden und es scheint trotzdem schon mehr als eng zu werden!!!

Das wird ja wirklich unendlich Eng bei dir:eek:. Dauern Internationale Überweisungen wirklich so lange? *Keine Erfahrung hab*
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich möchte mich hier mal zu dem "zu frühen Schließen" der Tickettauschbörse äußern. *ironiefaktoraus*

Ich habe noch kurzfristig eine Karte nachträglich besorgt - am Samstag, dem 13.7. Die Verkäuferin kommt aus Österreich, was ja durchaus nicht ungewöhnlich ist.

Sie konnte diese Tickets nun erst am 15.7. (Montag) an Metalltix senden. Bis heute hab ich nun wiederum noch kein OK von dort bekommen. Heut ist Freitag. Wenn ich nun erst Montag das "Go" kriege, kann ich erst dann das Geld überweisen....nach Österreich, ist also auch nicht am nächsten Tag dort. Dann muß die Verkäuferin aber auch ihre Kontodaten schnell checken, damit sie die Zahlung an Metalltix melden kann. Nehmen wir mal den günstigen Fall an, daß das Geld innerhalb von 4 Tagen (erscheint mir international plausibel)bei ihr ist....das wäre der nächste Freitag.
Dann schickt Metalltix vermutlich am Montag die Tickets raus...am 29.07. - und die sind dann hoffentlich spätestens am 31.7. (Mittwoch - offizieller Anreisetag!! ) bei mir.

Bitte, ganz deutlich:
Dies ist KEINE Kritik an Metalltix, KEIN Vorwurf an irgendjemand!!

Ich schreibe dies nur als Betroffene um klar zu machen, daß der Zeitpunkt für das Schließen der Tauschbörse ganz eindeutig nicht zu früh war...wie gesagt, ich hab den Verkäufer am 13.7. gefunden und es scheint trotzdem schon mehr als eng zu werden!!!

Somit haben wir das Beispiel was ich vorrechnete sogar im ORIGINAL !
DANKE HELGA !!!! und daumendrück das das alles schnell hinhaut!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich möchte mich hier mal zu dem "zu frühen Schließen" der Tickettauschbörse äußern. *ironiefaktoraus*

Ich habe noch kurzfristig eine Karte nachträglich besorgt - am Samstag, dem 13.7. Die Verkäuferin kommt aus Österreich, was ja durchaus nicht ungewöhnlich ist.

Sie konnte diese Tickets nun erst am 15.7. (Montag) an Metalltix senden. Bis heute hab ich nun wiederum noch kein OK von dort bekommen. Heut ist Freitag. Wenn ich nun erst Montag das "Go" kriege, kann ich erst dann das Geld überweisen....nach Österreich, ist also auch nicht am nächsten Tag dort. Dann muß die Verkäuferin aber auch ihre Kontodaten schnell checken, damit sie die Zahlung an Metalltix melden kann. Nehmen wir mal den günstigen Fall an, daß das Geld innerhalb von 4 Tagen (erscheint mir international plausibel)bei ihr ist....das wäre der nächste Freitag.
Dann schickt Metalltix vermutlich am Montag die Tickets raus...am 29.07. - und die sind dann hoffentlich spätestens am 31.7. (Mittwoch - offizieller Anreisetag!! ) bei mir.

Bitte, ganz deutlich:
Dies ist KEINE Kritik an Metalltix, KEIN Vorwurf an irgendjemand!!

Ich schreibe dies nur als Betroffene um klar zu machen, daß der Zeitpunkt für das Schließen der Tauschbörse ganz eindeutig nicht zu früh war...wie gesagt, ich hab den Verkäufer am 13.7. gefunden und es scheint trotzdem schon mehr als eng zu werden!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt! So issas nämlich mit dieser blöden Bearbeitungszeit. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch Metalheads von Übersee vielleicht eine Karte haben wollen!
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Mir wäre das auf die letzten Tage viel zu unsicher. Es gibt hier mehrere Personen im Forum die auf den letzten Drücker noch ne Karte loswerden wollten nach Schluss der Börse.

Die einzige Möglichkeit so kurz vor Start die mir noch zusagen würde wäre wenn ich persönlich bei der Person vorbeifahre. Würde da auch mal 300km Autobahn in Kauf nehmen. Vorher Preis aushandeln, hinfahren, Karte ausgiebig inspizieren, direkt Übergabe bar. Hab das auch schon zweimal bei Ebay Einkäufen gemacht dass ich 250km ins Ruhrgebiet gefahren bin dafür.

Alles andere wäre mir 10 Tage vor Start viel zu gefährlich.
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Also, wir haben unsere Tickets Ende Juni auch aus Österreich bekommen (Zufall, anderer Verkäufer)...da hat die Abwicklung dann auch 17 Tage gedauert!!!

Diese hab ich nachgeordert für meinen Sohn, ich hoffe es klappt noch rechtzeitig...nur gut, daß er eh erst am Mittwoch anreisen will und wir nur ca 200 km Weg nach Wacken haben.

Mit dem "Tickets abholen" gebe ich Dir Recht. Da waren wir im Juni auch schon so weit, daß wir bereit gewesen wären uns dafür auf die Autobahn zu begeben.
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Sooo, ich bin nervös und war nun grad mal bei meiner Bank.

Mal als Info ( manchem tut es ja auch gut, mal etwas Allgemeinwissen anzuhäufen, smile) - mit dem Sepa-Verfahren, dem neuen EU-Überweisungs-System (Ja, dafür ist die IBAN-Nummer auf Euren Bankkarten), sollen Überweisungen ins europäische Ausland heutzutage nur noch 1-2 Tage dauern...da hat sich die Zeit ja mal deutlich verkürzt.

Gibt dann mal wieder Luft für mich, wird es vielleicht wenigstens etwas weniger eng mit dem Ticket für jun
 

emily.suicide

Newbie
10 Juli 2013
10
0
46
Wittlich
das mit dem sepa verfahren stimmt ;) ich habe bis heute noch keine Daten zum bezahlen bekommen und warte auch schon sehnsüchtig darauf :( ich wollte schon montag fahren aber das kann ich wohl schon fast vergessen
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Sooo, ich bin nervös und war nun grad mal bei meiner Bank.

Mal als Info ( manchem tut es ja auch gut, mal etwas Allgemeinwissen anzuhäufen, smile) - mit dem Sepa-Verfahren, dem neuen EU-Überweisungs-System (Ja, dafür ist die IBAN-Nummer auf Euren Bankkarten), sollen Überweisungen ins europäische Ausland heutzutage nur noch 1-2 Tage dauern...da hat sich die Zeit ja mal deutlich verkürzt.

Gibt dann mal wieder Luft für mich, wird es vielleicht wenigstens etwas weniger eng mit dem Ticket für jun

Gilt aber erst ab 2014 ;) - dieses Jahr also nochmal Daumen drücken, das es weniger als 7 werden
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Gilt aber erst ab 2014 ;) - dieses Jahr also nochmal Daumen drücken, das es weniger als 7 werden


danke, aber Entschuldigung: wenn mir mein Bankberater persönlich sagt, daß es JETZT höchstens 2 Tage dauert, da es sich durch das Verfahren BEREITS DEUTLICH BESCHLEUNIGT HAT, dann glaube ich dem einfach mal eher als Dir.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
danke, aber Entschuldigung: wenn mir mein Bankberater persönlich sagt, daß es JETZT höchstens 2 Tage dauert, da es sich durch das Verfahren BEREITS DEUTLICH BESCHLEUNIGT HAT, dann glaube ich dem einfach mal eher als Dir.

Ich hab im Frühjahr Tickets fürs Seerock bestellt. Zwangsläufig in Österreich, weil das Festival ja da ist. :)
Abends online-Überweisung, zwei Tage später hatte ich die Bestätigungsmail.
Also 1-2 Tage stimmt schon. ;)
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
So, Kurzinfo für alle noch Wartenden:

Metaltix rotiert wirklich.....ich habe grade die E-Mail, also das "go" bekommen

Mehr, als sogar am Sonntag dran zu arbeiten kann man wohl wirklich nicht erwarten

Großes Lob dafür