Stand zum Tickettausch auf dem Gelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Juli 2012
4
0
46
Hallo,

Mich interessiert folgendes:

Wird es auf dem Gelände eine Möglichkeit geben die Tickets umzuschreiben oder sonstiges?

Ich selbst habe mein Ticket natürlich noch nicht unterschrieben (wie wohl die meisten anderen), und werde dies wohl auch erst machen wenn ich auf dem Weg nach Wacken bin.

So kann man natürlich problemlos sofern (Odin behüte) etwas dazwischen kommt (Krankheit, Unfall etc) das Ticket ja an andere weiterleiten.

Die meisten anderen werden wohl ebenfalls ihr Ticket noch nicht unterschrieben haben. Aber es gibt bestimmt ein paar Genies die es bereits gemacht haben.

Außerdem wird es ja vereinzelt Fälle geben in denen Leute auf der Karte von einem selbst und zum Beispiel auf der Karte der Frau ebenfalls unterschrieben hat.

Und ich fände es schon etwas hart wenn man denjenigen den Einlass verwährt und es ist vermutlich auch nicht sonderlich legitim.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich. :) Ausser Meteoriteneinschlägen und Tsunamies hält mich nix auf. :D

Eventuell kann der Tausch an der Bändchenausgabe erfolgen? *idee*

Jasper hat dazu folgendes geschrieben:

eigentlich ist KEIN strassenverkauf in Wacken vorgesehen.
WENN da aber trotzdem ein ticket verkauft, kann man mit dem Verkäufer und Käufer zusammen zum Bändchencontainer gehen ( beim betreten des campgrounds wird ein abschnitt abgerissen) und dann am Bändchencontainer, bei Übergabe bezahlt werden. (dort wird dann auch wie gewohnt der 2te abschnitt abgerissen )
WER also als VERKÄUFER NICHT mit zum Bändchencontainer will, der hat folglich was zu verbergen, GELDÜBERGABE ERST Am Bändchencontainer vornehmen wenns dort GEPRÜFT wurde ( ungültige tickets bekommen ja kein Bändchen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Jasper hat dazu folgendes geschrieben:

eigentlich ist KEIN strassenverkauf in Wacken vorgesehen.
WENN da aber trotzdem ein ticket verkauft, kann man mit dem Verkäufer und Käufer zusammen zum Bändchencontainer gehen ( beim betreten des campgrounds wird ein abschnitt abgerissen) und dann am Bändchencontainer, bei Übergabe bezahlt werden. (dort wird dann auch wie gewohnt der 2te abschnitt abgerissen )
WER also als VERKÄUFER NICHT mit zum Bändchencontainer will, der hat folglich was zu verbergen, GELDÜBERGABE ERST Am Bändchencontainer vornehmen wenns dort GEPRÜFT wurde ( ungültige tickets bekommen ja kein Bändchen.

in diesem Zusammenhang übrigens echt toll, dass der Bändchencontainer am Eingang beim Bus-Terminal, der dafür prädestiniert gewesen wäre, abgeschafft wurde. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
in diesem Zusammenhang übrigens echt toll, dass der Bändchencontainer am Eingang beim Bus-Terminal, der dafür prädestiniert gewesen wäre, abgeschafft wurde. :ugly:

genau meine Meinung! denn das wäre die schnittstelle zwsichen Dorf und GELÄNDE gewesen...aber naja, warum einfach wenns auch kompliziert geht ?

von der auslastung her, hätte man ja das lost&found mit in den Bändchencontainer am busbahnhof packen können.
so hätten eventuelle fundsachen aus dem dorf auch dort abgegeben werden können....
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Dumm ist der, der Dummes tut.:D

Ich hoffe ja immer noch, dass man es sich noch anders überlegt und den Container doch wieder da hinstellt. Die Ticketverkäufer sind mir eigentlich egal... aber ich will verdammt nochmal mein Bändchen wieder nach max. 5 Minuten Wartezeit bekommen und nicht zwei Stunden dafür auf dem Plaza anstehen. :ugly:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich hoffe ja immer noch, dass man es sich noch anders überlegt und den Container doch wieder da hinstellt. Die Ticketverkäufer sind mir eigentlich egal... aber ich will verdammt nochmal mein Bändchen wieder nach max. 5 Minuten Wartezeit bekommen und nicht zwei Stunden dafür auf dem Plaza anstehen. :ugly:

Ich habe nie länger als 1,5 Dosen angestanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.