Wohnwagen Y-Area

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
Bei den reservierten Stromplätzen gibt man ja vorher an mit wie vielen Pkw/Wohnwagen/Wohnmobilen/Zelten/Anhänger/etc. man anrückt, und bekommt dementsprechend ein abgestecktes Areal zugewiesen.

Das stimmt zwar, aber die einweiser wissen ja nicht wer wo was gebucht hat. Da sagst du eben nur Bescheid, dass du auf y willst. Egal mit wievielten Autos.
Es ging ja um die frage, ob mal mit "nur" Pkw auf y fahren kann
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Ich würde mich nun nicht gerade wundern, wenn Ihr mit ner Kolonne von einem Camper und zehn normalen Autos auf Y wollt und verwiesen werdet.

Begleitfahrzeug heißt ja üblicherweise EIN Begleitfahrzeug pro Camper. :D

Genau weiß ich aber nicht, wie die das handhaben, weil ich keinen besitze. Habe nur die Regeln klargestellt. :)


Wir wollen ja eben NICHT auf Y! :D Wir wollten auf einen normalen Platz mit Pkw+Wohnwagen und 4 weiteren Pkw.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das stimmt zwar, aber die einweiser wissen ja nicht wer wo was gebucht hat. Da sagst du eben nur Bescheid, dass du auf y willst. Egal mit wievielten Autos.
Es ging ja um die frage, ob mal mit "nur" Pkw auf y fahren kann

Wir wollen ja eben NICHT auf Y! :D Wir wollten auf einen normalen Platz mit Pkw+Wohnwagen und 4 weiteren Pkw.

heute hinfahren und schonmal n Handtuch auf den Platz legen:o:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gute Idee, dann fahr ich da gleich mal hin! :D

Aber mal ernsthaft, meine Befürchtungen habe ich dahingehend, dass wir vor Ort getrennt werden aufgrund des Wowa Gespanns.

glaub ich weniger, es sei denn es sollte noch regnen. Wenn die Flächen trocken und befahrbar sind dürfte das kein Problem sein. Ich würd lediglich gleich am anfang den Ordnern klar machen wer noch zu euch gehört !

könnt ja alle n gelben schlüpper oder so an die antenne hängen als erkennungszeichen ;)
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
glaub ich weniger, es sei denn es sollte noch regnen. Wenn die Flächen trocken und befahrbar sind dürfte das kein Problem sein. Ich würd lediglich gleich am anfang den Ordnern klar machen wer noch zu euch gehört !

könnt ja alle n gelben schlüpper oder so an die antenne hängen als erkennungszeichen ;)

Ich muss mal schauen ob ich soviele gelbe Schlüpper zusammen bekomme. Ich fürchte ich muss mir welche ausleihen. :D

Danke für die Antworten!

Dann muss ich mich mit meinem Bierkonsum als Beifahrer ja zurückhalten um mich vor den Ordnern einigermaßen artikulieren zu können :ugly:
 

Veomer

Member
18 Juni 2010
57
0
51
Wir haben genau die selbe Situation in diesem Jahr. Ich selbst fahr mit dem Wohnmobil und meine Kumpels reisen mit 5 weiteren PKW an. Ich denke wir machen es wie folgt:

Ich fahre mit dem Wohnmobil vor und sage den Ordnern direkt ,dass wir ganz normal campen moechten. Und schon werden wir so durchgelotst , dass wir alle nebeneinander campen.

Irgendwo meine ich nur gelesen zu haben ,dass die normalen Campingplaetze keine Wohnmobile UEBER 3,5 Tonnen fassen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) Irgendwo meine ich nur gelesen zu haben ,dass die normalen Campingplaetze keine Wohnmobile UEBER 3,5 Tonnen fassen.
Yup.
Könnte daran liegen das es sich nur bei dem wenigsten, was auf den Karten als "Pfad" gekennzeichnet ist, um befestigte Wege handelt. ^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wir haben genau die selbe Situation in diesem Jahr. Ich selbst fahr mit dem Wohnmobil und meine Kumpels reisen mit 5 weiteren PKW an. Ich denke wir machen es wie folgt:

Ich fahre mit dem Wohnmobil vor und sage den Ordnern direkt ,dass wir ganz normal campen moechten. Und schon werden wir so durchgelotst , dass wir alle nebeneinander campen.

Irgendwo meine ich nur gelesen zu haben ,dass die normalen Campingplaetze keine Wohnmobile UEBER 3,5 Tonnen fassen.

Ist auch für Dein Fahrzeug nicht besonders gesund, das zu versuchen, wenn's matschig wird. :D

...es sei denn, es ist ein 2-Tonner GL. :D
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
also letztes jahr binn ich mit meinen 2,8 tonnen auf H gekommen :ugly: irgendwo hatte ich mal gelesen das die für autos freigegeben campinggrounds je nach wetter für 3,5t freigegeben sind. und bei halbwegs trockenem wetter würde ich jedem von y oder solchen scherzen abraten:uff:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ist auch für Dein Fahrzeug nicht besonders gesund, das zu versuchen, wenn's matschig wird. :D

...es sei denn, es ist ein 2-Tonner GL. :D
Och, je nachdem mit welchem Womo man da anrückt... :angel:

http://www.4wheelfun.de/bilder/unim...xtrem-abenteurer-1867987.html?fotoshow_item=2

http://www.4wheelfun.de/bilder/oran...-die-extreme-art-5038756.html?fotoshow_item=1


Die 13-Tonner hätten auf den unbefestigten Pisten aber schon irgendwie einen gewissen "...und nach mir die Sintflut"-Charakter. :D
 
Zuletzt bearbeitet: