Wohnwagen Y-Area

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RemmYdemmi

Newbie
6 Juli 2013
2
0
46
Hallo @ll,

das Thema Wohnwagen gibt x-mal in verschiedenen threats, ich habe die letzten zwei Stunden das Forum durchforstet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir wollen mit einem Wohnmobil (nicht Anhänger oder Caravan) kommen und auf der Y-Fläche bleiben. Also Einlass ab Mittwoch 00:01 Uhr.

Hat jemand Erfahrungen wie lange man dort einen Platz bekommt?
Müssen wir da Dienstag auf Mittwoch Nacht auf der Matte stehen?
Gibt es erfahrungsgemäß am Donnerstag Abend auch noch Plätze?

Dann habe ich unterschiedliche Angaben über die Fahrzeuggewichte gefunden, Wohnwagen und Wohnmobile/Anhänger bis 2,5t oder bis 3,5t dürfen überall parken?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort, bis bald in Wacken.

Prost
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Platz Y Mittwoch Nacht schon belegt sein wird.

Ihr müsst halt den Einweisern vor Ort euren Wunsch äußern aus welchen Platz ihr möchtet.

Wir reisen mit Wohnwagen und mehreren Pkw an und hoffen mit dem Gespann auf einen normalen Platz zu kommen!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo @ll,

das Thema Wohnwagen gibt x-mal in verschiedenen threats, ich habe die letzten zwei Stunden das Forum durchforstet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir wollen mit einem Wohnmobil (nicht Anhänger oder Caravan) kommen und auf der Y-Fläche bleiben. Also Einlass ab Mittwoch 00:01 Uhr.

Hat jemand Erfahrungen wie lange man dort einen Platz bekommt?
Müssen wir da Dienstag auf Mittwoch Nacht auf der Matte stehen?
Gibt es erfahrungsgemäß am Donnerstag Abend auch noch Plätze?

Dann habe ich unterschiedliche Angaben über die Fahrzeuggewichte gefunden, Wohnwagen und Wohnmobile/Anhänger bis 2,5t oder bis 3,5t dürfen überall parken?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort, bis bald in Wacken.

Prost

Wenn du da Strom und so haben willst musst du das VORHER ANMELDEN !!!
das sind, meines Wissens RESERVIERUNGSPFLICHTIGE PLÄTZE, schreib ma Wacken.Jasper an. JASPERS PROFIL
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn du da Strom und so haben willst musst du das VORHER ANMELDEN !!!
Mal abgesehen davon er nichts von Strom gesagt hat (WoMos funktionieren ja auch ganz gut ohne externen Versorgung^^)
sind die Stromanschlüsse ohnehin schon lange ausgebucht.

Und für 'nen "normalen" Stellplatz braucht man keine Reservierung.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hat jemand Erfahrungen wie lange man dort einen Platz bekommt?
Müssen wir da Dienstag auf Mittwoch Nacht auf der Matte stehen?
Gibt es erfahrungsgemäß am Donnerstag Abend auch noch Plätze?
Das sind ungefähr 100.000 Quadratmeter,
reserviert für Leute die mit WoMo, Caravan oder Bike anreisen,
und den ausdrücklichen Wunsch haben am hintersten Ende des Zeltplatzgeländes zu lagern...

Don't panic. ;)

Dann habe ich unterschiedliche Angaben über die Fahrzeuggewichte gefunden, Wohnwagen und Wohnmobile/Anhänger bis 2,5t oder bis 3,5t dürfen überall parken?
Ich würde das mal als "Fahrzeuge bis 2,5 Tonnen und Gespanne bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht" interpretieren, aber das müsste ich nochmal nachschlagen...
(Wo steht das mit den 3,5t ? ^^)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nirgends, irgendwer hatte das mal in einem anderen Thread geschrieben...

Würde das also bedeuten, dass ich mit einem Wohnwagengespann+weitere Pkw mit allen auf Y landen würde?

Ich würde mich nun nicht gerade wundern, wenn Ihr mit ner Kolonne von einem Camper und zehn normalen Autos auf Y wollt und verwiesen werdet.

Begleitfahrzeug heißt ja üblicherweise EIN Begleitfahrzeug pro Camper. :D

Genau weiß ich aber nicht, wie die das handhaben, weil ich keinen besitze. Habe nur die Regeln klargestellt. :)
 

miri1972

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2012
114
0
61
also wir stehen immer auf y, allerdings mit stromplatz.

wir haben auch immer pkw`s dabei, die noch nichtmal zeitgleich mit den campern oder wohnwagen kommen.

die sagen bei der einweisung einfach bescheid, dass sie auf y reserviert haben.

hat bisher noch nie probleme gegeben.
ich denke das wird wohl auch so gehandhabt, wenn man zu einer gruppe die auf y steht gehört.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
also wir stehen immer auf y, allerdings mit stromplatz.

wir haben auch immer pkw`s dabei, die noch nichtmal zeitgleich mit den campern oder wohnwagen kommen.
Bei den reservierten Stromplätzen gibt man ja vorher an mit wie vielen Pkw/Wohnwagen/Wohnmobilen/Zelten/Anhänger/etc. man anrückt, und bekommt dementsprechend ein abgestecktes Areal zugewiesen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
also wir stehen immer auf y, allerdings mit stromplatz.

wir haben auch immer pkw`s dabei, die noch nichtmal zeitgleich mit den campern oder wohnwagen kommen.

die sagen bei der einweisung einfach bescheid, dass sie auf y reserviert haben.

hat bisher noch nie probleme gegeben.
ich denke das wird wohl auch so gehandhabt, wenn man zu einer gruppe die auf y steht gehört.

Bei den reservierten Stromplätzen gibt man ja vorher an mit wie vielen Pkw/Wohnwagen/Wohnmobilen/Zelten/Anhänger/etc. man anrückt, und bekommt dementsprechend ein abgestecktes Areal zugewiesen.

In dem Fall hätte einfaches Nachlesen auf der Infoseite für die reservierten Stromplätze geholfen. :rolleyes:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich würde mich nun nicht gerade wundern, wenn Ihr mit ner Kolonne von einem Camper und zehn normalen Autos auf Y wollt und verwiesen werdet.

Begleitfahrzeug heißt ja üblicherweise EIN Begleitfahrzeug pro Camper. :D

Genau weiß ich aber nicht, wie die das handhaben, weil ich keinen besitze. Habe nur die Regeln klargestellt. :)

2009 war ich auch auf Y. Als 'normales' auto kann man auch drauf, kann aber nicht zwangsläufig damit rechnen neben den anderen zu stehen ;)