Gasflasche auf Zeltplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
20 Juni 2013
2
0
46
Hi habe mal eine frage ich besitze einen Campingkühlschrank den man mit Gas betreiben kann ist es möglich(Erlaubt) eine gasflasche mitzubringen (11kg)?

und wenn nicht welche größe ist erlaubt??


Gruß Benjamin

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hi habe mal eine frage ich besitze einen Campingkühlschrank den man mit Gas betreiben kann ist es möglich(Erlaubt) eine gasflasche mitzubringen (11kg)?

und wenn nicht welche größe ist erlaubt??


Gruß Benjamin

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

*N00b mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern bewerf*

Danke, aber ich brauche die auch nicht! :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hi habe mal eine frage ich besitze einen Campingkühlschrank den man mit Gas betreiben kann ist es möglich(Erlaubt) eine gasflasche mitzubringen (11kg)?

und wenn nicht welche größe ist erlaubt??


Gruß Benjamin

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hat sich erledigt ich habe es gefunden!!

Das steht in Abschnitt 9.2 der Park- und Campingordnung.
Wäre (imo) aber nicht schlecht wenn man es auch ins Festival-ABC schreiben würde...

Also stehts doch gut genug da wenn man es findet:o
 

Los Gitarros

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2012
106
0
61
OWL
www.facebook.com
also ist nach 9.2 Parkordung ne Gaspulle 3-5Kg im (großen Zelt) oder Freifläche (Gasgrill) nicht gestattet? mit welcher Begründung? Ich mein, wenn so Pulle hochgeht, würds auch ein Wohnmobil oder Wohnwagen zerlegen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Könnte aber dennoch ein Eintrag zu im ABC nicht schlecht sein...aber Vorsicht Verwechslungsgefahr: Gasflaschen / Glasflaschen :D

ohja...wie wahr.....:D:D:D

also ist nach 9.2 Parkordung ne Gaspulle 3-5Kg im (großen Zelt) oder Freifläche (Gasgrill) nicht gestattet? mit welcher Begründung? Ich mein, wenn so Pulle hochgeht, würds auch ein Wohnmobil oder Wohnwagen zerlegen.

wieso muss eigentlich immer alles irgendeine begründung haben in Deutschland?:confused::confused::confused:
 

Los Gitarros

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2012
106
0
61
OWL
www.facebook.com
ohja...wie wahr.....:D:D:D



wieso muss eigentlich immer alles irgendeine begründung haben in Deutschland?:confused::confused::confused:

WEIL WIR in Deutschland sind....:confused: Für Sicherheit kann und MUSS jeder selbst sorgen, wenn man mit Gas arbeitet, der Verantwortung sollte sich jeder bewusst sein. Was mich ankekst sind die Reglementierungen...Gas im Camper ja, im Zelt nein etc. wo ist der Unterschied? Ne 200 gr Dose Gas oder Ravioli kann in der Sonne auch hochgehen. Es liegt an jedem selbst, wie man damit umgeht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
WEIL WIR in Deutschland sind....:confused: Für Sicherheit kann und MUSS jeder selbst sorgen, wenn man mit Gas arbeitet, der Verantwortung sollte sich jeder bewusst sein. Was mich ankekst sind die Reglementierungen...Gas im Camper ja, im Zelt nein etc. wo ist der Unterschied? Ne 200 gr Dose Gas oder Ravioli kann in der Sonne auch hochgehen. Es liegt an jedem selbst, wie man damit umgeht.

Dann wäre es am sinnvollsten Gas, egal welche füllmenge komplett zu verbieten, nachdem letztes jahr oder das Jahr zuvor einer sogar Gaskartuschen "gegrillt" hat und sich freute wie die explodierten.
 

Los Gitarros

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2012
106
0
61
OWL
www.facebook.com
Dann wäre es am sinnvollsten Gas, egal welche füllmenge komplett zu verbieten, nachdem letztes jahr oder das Jahr zuvor einer sogar Gaskartuschen "gegrillt" hat und sich freute wie die explodierten.

Dann wären wir wieder bei der Diskussion Generatoren etc...Ne, ehrlich wen ich bei sowas sehen würde, den würd ich persöhnlich vom CG schmeissen und am Besten Hausverbot...lebenslang....

Dann also lieber Gasflasche im Wagen und 10m Stolperfalle Zuleitung bis zum Kühlschrank / Grill ??? Was da wohl gefährlicher ist....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dann wären wir wieder bei der Diskussion Generatoren etc...Ne, ehrlich wen ich bei sowas sehen würde, den würd ich persöhnlich vom CG schmeissen und am Besten Hausverbot...lebenslang....

Dann also lieber Gasflasche im Wagen und 10m Stolperfalle Zuleitung bis zum Kühlschrank / Grill ??? Was da wohl gefährlicher ist....

jap voll deiner Meinung dazu !




sind die normalerweise nicht IM wagen eingebaut und somit keine stolperfallenleitung nötig?