Fortarock XL

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
konnte Einiges! Bis auf die Rückreisesituation. Die war ne absolute Frechheit!!

2008 aufn Maiden Konzert war die Rückreise auch sehr komisch...
Der Parkplatz war eigentlich ein rießen Knäul aus Autos und irgendwie hat sich keiner drum gekümmert da mal ein bischen Ordnung rein zubringen... Standen wohl locker 1-2 Stunden aufn Parkplatz dum rum. Meinst du das? :D

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
Was war denn da los?

Ja, was war da bei Euch los? Wir sind problemlos vom Parkplatz runter und sind auch ohne Stau auf die Autobahn gekommen. Allerdings standen wir auf einem Parkplatz, der über 30 Minuten Fußmarsch vom Gelände entfernt lag.

2008 aufn Maiden Konzert war die Rückreise auch sehr komisch...
Der Parkplatz war eigentlich ein rießen Knäul aus Autos und irgendwie hat sich keiner drum gekümmert da mal ein bischen Ordnung rein zubringen... Standen wohl locker 1-2 Stunden aufn Parkplatz dum rum. Meinst du das? :D

Nee wir sind nach Rammstein mitm ShuttleBus, wie so viele, zum Bahnhof gefahren, weil wir dachten, dass es da einfacher wäre n Taxi zu bekommen. Fehlanzeige! Wenn Taxis kamen, haben die einen nich immer mitgenommen und teilweise einfach horende Preise verlangt. Einer von denen wollte uns vom Bahnhof in Nijmegen bis zu unserem Hotel in Kleve (ca. 25 km) für 120€ (!!!) fahren! :mad:
Teilweise sind die Leute auf die Straße gelaufen und haben sich den Taxen in den Weg gestellt, damit die überhaupt anhalten. Das auch teilweise mit , 9 Leuten und haben den Taxifahrern Angebote gemacht. Hatte n bisschen was vom Straßenstrich :D:o

Wir ham uns 2 1/2 Std. am Bahnhof den Arsch abgefroren und waren erst gg 3 Uhr im Hotel. Haben letztendlich knapp 60€ fürs Taxi bezahlt, was auch vollkommen in Ordnung ging, aber die Logistiklösung war ne einzelne Katastrophe zumal die letzten Züge um Mitternacht fuhren (Rammstein haben bis 23:45 gespielt)...
das hätte man echt besser machen können/ müssen!

Wir haben aber auch am nächsten Tag erfahren, dass viele Taxen am Festivalgelände geparkt haben. Ist uns nur nich aufgefallen, da direkt Busse vorgefahren und wir einfach eingestiegen sind. Kann also auch etwas unglücklich gewesen sein.

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
An sich wars ein super Festival. Problematisch empfand ich nur folgende Sachen:

1. Meiner Meinung nach war es etwas zu voll, aber das kennt man ja....
2. Die Anreisesituation (Ich stand von 11:30-15 Uhr auf der Autobahn/Straße = Viele verpasste Bands)
3. Die Securities, die bei Volbeat den 1. Wellenbrecher so dermaßen voll gestopft haben, dass man nicht mal mehr die Hand heben konnte. Enge macht mir persönlich nichts aus, vielen anderen aber scheinbar schon. Raus kam man nämlich scheinbar nur noch über die Ausgänge (Die voll standen) und nicht über den Wellenbrecher selbst (um dann an der Seite raus zu gehen). Da hatten die Securities wohl was gegen und haben dich drin stecken lassen. Autsch. Bei Rammstein hingegen wars super angenehm da vorne!

Die Abreise empfand ich als sehr gut geregelt. Jedenfalls per Auto. Da wurden dann die Ampeln abgeklemmt oder ignoriert und dann per Anweiser ausgewiesen. War nach ca. 20 Minuten auf der Autobahn. Hätte man sich für die Anreise überlegen sollen! Da hat nämlich die Ampel unten an der Autobahnausfahrt einen 5 Km Rückstau auf dem Seitenstreifen und der dazukommenden Landstraße verursacht.

Zuletzt bearbeitet:

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.982
128
34
Nee wir sind nach Rammstein mitm ShuttleBus, wie so viele, zum Bahnhof gefahren, weil wir dachten, dass es da einfacher wäre n Taxi zu bekommen. Fehlanzeige! Wenn Taxis kamen, haben die einen nich immer mitgenommen und teilweise einfach horende Preise verlangt. Einer von denen wollte uns vom Bahnhof in Nijmegen bis zu unserem Hotel in Kleve (ca. 25 km) für 120€ (!!!) fahren! :mad:
Teilweise sind die Leute auf die Straße gelaufen und haben sich den Taxen in den Weg gestellt, damit die überhaupt anhalten. Das auch teilweise mit , 9 Leuten und haben den Taxifahrern Angebote gemacht. Hatte n bisschen was vom Straßenstrich :D:o

Wir ham uns 2 1/2 Std. am Bahnhof den Arsch abgefroren und waren erst gg 3 Uhr im Hotel. Haben letztendlich knapp 60€ fürs Taxi bezahlt, was auch vollkommen in Ordnung ging, aber die Logistiklösung war ne einzelne Katastrophe zumal die letzten Züge um Mitternacht fuhren (Rammstein haben bis 23:45 gespielt)...

Wir haben aber auch am nächsten Tag erfahren, dass viele Taxen am Festivalgelände geparkt haben. Ist uns nur nich aufgefallen, da direkt Busse vorgefahren und wir einfach eingestiegen sind. Kann also auch etwas unglücklich gewesen sein.

Gut das ich nicht mitgefahren bin:o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.781
8.544
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ich hätte euch sagen können das niederländischen Taxen teuer sind.

Und ihr vergesst dass es in den Niederlanden in bestimmten Bahnhöfen Nachtnetz gibt. Da fahren Züge 24/24 zwischen (hier) Nimwegen-Arnheim-Utrecht. Ausserdem sind Niederländer darauf hingestellt mit dem ÖV an / ab zu reisen.

Aber Taxen sind arschteuer!

äLLE

3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen
An sich wars ein super Festival. Problematisch empfand ich nur folgende Sachen:

1. Meiner Meinung nach war es etwas zu voll, aber das kennt man ja....

Super wars auf jeden Fall. Jedoch empfand ich es auch als etwas zu voll. Das gehört zu einem Festival dazu. Aber am Ende fand ich es doch etwas "heftig" als die komplette Menschenmasse durch den einen Ausgang musste. Ich habe von der Main Stage bis zum Parkplatz B ca. 1 Stunde gebraucht, weil alles nur im Gänsemarsch voran ging. Das finde ich nicht wirklich schlimm, aber für Menschen die Probleme mit Enge haben, wäre das nichts gewesen.

Insgesamt war es Top!

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.956
659
118
41
Hameln
Dann gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu:

Festival an sich top organisiert. Aber auch ich fand es ein wenig zu voll. Die Menge die bis 13/ 14 Uhr aufm Gelände war, wäre optimal gewesen.
Wetter war ok. Trocken aber doch recht frisch. Gegen Abend kam dann noch die Sonne raus.
Bierchen hat auch geschmeckt. Das, was ich gegessen habe, ebenfalls.

Kritik:
1. Standpunkt der Jägermeister-Stage. Der Baum rechts neben der Bühne hat dann doch ziemlich gestört. So mussten die Zuschauer recht schlauchförmig stehen um was zu sehen. Dadurch wurde normale Laufwege blockiert.

2. Der Metalmarkt. Zu klein, dadurch ziemlich überfüllt. Kann man sich meiner Meinung nach aufm 1 Tages Festival sparen.

Bands:
Hacktivist: :Puke: Haben nach 2 Minuten die Flucht ergriffen. Richtig kacke...

Heaven Shall Burn: Ein richtiges Brett. Fand ich richtig geil! Top Sound etc...!

Airbourne: Für mich ähnlich wie die Cantina Band: "Spielt den selben Song nochmal!!" :D:D:D Kann mit denen nichts anfangen und hört sich irgendwie alles gleich an...

Amon Amarth: Guter Auftritt, aber was anderes ist man von denen auch nicht gewöhnt...

Volbeat: So langsam kann ich mit denen nichts mehr anfangen. Die alten Lieder wurden noch ganz gut abgefeiert. Bei den neuen war stimmungstechnisch sehr wenig los.

Rammstein: Ja, was soll man da noch sagen. Ein mehr als würdiger Headliner! Geile Show, wie immer gute Songs. Einziger Wermutstropfen: Engel wurde nicht gespielt. War auf der letzten Tour eigentlich immer ein Highlight zum Schluß.

äLLE

3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen
Volbeat: So langsam kann ich mit denen nichts mehr anfangen. Die alten Lieder wurden noch ganz gut abgefeiert. Bei den neuen war stimmungstechnisch sehr wenig los.

Da stimme ich dir zu.. jedoch empfand ich es nicht nur bei Volbeat so:

Bei Rammstein stand ich am Technikzelt, welches nun nicht allzu weit weg von der Bühne stand.. dort standen so gut wie alle Menschen um mich herum stocksteif.. (Das erinnerte mich eher an Kino als an ein Festival :rolleyes:)

äLLE

3 Aug. 2009
101
0
61
Hessen
Was ein Bullshit. :rolleyes:

Ob es "Bullshit" ist oder nicht, ist ja Ansichtssache.

Es war ja auch echt gut nur, dass es ziemlich voll war, hat man erst recht nach dem Festival gesehen.
Als die komplette Menschenmenge durch einen Ausgang musste und später nochmal durch ein schmales Tor.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.815
608
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ob es "Bullshit" ist oder nicht, ist ja Ansichtssache.

Es war ja auch echt gut nur, dass es ziemlich voll war, hat man erst recht nach dem Festival gesehen.
Als die komplette Menschenmenge durch einen Ausgang musste und später nochmal durch ein schmales Tor.

Das hat doch nichts mit Ansichtssache zu tun.

Es gehört mit sicherheit nicht zu einem Festival dazu, dass es zu voll ist.
Vielleicht auf dem Wacken, Rock am Ring oder eben auf diesem aber fahr mal auf ein kleineres Festival du wirst überrascht sein das es nicht überfüllt ist.