Bock-Tours Insolvent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RockOpaEngel

Newbie
5 Juli 2012
10
0
46
Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer akuten Erkrankung von Herrn Alfred Diehl und einer dadurch bedingten stationären Aufnahme im Krankenhaus wird es nicht möglich sein, den Geschäftsbetrieb der Firma Bock-Tours fortzuführen. Die geplanten Fahrten zu den Konzerten werden von der Firma Bock-Tours nicht durchgeführt werden.

Ein Insolvenzverfahren ist unvermeidbar. Kunden, die bereits Zahlungen für derartige Fahrten oder Tickets geleistet haben, werden von dem vom Gericht zu bestellenden Insolvenzverwalter eine Nachricht zur Anmeldung Ihrer Forderungen erhalten.

Für Kunden, die bereits Karten für das Wacken-Open-Air Konzert bezahlt haben gilt, dass der überwiegende Teil der Karten beim Veranstalter bereits bezahlt ist und dort vorliegt. Diese Karten werden in Kürze übersandt werden. Die damit verbundenen Fahrten werden allerdings nicht stattfinden. Karteninhaber müssen sich insoweit um eine eigene Anreise bemühen.

Wir werden bei Gelegenheit noch auf dieser Homepage eine Mitteilung darüber machen, welcher Veranstalter ersatzweise diese Fahrten durchführen wird.

Von Rückfragen, gleich ob telefonisch oder per Mail, bitten wir abzusehen. Diese können derzeit nicht beantwortet werden.

Abschließend kann mitgeteilt werden, dass es Herr Diehl sehr bedauert, Ihnen diese Informationen zukommen lassen zu müssen. Eine Fortführung des Geschäftsbetriebs ist aber sowohl aus gesundheitlichen Gründen als auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich.


Ich bin selbst Betroffen mal sehen ob ich meine Bezahlte Karte noch bekomme
 

RockOpaEngel

Newbie
5 Juli 2012
10
0
46
Danke für die schnelle Antwort habe es auch nur zufällig Erfahren mit der Insolvenz, und kann nur hoffen das der Insolvenzverwalter keinen Zugriff auf die Karten bekommt.Wollte Betroffene hier auch nur Informieren.
 

Rosi

Newbie
26 Mai 2013
1
0
46
Auch wir sind leider betroffen von dieser Insovenz. Wann erfahren wir denn, ob wir die Karten erhalten? Haben alles nur per Mail mit Bock Tours behandelt, denke , die haben gar keine Adresse von uns.
Müssen auch die Zeit haben, einen anderen Bus zu buchen oder Unterkunft. Ohne Karten ist das wohl kaum möglich. Kriegen einen Herzkasper - die Freude ist seit Monaten riesengroß und jetzt diese Kacke!!!!
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Auch wir sind leider betroffen von dieser Insovenz. Wann erfahren wir denn, ob wir die Karten erhalten? Haben alles nur per Mail mit Bock Tours behandelt, denke , die haben gar keine Adresse von uns.
Müssen auch die Zeit haben, einen anderen Bus zu buchen oder Unterkunft. Ohne Karten ist das wohl kaum möglich. Kriegen einen Herzkasper - die Freude ist seit Monaten riesengroß und jetzt diese Kacke!!!!

Ich denke, bei der Wacken-Orga wird schon grad der eine oder andere rotieren. Ist ja schon ne ziemlich große Anzahl von Menschen, die Bock-Tours genutzt haben.
Zumindest warens immer ein Haufen Busse die Sonntagmorgens aufgerufen wurden.
Es wird sicher bereits an ner Lösung gearbeitet.
 

RockOpaEngel

Newbie
5 Juli 2012
10
0
46
Wir mussten bei Bock-Tours immer unsere Adresse angeben!Bin selbst schon 2 mal mit denen nach Wacken gefahren.Das grösste Problem dürfte der Insolvenzverwalter werden.Die Insolvenz muss ja Angemeldet werden und dann ist offen wann sie eröffnet wird.Bei meinen letzten Arbeitgeber war das erst nach 1 Jahr soweit.Wenn das passieren sollte ist Wacken 2013 ohne mich gelaufen.Bin aber weiterhin Optimistisch das es noch klappt,werde dann mit dem Zug anreisen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.354
168
46
macht euch nicht ganz so verrückt. ich denk mal die orga wird mit der firma bock tours was austüfteln, daß ihr auch alle eure karte bekommt. die werden euch ganz sicher nicht im regen stehen lassen. ;)
 

Aeronymous

Newbie
8 März 2013
19
0
46
Hatte Anfang des Jahres mich angemeldet, dass die mir Bescheid geben wenn Ticket+Fahrt "frei" werden. Mitte April kam dann ne Mail und ich hab zugeschlagen.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass das Ticket nichtsdestotrotz von Bock Tours bezahlt wurde.... (und natürlich das die Orga das hinkriegt mit den Tickets)
 
Hi Leute,

kurz zur Erklärung: Ich bin der Robert Skiba von www.wackenbus.de und somit eigentlich ein Mitbewerber von Bock-Tours. Ich habe mich heute den ganzen Tag mit vielen Leuten unterhalten und recherchiert, ob und wie man eventuell eine Lösung finden kann, die nicht darin resultiert, dass hunderte WOA-Bock-Tours-Kunden ihr gesamtes Geld verlieren bzw. dennoch aufs Festival kommen. Da ich hauptberuflich leider schon viele tausende Euros an insolvente Firmen verloren habe, kenne ich das Gefühl und möchte gerne unterstützen, dies zu verhindern.

Die aktuelle Informationslage meinerseits, und ich hab u.a. mit engen Vertrauten von A.D. telefoniert, ist, dass keiner irgendetwas zu wissen scheint über den Verbleib von Herr D. (auch kein Krankenhaus im Großraum seines Wohnortes) und es auch laut dem zuständigen Insolvenzgericht keinen Insolvenzantrag bisher gegeben hat. Eine Insolvenz ist somit zumindest noch nicht im Gange oder in einer Phase, in der sie noch nicht veröffentlicht werden darf (Vorverfahren).

Zum Thema Karten hoffe ich, dass die Jungs bei ICS eine Lösung finden, dass sich jeder Bock-Tours-Kunde als solcher ausweisen kann und somit seine Karte erhält. Da nach derzeitigem Stand leider niemand an Kundenlisten o.ä. bei Bock-Tours kommen kann, wird sich dies wohl als etwas umständlich erweisen, aber es ist machbar.

Ich gehe laut Auskunft eines befreundeten Insolvenz-Experten davon aus, dass die Tickets nicht in die Insolvenzmasse von Bock-Tours fallen, da sie ja sozusagen nur im Auftrag des Kunden aufbewahrt werden. Darauf hat kein Insolvenzverwalter bezug.

FAZIT AKTUELL:

Euer Geld für die Busfahrt dürfte wohl weg sein, sofern vorher überwiesen würde, aber das Wacken-Festivalticket dürfte euch sicher sein.

Ich melde mich sobald es News gibt!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hi Leute,

kurz zur Erklärung: Ich bin der Robert Skiba von www.wackenbus.de und somit eigentlich ein Mitbewerber von Bock-Tours. Ich habe mich heute den ganzen Tag mit vielen Leuten unterhalten und recherchiert, ob und wie man eventuell eine Lösung finden kann, die nicht darin resultiert, dass hunderte WOA-Bock-Tours-Kunden ihr gesamtes Geld verlieren bzw. dennoch aufs Festival kommen. Da ich hauptberuflich leider schon viele tausende Euros an insolvente Firmen verloren habe, kenne ich das Gefühl und möchte gerne unterstützen, dies zu verhindern.

Die aktuelle Informationslage meinerseits, und ich hab u.a. mit engen Vertrauten von A.D. telefoniert, ist, dass keiner irgendetwas zu wissen scheint über den Verbleib von Herr D. (auch kein Krankenhaus im Großraum seines Wohnortes) und es auch laut dem zuständigen Insolvenzgericht keinen Insolvenzantrag bisher gegeben hat. Eine Insolvenz ist somit zumindest noch nicht im Gange oder in einer Phase, in der sie noch nicht veröffentlicht werden darf (Vorverfahren).

Zum Thema Karten hoffe ich, dass die Jungs bei ICS eine Lösung finden, dass sich jeder Bock-Tours-Kunde als solcher ausweisen kann und somit seine Karte erhält. Da nach derzeitigem Stand leider niemand an Kundenlisten o.ä. bei Bock-Tours kommen kann, wird sich dies wohl als etwas umständlich erweisen, aber es ist machbar.

Ich gehe laut Auskunft eines befreundeten Insolvenz-Experten davon aus, dass die Tickets nicht in die Insolvenzmasse von Bock-Tours fallen, da sie ja sozusagen nur im Auftrag des Kunden aufbewahrt werden. Darauf hat kein Insolvenzverwalter bezug.

FAZIT AKTUELL:

Euer Geld für die Busfahrt dürfte wohl weg sein, sofern vorher überwiesen würde, aber das Wacken-Festivalticket dürfte euch sicher sein.

Ich melde mich sobald es News gibt!

Die Karten liegen noch bei uns sind fast alle auch längst bezahlt. Sofern wir eine Liste von Kunden von Bock Tours erhalten können wir die Tickets direkt verschicken, aber wie genau das ablaufen wird ist noch unklar.

Das heisst egal wo herr D aus b oder L auch ist, sowie ICS eine bestätigte Liste der Personen hat werden die Tickets versendet.
Und ein Jeder der bei Bock Tours überwiesen hat, kann dies ja auch nachweisen. also ist ledigllich die Busfahrt sogut wie weg, nicht aber die Karten.
 
Zuletzt bearbeitet: