Nur Glasflaschen verboten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Hallo Leute,

es ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie sieht es auf dem Wacken aus mit Trinkbehältern, die nicht aus Glas sind, sondern aus Ton? Ich dachte eigentlich, das man beim Methändler meiner Wahl auch Kanister bestellen kann, aber leider ist dem nicht so. Aber es werden Tonkrüge angeboten. Sind diese auch auf dem Festivalgelände verboten?

Und wie sieht es aus mit Trinkschläuchen? Darf ich die mit aufs Infield nehmen?
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Du sollst aufm Infield Musik hören und die nicht abschießen.

Da Ton genau so kaputt geht wie Glas würde ich sagen, dass die auch Verboten sind... aber was spricht dagegen, den Met zuhause umzufüllen? Ne Flasche Ja-Wasser kostet mit Pfand 44 Cent.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Du sollst aufm Infield Musik hören und die nicht abschießen.

Will ich doch gar nicht.

Da Ton genau so kaputt geht wie Glas würde ich sagen, dass die auch Verboten sind... aber was spricht dagegen, den Met zuhause umzufüllen? Ne Flasche Ja-Wasser kostet mit Pfand 44 Cent.

Nichts, aber ich wollte mir einfach die Arbeit ersparen. Ich habe aber auch gesehen, das der Händler so oder so auf dem Wacken sein wird. Dann decke ich mich da ein ;)
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Hallo Leute,

es ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie sieht es auf dem Wacken aus mit Trinkbehältern, die nicht aus Glas sind, sondern aus Ton? Ich dachte eigentlich, das man beim Methändler meiner Wahl auch Kanister bestellen kann, aber leider ist dem nicht so. Aber es werden Tonkrüge angeboten. Sind diese auch auf dem Festivalgelände verboten?

Und wie sieht es aus mit Trinkschläuchen? Darf ich die mit aufs Infield nehmen?

Trinkschläuche fallen aufjedenfall unter Sicherheit - Festival Area:
Es gibt noch einige Sicherheitshinweise bezüglich des FESTIVALGELÄNDES beim W:O:A 2013, die wie folgt aussehen:
Folgende Gegenstände werden bei Mitnahme konfisziert:

• Messer und messerähnliche Gegenstände (Nagelfeilen, Schraubenzieher, Stielkämme, Schlagringe etc.)
• Jegliche Formen von Glasbehältern (auch Parfümflaschen)
• Plastikflaschen, Camelbags (sog. Trinkrucksäcke), und Kanister (W:O:A-Festivalbecher sind erlaubt)
• Jegliche Formen von Dosen (Getränkedosen, Haarspray, Deo, etc.)
• CS-Gas, Pfefferspray
• Videokameras und professionelle Fotokameras / Spiegelreflexkameras (Digitalkameras und Handys sind erlaubt)
• Nietenbänder mit mehr als 10 cm Spitzenlänge und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten (länger als 1,5 cm = Killernieten), Patronengürtel
• Ketten (Fahrrad- oder Motorradketten oder ähnliches (Geldbörsenketten sind erlaubt!)
• Fahnenstangen und Stöcke (nur W:O:A-Fahnen mit Stangen sind erlaubt!)
• Jegliche Form von pyrotechnischen Gegenständen (auch Wunderkerzen) sind ebenfalls auf dem Campingplatz verboten!!!
• Vuvuzelas, Megaphone etc. (auch auf dem Campingplatz)

Erlaubt sind Tetra Packs bis zu 1,0 l mit alkoholFREIEM Inhalt und kleine Speisen. Alle aufgezählten Gegenstände könnt ihr Ihr während des Festivals in den Schließfachtrucks unterbringen. Nicht erlaubt sind zudem jegliche Art von Trinkrucksäcken oder Trinkschläuchen, wirklich bitte nur Tetra Packs mitnehmen. Trinkhörner sind erlaubt…!

Des Weiteren wissen wir, dass es sich bei Euch um ein wirklich(!) friedliches und freundliches Publikum handelt. Sollte es trotzdem irgendwelche Auseinandersetzungen geben, so verständigt bitte sofort die zuständigen Gruppenführer oder Einsatzleiter (rotes Polo-Shirt) bzw. Head-Security (blaues Poloshirt).

Tonkrüge sind zwar nirgends erwähnt, ich denke aber, die werden wegen der Scherbengeschichte auch wegfallen.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Ok, danke für die Antwort! habe ja schon fast damit gerechnet, aber dann frage ich mich, was die Methändler auf dem Wacken verkaufen? Sind die Sachen dann in Plastikverpackungen abgefüllt??
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hallo Leute,

es ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie sieht es auf dem Wacken aus mit Trinkbehältern, die nicht aus Glas sind, sondern aus Ton? Ich dachte eigentlich, das man beim Methändler meiner Wahl auch Kanister bestellen kann, aber leider ist dem nicht so. Aber es werden Tonkrüge angeboten. Sind diese auch auf dem Festivalgelände verboten?

Und wie sieht es aus mit Trinkschläuchen? Darf ich die mit aufs Infield nehmen?
Aus dem Festival-ABC:
Nur TetraPacks bis 1l (nur alkoholfreie Getränke) dürfen mit ins Infield genommen werden.
Also nein.
Lies dir bei Gelegenheit am besten gleich das ganze Ding durch.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich glaube, da gibts ganz normale Glasflaschen zu kaufen, habs aber noch nie probiert. Met in Plastikflaschen zieht aber auch nicht :o
Man muss dann natürlich noch den Weg zurück auf den Campground machen und kann das nicht eben vor'm Konzert machen.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Aus dem Festival-ABC:

Also nein.
Lies dir bei Gelegenheit am besten gleich das ganze Ding durch.

habe ich bereits vor ca einer Woche, aber dort nichts davon gelesen, darum die Frage.

Tobes

Ich glaube, da gibts ganz normale Glasflaschen zu kaufen, habs aber noch nie probiert. Met in Plastikflaschen zieht aber auch nicht
Man muss dann natürlich noch den Weg zurück auf den Campground machen und kann das nicht eben vor'm Konzert machen.

Ihr verwirrt mich immer mehr. Glas ist doch verboten? Also muss ich, nachdem ich die Dinger gekauft habe, die direkt umfüllen? Das ist doch albern.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ihr verwirrt mich immer mehr. Glas ist doch verboten? Also muss ich, nachdem ich die Dinger gekauft habe, die direkt umfüllen? Das ist doch albern.
"Glas" ist "verboten". Genau wie "Feuerwerkskörper". Oder offenes "Feuer".

Trotzdem findest du alles dort überall, du sollst nur keinen Scheiß damit machen, dann sagt keiner was.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
habe ich bereits vor ca einer Woche, aber dort nichts davon gelesen, darum die Frage.



Ihr verwirrt mich immer mehr. Glas ist doch verboten? Also muss ich, nachdem ich die Dinger gekauft habe, die direkt umfüllen? Das ist doch albern.

Ich weiß es halt echt nicht :D
Aber wie soll man es sonst noch verkaufen?^^
Man kriegt ja auch Schwerter und so'n Kram der da nicht zwingend erlaubt ist. Oder Hörner und Nietenkram usw.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
1. An den Campingsupermärkten bekommst du WOA PET dazu wenn ich mich recht erinnere.
2. Wacken Met habe ich glaube ich schon in PET zum Verkauf gesehen.
3. Such dir einen Met Händler der Kanister verkauft (Ist auch günstiger).
4. Ton geht zwar auch kaputt ist dann aber nicht so fies wie Flaschen.
5. Kommst du mit dem Auto, nimm Glasflaschen mit, sorg aber bitte dafür das sie im Müll laden oder wieder mit nach Hause gehen. (Sonst ist dieses "dulden" auch irgendwann vorbei).

smi
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
1. An den Campingsupermärkten bekommst du WOA PET dazu wenn ich mich recht erinnere.
2. Wacken Met habe ich glaube ich schon in PET zum Verkauf gesehen.
3. Such dir einen Met Händler der Kanister verkauft (Ist auch günstiger).
4. Ton geht zwar auch kaputt ist dann aber nicht so fies wie Flaschen.
5. Kommst du mit dem Auto, nimm Glasflaschen mit, sorg aber bitte dafür das sie im Müll laden oder wieder mit nach Hause gehen. (Sonst ist dieses "dulden" auch irgendwann vorbei).

smi

Na, das ist doch mal eine Aussage. Danke schön !
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
habe ich bereits vor ca einer Woche, aber dort nichts davon gelesen, darum die Frage.



Ihr verwirrt mich immer mehr. Glas ist doch verboten? Also muss ich, nachdem ich die Dinger gekauft habe, die direkt umfüllen? Das ist doch albern.

Im Infield in Plastikbecher auffm Wackingermarkt in Tonkrügen. Im Metalmarkt kannst dann auch Kerzenständer, Tische und Tonkrüge kaufen. Die darf man dann aber nicht mit ins Infield nehmen, auch die Tische und aufblasbare Sessel nicht.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
1. An den Campingsupermärkten bekommst du WOA PET dazu wenn ich mich recht erinnere.
2. Wacken Met habe ich glaube ich schon in PET zum Verkauf gesehen.
3. Such dir einen Met Händler der Kanister verkauft (Ist auch günstiger).
4. Ton geht zwar auch kaputt ist dann aber nicht so fies wie Flaschen.
5. Kommst du mit dem Auto, nimm Glasflaschen mit, sorg aber bitte dafür das sie im Müll laden oder wieder mit nach Hause gehen. (Sonst ist dieses "dulden" auch irgendwann vorbei).

smi

Zu Punkt 3, von Behn gibt es vergleichsweise günstigen Met, auch im Kanister. Lohnt sich für Wacken auf jeden Fall, lediglich das umfüllen nervt ;-)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wie haben für unsere 10 Liter Kanister einen Zapfhahn. Da geht es dann gleich vom Kanister ins Horn oder den Becher (und ab und an mal für den Weg in die PET Flasche).

a927888d15b2c03776e8eb3ab7d588bf_5.jpg


smi