Übergangs-Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metaphor73

Newbie
17 Juni 2012
17
0
46
Moin!

Jetzt muss ich mich mal äußern. Ich fahre dieses Jahr zum 14. Mal nach Wacken und ich muss sagen, dass es dieses Jahr das schlechteste Billing seit Jahren gibt. Die "guten" Bands spielen relativ früh, also DevilDriver, Anthrax, etc. und Bands wie Naglfar recht früh im Zelt. Mir geht es gar nicht um die Verteilung, das hängt auch von den Verfügbarkeit und Anschlussbuchungen der Bands zusammen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Übergangsbilling für das Jubiläumsjahr 2014 ist.

Tut mie leid, aber dieses Jahr wird "nur" ein Party-Wochenende, weil es bis auf Amorphis, und die nur auf der Party-Stage, nur ein normales Programm gibt.

See in Wacken, rain or shine...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Moin!

Jetzt muss ich mich mal äußern. Ich fahre dieses Jahr zum 14. Mal nach Wacken und ich muss sagen, dass es dieses Jahr das schlechteste Billing seit Jahren gibt. Die "guten" Bands spielen relativ früh, also DevilDriver, Anthrax, etc. und Bands wie Naglfar recht früh im Zelt. Mir geht es gar nicht um die Verteilung, das hängt auch von den Verfügbarkeit und Anschlussbuchungen der Bands zusammen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Übergangsbilling für das Jubiläumsjahr 2014 ist.

Tut mie leid, aber dieses Jahr wird "nur" ein Party-Wochenende, weil es bis auf Amorphis, und die nur auf der Party-Stage, nur ein normales Programm gibt.

See in Wacken, rain or shine...

Auf die Idee kann man schon kommen. :o Aber das Festival ist doch auch der Headliner, also mal abgesehen von den anderen Headlinern :o:p
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Erzählt mir mehr darüber, wieso ihr ein Festival besucht, 150 Euro bezahlt, obwohl euch dessen Billing nicht gefällt.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich finde das Billing auch beschissen, aber ich fahre dennoch hin.
Ordentlich den Schnaps reinbrettern und Anlage aufdrehen!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Möchtet ihr mein gebrauchtes Klopapier kaufen? 150 Euro?

Ist auch beschissen und ihr könnt euch darauf auch einen brettern und dabei laut Musik hören! Wenn ihr euch alle zusammen tut, kommt sogar Festival Atmosphäre auf! :o
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Die Organisatoren können nun ja nochmal die restlichen 74.999 Besucher fragen und dann lässt sich da sicherlich ein gemeinsamer Nenner finden.

Moin!

Jetzt muss ich mich mal äußern. Ich fahre dieses Jahr zum 14. Mal nach Wacken und ich muss sagen, dass es dieses Jahr das schlechteste Billing seit Jahren gibt. Die "guten" Bands spielen relativ früh, also DevilDriver, Anthrax, etc. und Bands wie Naglfar recht früh im Zelt. Mir geht es gar nicht um die Verteilung, das hängt auch von den Verfügbarkeit und Anschlussbuchungen der Bands zusammen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Übergangsbilling für das Jubiläumsjahr 2014 ist.

Tut mie leid, aber dieses Jahr wird "nur" ein Party-Wochenende, weil es bis auf Amorphis, und die nur auf der Party-Stage, nur ein normales Programm gibt.

See in Wacken, rain or shine...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Moin!

Jetzt muss ich mich mal äußern. Ich fahre dieses Jahr zum 14. Mal nach Wacken und ich muss sagen, dass es dieses Jahr das schlechteste Billing seit Jahren gibt. Die "guten" Bands spielen relativ früh, also DevilDriver, Anthrax, etc. und Bands wie Naglfar recht früh im Zelt. Mir geht es gar nicht um die Verteilung, das hängt auch von den Verfügbarkeit und Anschlussbuchungen der Bands zusammen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Übergangsbilling für das Jubiläumsjahr 2014 ist.

Tut mie leid, aber dieses Jahr wird "nur" ein Party-Wochenende, weil es bis auf Amorphis, und die nur auf der Party-Stage, nur ein normales Programm gibt.

See in Wacken, rain or shine...

Nur weil das Billing jetzt nicht den Geschmack vieler Besucher (oder eher Forenuser) trifft, ist es doch weit davon entfernt, als "Übergangs-Festival" bezeichnet zu werden. Schon allein Rammstein dürfte der teuerste Headliner sein, den das Festival jemals hatte. Dann kommen noch Deep Purple als zweiter großer Headliner. Ein so großes Headlinergespann gab es bisher erst einmal 2011 mit Ozzy/Priest. Des Weiteren finde zumindest ich noch einige Highlights im Billing. Wenn ich den Bands auf meiner Must-See-Liste den Preis von Einzelkonzerten gegenüberstelle, lohnt sich das Festival für mich schon bei der dritten Band. Denkt mal an frühere Wacken-Ausgaben zurück, bevor man Headliner wie Maiden hatte. Da haben heutige "Nachmittagsbands" wie Iced Earth geheadlined.Gings damals hier im Forum ähnlich zu oder sind wir mittlerweile einfach zu verwöhnt?
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nur weil das Billing jetzt nicht den Geschmack vieler Besucher (oder eher Forenuser) trifft, ist es doch weit davon entfernt, als "Übergangs-Festival" bezeichnet zu werden. Schon allein Rammstein dürfte der teuerste Headliner sein, den das Festival jemals hatte. Dann kommen noch Deep Purple als zweiter großer Headliner. Ein so großes Headlinergespann gab es bisher erst einmal 2011 mit Ozzy/Priest. Des Weiteren finde zumindest ich noch einige Highlights im Billing. Wenn ich den Bands auf meiner Must-See-Liste den Preis von Einzelkonzerten gegenüberstelle, lohnt sich das Festival für mich schon bei der dritten Band. Denkt mal an frühere Wacken-Ausgaben zurück, bevor man Headliner wie Maiden hatte. Da haben heutige "Nachmittagsbands" wie Iced Earth geheadlined.Gings damals hier im Forum ähnlich zu oder sind wir mittlerweile einfach zu verwöhnt?

Also ich freue mich auf Wacken. Aber naechstes Wacken duerfen ruhig Megadeth und Black Sabbath headlinen :D Obwohl ich selbst dann hinfahren wurde wenn nur scheiss bestaetigt ist.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gings damals hier im Forum ähnlich zu oder sind wir mittlerweile einfach zu verwöhnt?

Nein ich kann mich daran erinnern, dass sich hier anfangs jeder aufs Wacken gefreut hat inkl. mir und über die Bandauswahl wurde nicht so sehr geschimpft (ausser 2004 über die Onkelz :D )

Die Heulerei hat auf jeden Fall drastisch zugenommen, da ich aber net mehr aufs Wacken fahr is mir das eigentlich ziemlich egal :D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Erzählt mir mehr darüber, wieso ihr ein Festival besucht, 150 Euro bezahlt, obwohl euch dessen Billing nicht gefällt.

Nass? Ich hab mir die Karte gleich nachdem ver VVK begann bestellt und würde wahrscheinlich hingehen wenn ich nicht zu der Zeit lieber in Norwegen wäre OBWOHL mir das Billing nicht gefällt. ;) Beim Wacken geht es eben um mehr als das Billing...

Alte Freunde treffen, neue Leute kennenlernen und eben Spaß haben, die Bands sind bei vielen schon eine Nebenrolle, Mr. Supersayajin.^^
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Moin!

Jetzt muss ich mich mal äußern. Ich fahre dieses Jahr zum 14. Mal nach Wacken und ich muss sagen, dass es dieses Jahr das schlechteste Billing seit Jahren gibt. Die "guten" Bands spielen relativ früh, also DevilDriver, Anthrax, etc. und Bands wie Naglfar recht früh im Zelt. Mir geht es gar nicht um die Verteilung, das hängt auch von den Verfügbarkeit und Anschlussbuchungen der Bands zusammen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Übergangsbilling für das Jubiläumsjahr 2014 ist.

Tut mie leid, aber dieses Jahr wird "nur" ein Party-Wochenende, weil es bis auf Amorphis, und die nur auf der Party-Stage, nur ein normales Programm gibt.

See in Wacken, rain or shine...

Einmal hab ich nen Zeppelin gesehen
 

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Moin!

Jetzt muss ich mich mal äußern. Ich fahre dieses Jahr zum 14. Mal nach Wacken und ich muss sagen, dass es dieses Jahr das schlechteste Billing seit Jahren gibt. Die "guten" Bands spielen relativ früh, also DevilDriver, Anthrax, etc. und Bands wie Naglfar recht früh im Zelt. Mir geht es gar nicht um die Verteilung, das hängt auch von den Verfügbarkeit und Anschlussbuchungen der Bands zusammen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Übergangsbilling für das Jubiläumsjahr 2014 ist.

Tut mie leid, aber dieses Jahr wird "nur" ein Party-Wochenende, weil es bis auf Amorphis, und die nur auf der Party-Stage, nur ein normales Programm gibt.

See in Wacken, rain or shine...

Ich kann dich von diesem Übel befreien. Du verkauft mir deine Karte und musst dich nicht mehr aufregen. Für die 150 Okken machste es dir dann recht gemütlich zu hause, sparst das Benzingeld etc. und lädst die Nachbarschaft ein. Aus den Boxen ertönen deine Lieblingsbands, du streifst dir das Wacken T-Shirt über, schließt die Augen und denkst: "scheiße, zum Glück werden jetzt die andern nass!"