Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.166
7.551
128
37
Lkr. Ravensburg
Das kommt noch dazu....viele die sowas miterleben werden ja oft hinterher berufsunfähig, weil die das gar nicht verarbeiten können....macht einen auch wütend sowas....

In irgendner Fachliteratur hab ich ma gelesen dass ein Lokführer auf durchschnittlich 3 Leute kommt, in seinem Berufsleben...
Wobei ich mir mit den drei nimmer ganz sicher bin, is schon ne weile her und ich weiß nimmer wo ich das gelesen hab.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
In irgendner Fachliteratur hab ich ma gelesen dass ein Lokführer auf durchschnittlich 3 Leute kommt, in seinem Berufsleben...
Wobei ich mir mit den drei nimmer ganz sicher bin, is schon ne weile her und ich weiß nimmer wo ich das gelesen hab.

das kann gut sein
mir ist so das ich mal gelesen habe dass es 2 sind

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Hier hat mal ein Zug einen Typen zerlegt. Der Lokführer war auch total bedient. Er war grad wieder im Dienst. Er hatte ein paar Wochen zuvor einen in Oberhausen auf 150m verteilt. Grausam.:(

Fetty

29 Juni 2005
32.166
7.551
128
37
Lkr. Ravensburg
das kann gut sein
mir ist so das ich mal gelesen habe dass es 2 sind

Hab gerade im Internet nachgeforscht da stand was von 1 mal in 15 Jahren, also kommts quasi drauf an wie lang der Lokführer Tätig ist... :D

Ich hatte auf jedenfall auch schon nen Lokführer der der Kollegin gesagt hat dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht, er kenne das ja schon...

Hex

4 März 2004
249.232
69.477
158
Heftig!

*denk* ich sollte mich mal abmachen langsam......

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Da is mir auch grad die Spucke weggeblieben.:eek::(

Nur gelesen oder beruflich mit zu tun gehabt?

Ja, das auch, aber der Zugfahrer muss damit weiterleben!!!
Ich finde das so scheiße - können die sich nicht 'nen Strick nehmen oder Gift oder ins Wasser gehen? Nein, auch nochmal schnell einen, der damit weiterleben muss, in die Psychokrise schicken... :mad:

Ins Wasser ist auch nicht so toll. Da finden einen dann noch irgendwelche kleinen Kinder am Strand, wenn man angespült wird...
Neenee, ganz rückstandslos. In einen Vulkan springen wär wohl das Sauberste.

Das kommt noch dazu....viele die sowas miterleben werden ja oft hinterher berufsunfähig, weil die das gar nicht verarbeiten können....macht einen auch wütend sowas....

Das passiert aber wesentlich öfter als man denkt, täglich mindestens. Wird nur halt gerne verschwiegen, da ist dann nur von technischen Problemen die Rede, wenn die Bahn da nicht lang kann, weil noch aufgeräumt wird. Die haben auch extra Psycholeute für die Lokfahrer. Durchschnittlich erlebt jeder Lokführer das mindestens einmal im Berufsleben.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ja, das auch, aber der Zugfahrer muss damit weiterleben!!!
Ich finde das so scheiße - können die sich nicht 'nen Strick nehmen oder Gift oder ins Wasser gehen? Nein, auch nochmal schnell einen, der damit weiterleben muss, in die Psychokrise schicken... :mad:

Da krieg ich's auch im Kopp. Die Einsatzkräfte sitzen bestimmt jetzt auch noch zusammen.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Hab gerade im Internet nachgeforscht da stand was von 1 mal in 15 Jahren, also kommts quasi drauf an wie lang der Lokführer Tätig ist... :D

Ich hatte auf jedenfall auch schon nen Lokführer der der Kollegin gesagt hat dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht, er kenne das ja schon...

Und ob er zweigleisig fährt.:o:ugly::D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Heftig!

*denk* ich sollte mich mal abmachen langsam......

Das mach ich auch gleich, mein Schatz.:)
Nur gelesen oder beruflich mit zu tun gehabt?

Ins Wasser ist auch nicht so toll. Da finden einen dann noch irgendwelche kleinen Kinder am Strand, wenn man angespült wird...
Neenee, ganz rückstandslos. In einen Vulkan springen wär wohl das Sauberste.

Nee, nur gelesen. Sowas fehlte mir auch noch.*abwink*

Damals bei Hoesch sind öfter mal welche in den Hochofen gesprungen. Mein Kollege sagte, sie hatten da ne spezielle Gussform. Dann wurd ein Stück gegossen und mit Schlagzahlen darauf alles vermerkt, damit die Angehörigen quasi was zum bestatten hatten.

Fetty

29 Juni 2005
32.166
7.551
128
37
Lkr. Ravensburg
Das passiert aber wesentlich öfter als man denkt, täglich mindestens. Wird nur halt gerne verschwiegen, da ist dann nur von technischen Problemen die Rede, wenn die Bahn da nicht lang kann, weil noch aufgeräumt wird. Die haben auch extra Psycholeute für die Lokfahrer. Durchschnittlich erlebt jeder Lokführer das mindestens einmal im Berufsleben.

Der offizielle Terminus bei der Bahn spricht von einem "Notarzteinsatz am Gleis" :o

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
44
E-Dorf
Dann muss ich wohl heute oder morgen noch mal in den Keller und den Stuhl hoch holen. Denn wo sollte der sonst sein? :confused:

phönix

18 Sep. 2008
81.035
19.890
168
48
*pillova eingepackt, socken eingepackt, schlüppa eingepackt, für wizzi und hex eingepackt. ich glaub soweit so gut. donnerstag früh den rest und die cd`s noch* :ugly::)